![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
aber eine Funktion die vorhanden ist aber nicht Funktioniert ist mindestens ärgerlich klar muss man(n) alles mit der Hand machen, eben weil es nciht richtig arbeitet |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
![]()
Die Gesichtserkennung funktioniert also jedenfalls bei meiner a65 ganz gut. Nur ich weiß nicht warum du anscheinend Wunder von der Technik erwartest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Das ist genauso wie beim Auto nur den ersten Gang benutzen und sich im Markenforum über die geringe Höchstgeschwindigkeit, den lauten Motor und den hohen Verbrauch zu beschweren. Wer soll das ernst nehmen?
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
ansonsten stell mal ein Soundfile ein wo die zeit hörbar ist + 1 ohne..ich pers. ""höre die Zeit"" nur in form eines Uhrtickens oder Glockenschlages Geändert von lampenschirm (26.07.2014 um 23:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Hier scheinen sich viele Fachexperten zu tummeln, daher hier meine Frage, die noch nirgends konkret beantwortet werden konnte: Und zwar würde ich gerne wissen, warum es bei Sony sowohl einen Augen-AF als auch eine Gesichtserkennung gibt? Die Gesichtserkennung fokussiert meines Wissens auf die Augen und lässt sich sogar mit AF-C benutzen? Augen-AF funktioniert nur mit AF-S? Olympus bspw bietet auch nicht beide Funktionen, sondern eine intelligente Gesichtserkennung, bei der man nicht zusätzlich eine Taste drücken muss, um auf die Augen zu fokussieren. Warum ist dies bei Sony nicht möglich? Welchen Mehrwert hat die Trennung zwischen Gesichtserkennung und Augen-AF? Und warum zwei Tasten drücken müssen für den Augen-AF? Dies ist umständlich. Olympus kann das besser.
Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Es ist ja in erster Linie ein Unterschied in der Bedienung. Bei Sony hast Du eben eine Art "Spot-AF"-Funktion speziell für die Augen. Du drückst und hältst die Taste für den Augen-AF und kannst Dann einfach auslösen. Bei Olympus ist dieser Augen-Spot offenbar beim halb durchdrücken möglich, dafür muss man es per Menüoption einstellen ob man es will oder nicht.
Ist Olympus nun dabei besser? Das wäre noch zu evaluieren - aber schon möglich. Mit der signifikant leichteren Aufgabe mittels des kleinen Sensors und ein paar Jahren mehr Kontrast-AF-Entwicklung fände ich das zumindest glaubhaft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
|
Bei der Olympus Gesichtserkennung wird auf das Auge fokussiert, links, rechts oder das nähere. Was Sony genau macht, steht in keiner Anleitung. Wird bei der Gesichtserkennung auf die Augen fokussiert so wie beim Augen-AF? Wenn ja, wofür ist der Augen-AF dann noch nützlich in der Praxis?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
Wie der Name sagt: Der Augen-AF fokussiert nur. Bei der Gesichtserkennung wird außerdem noch die Belichtung so angepaßt, daß das Gesicht z.B. auch in Gegenlicht-Situationen richtig belichtet ist.
![]() |
#69 |
|
Mal eine (aufklärende) Frage:
Für die Gesichtserkennung muss das Gesicht registriert werden?! Muss für Augen-AF das Auge registriert werden? bydey
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Nein. Aber wenn mehrere Personen im Bild sind, kann die Kamera "registrierte" Gesichter wiedererkennen und fokussiert dann bevorzugt darauf und nicht auf fremde Leute.
Zitat:
![]() Ich frage mich aber, ob man auswählen kann, auf welches Auge fokussiert werden soll. Wenn die Person nicht frontal in die Kamera schaut, kann das ja durchaus einen Unterschied machen. In den verfügbaren Bedienungsanleitungen hab ich nichts dazu gefunden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|