![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Ich hab keine Idee mehr....
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das ist ja mal wirklich sehr suspekt...
Das einzige, was mir hier in den Sinn kommen könnte, wäre eine Belegung einer Tastenkombination, die zusammen mit den Rädern zu einer Verstellung der Bildqualität (RAW, JPG etc.) führen könnte. Das zusammen mit einem prellenden (also "sich selbst drehenden") Einstellrad würde dann zu so etwas führen können - man denke z.B. an verstellte Belichtungswerte bei der a77, die zu 1/8000s in S führen oder dem Einstellradproblem an der a700, wo dieses selbständig einfach weiter "am Rad drehte", obwohl man es schon längst wieder losgelassen hatte. Hast du so eine Einstellung irgendwo gewählt, so dass du auf Tastendruck die Bildqualität verändern kannst?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Scheint ein Bug in der Firmware zu sein - was sagt denn SONY zu diesem Vorfall? Gibt es eine hierfür eine Ansprechperson? Denn soetwas ist tückisch weil man es nicht sofort bemerkt. Man stelle sich ein Auftrags-Shooting vor und plötzlich sind alle Bilder ab Nr. 90 nur noch JPEGs (statt RAW).
![]() meshua
![]() |
#24 |
ehemaliger Moderator
|
Was unterschiedlich ist, dass beim jpg keine Belichtungskorrektur eingestellt ist, beim anschließenden Raw aber schon. Wie ist das bei manueller Belichtung überhaupt möglich. Bei meiner A77 geht dies (logischererweise) gar nicht. Selbst wenn ich z.B. in A eine Korrektur einstelle, steht die Anzeige bei Wechsel zu M auf 0.0.
Jedenfalls scheinst Du irgendetwas verstellt zu haben. Vielleicht bist Du dabei auch unbemerkt von Raw auf jpg gewechselt und anschlißend dann wieder zurück.
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
2. Wie kann man denn so schnell von RAW auf JPG umstellen? Und dann auch noch ausversehen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
War ja ein "Auftrags-Shooting". Zum Glück hat es nur Kackbilder erwischt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
So, Karsten:
Mangels a99 kann ich das aber nur vermuten und nicht verifizieren.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
ehemaliger Moderator
|
Alles klar. Also ein Unterschied zur A77
Keine Ahnung! Ist halt nur ein Gedanke, egal, wie abwegig der erscheinen mag.
![]() |
#29 |
Themenersteller
|
Wüsste gar nicht, ob das geht. Meine A99 ist fast im Werkszustand, was die Belegung der Knöpfe angeht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
ehemaliger Moderator
|
It's not a bug, it's a feature!
![]() Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|