Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2014, 12:41   #131
dey

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Eher >1.000 Beiträge brauchts also, will man ernst genommen werden?
Hi Gerhard,

das ist mutwilliges Mißverstehen.
Es geht/ ging nicht um eine einzelne Meinungsäußerung. Wenn man jedoch penetrant auf seinem Standpunkt beharrt, obwohl man von vielen erfahrerenen Usern Erklärungen bekommt, warum die Situation so ist, wie sie ist und so auch akzeptiert werden kann, kann man schon mal ruhig geben. Dafür muß man seinen Standpunkt nicht aufgeben.

Es geht hier permanent um das Recht auf Transparenz (neben etlichen Fakten nahe der Beleidigung).
Es wird mit Engelszungen darauf hingewiesen, dass es dieses Recht nicht gibt.
Und mit vielen Hinweisen argumentiert, dass es auch nicht weiter dienlich wäre.

Wer sich mehere Jahre aktiv an derartigen Diskussionen beteiligt, weiß, dass diese Diskussionen kommen, egal, welches Maß an Transparenz herrscht.
Zu viele von uns wollen es so.
Und wenn man sich an solchen Diskussionen beteiligt merkt man für sich sehr schnell, wie schwierig es ist, mit seinen eigenen Beiträgen, die Konflikte nicht weiter ausufern zu lassen.

Und annähernd jede gepflegte Diskussion wird zugelassen; teilweise mäßigend moderiert und äußerst selten geschlossen. Da spricht es doch Bände, wie willküröich es hier zugeht.

bydey
Alt 04.06.2014, 12:48   #132
Neonsquare

Zitat:
Eher >1.000 Beiträge brauchts also, will man ernst genommen werden?
Ich denke bestimmt nicht - allerdings ist es eben schlicht so, dass man bei weniger Beiträgen einfach weniger bekannt ist. Man kann schwerer einschätzen wie derjenige drauf ist. Wenn jemand stets in sich ruhend und freundlich ist und beim 1001ten Beitrag bei einem Thema ungewöhnlich (das ist der Punkt) scharf wird, dann ist das einfach was anderes als wenn jemand nahezu unbekanntes gleich mal entsprechend forsch und fordernd auftritt. Umgekehrt kann es bei wenigen Beiträgen und einem möglicherweise noch recht nahen Anmeldedatum auch sein, dass dieser Jemand einfach die Leute noch nicht ausreichend kennt um alles zu verstehen.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 12:53   #133
GBayer

Zitat:
Zitat von Lightspeed Beitrag anzeigen
Mit dem Konflikt um stevemark stellt sich aber für mich und wie ich finde auch für die Atmosphäre im Forum jetzt die Gretchenfrage:
  • Was will das Team für das Forum?
  • Will das Team den Teil der User, die - wie ich übrigens auch - den Kommunikationsstil fragwürdig findet, aber einen Dialog sucht, ausgrenzen oder gar durch den anderen Teil der furiosen Usergemeinde kleinhacken lassen, bis die erste Austrittswelle alles bereinigt?
  • Was wollen die User für das Forum?
  • Wollen Sie, dass es auch ernsthafte Diskussionen geben kann, in denen man auch mal eine andere Meinung stehen lassen kann?
Kein intelligenter Mensch wird sich dieser Meinung entgegenstellen, sobald man den Verlauf verfolgt.

Den 2. Punkt kann ich nur für mich beantworten: Ich will Information und Unterhaltung, die über das kommerzielle Marktgeschrei hinausgeht. Mir eine eigene Meinung bilden über alles, was die Fotografie hergibt, indem ich die Meinungen anderer hinterfrage. Profund und ohne Witz wird das im Mi-Fo geboten - unterhaltsames Stammtischniveau ziehe ich mir hier rein, während mich das DSLR-Forum über alles informiert, was über die Marke Sony hinausgeht.

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 13:09   #134
dey

Zitat:
Kein intelligenter Mensch wird sich dieser Meinung entgegenstellen, sobald man den Verlauf verfolgt.
Und, wir reden doch?!

Hier wird selten jemand niedergemacht, wenn er sachlich seine Argumente vorträgt.
Bei Penetranz mit immer der gleichen Argumentation und Sichtweise wird dann schon mal die Schreibweise lauter.

Hinzu kommen halt noch Beleidigungen und Verleumdungen.

Und da ist halt viel durcheinander geraten.

Und dennoch ist dieser Thread noch offen.

Einzig der Forderung nach Offenlegung der Gründe für die Sperrung stevemarks ist nicht nachgegeben worden. Mit jeder Menge Argumente und Statement und Solidaritätsbekundungen, oder.

bydey

Edit: mir werden langsam die Finger müde. Ich bin erst mal raus. Kann ja mal ein anderer das Fähnchen ... Wind halten.

Geändert von dey (04.06.2014 um 13:11 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 13:14   #135
Phillip Reeve
Gast

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Hm... das ist ein bisschen so wie wenn jemand einen Gast in einer Livesendung frage. "Ich habe gehört sie hinterziehen Steuern?" und seine Begleiterin "Was mussten sie den für den Schmuck tun? *zwinker*".
Ich hätte jetzt ehr das Gleichnis von Christian Wulff gewählt der sich fragen lassen muss, ob er nicht eine zu nahe Privatbeziehung zu Unternehmern unterhalten hat, mit denen er auch in seinem politischen Amt zu tun hatte.

Im Zweifel für den Angeklagten bedeutet ja nicht, dass auf einen Prozess verzichtet wird, sondern dass das Urteil auf Fakten stehen muss, da steh ich voll hinter.

Grüße,
Phillip
Sponsored Links
Alt 04.06.2014, 13:18   #136
GBayer

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn man jedoch penetrant auf seinem Standpunkt beharrt, obwohl man von vielen erfahrerenen Usern Erklärungen bekommt, warum die Situation so ist, wie sie ist und so auch akzeptiert werden kann, kann man schon mal ruhig geben. Dafür muß man seinen Standpunkt nicht aufgeben.

Und wenn man sich an solchen Diskussionen beteiligt merkt man für sich sehr schnell, wie schwierig es ist, mit seinen eigenen Beiträgen, die Konflikte nicht weiter ausufern zu lassen.
Du machst die Erfahrung der Mitglieder von der Anzahl ihrer Beiträge abhängig. Das tue ich nicht. "stevemark" beispielsweise hatte weit weniger als 1000 Beiträge hier abgeliefert, trotzdem hat er den Status "Guru".

Und wer inhaltlich hochkarätig bleibt, braucht nicht über 1.000 Anläufe, ernst genommen zu werden. Ausufern beginnt bei? 5.000, 10.000?

Servus
Gerhard

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
Alt 04.06.2014, 13:22   #137
sirkrieger

Zitat:
Du machst die Erfahrung der Mitglieder von der Anzahl ihrer Beiträge abhängig. Das tue ich nicht. "stevemark" beispielsweise hatte weit weniger als 1000 Beiträge hier abgeliefert, trotzdem hat er den Status "Guru".

Und wer inhaltlich hochkarätig bleibt, braucht nicht über 1.000 Anläufe, ernst genommen zu werden. Ausufern beginnt bei? 5.000, 10.000?

Servus
Gerhard
Es geht hier nicht um die Kameraerfahrung.

Der Poster direkt über dir hat massig Wissen und ist technisch auf einem sehr hohen Stand meiner Meinung nach. Auch wenn er wenige Beiträge hat.

Aber Jens(dey) geht es um die Erfahrung mit dem Forum und den Moderatoren, nicht vorrangig Fotografie. Und dieses hast du nicht nach 10 oder 100 Beiträgen.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2014, 13:24   #138
amateur

Zitat:
Zitat von Phillip Reeve Beitrag anzeigen
Ich hätte jetzt ehr das Gleichnis von Christian Wulff gewählt der sich fragen lassen muss, ob er nicht eine zu nahe Privatbeziehung zu Unternehmern unterhalten hat, mit denen er auch in seinem politischen Amt zu tun hatte.
Jetzt geht es hier aber um kein von Steuergeldern bezahltes, demokratisch gewähltes Amt, sondern um eine wechselnde Zahl von Leuten die hier in Ihrer Freizeit etwas bewegen und so vielen Interessierten die Möglichkeiten dieses Forums anbieten. Und das im Gegensatz zu ganz vielen, die einfach nichts machen, dafür aber eine umso größere Unzufriedenheit vor sich her tragen.

Insofern passt das Gleichnis überhaupt nicht.

Stephan
Alt 04.06.2014, 13:35   #139
GBayer

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Es geht hier nicht um die Kameraerfahrung.

Aber Jens(dey) geht es um die Erfahrung mit dem Forum und den Moderatoren, nicht vorrangig Fotografie. Und dieses hast du nicht nach 10 oder 100 Beiträgen.
Aufmerksame NUR-Leser (regelmäßig über Jahre hinweg) werden unauffällig auch Erfahrungen sammeln über den Ablauf des Forums, oder?

Servus
Gerhard

Alt 04.06.2014, 13:39   #140
sirkrieger

Zitat:
Aufmerksame NUR-Leser (regelmäßig über Jahre hinweg) werden unauffällig auch Erfahrungen sammeln über den Ablauf des Forums, oder?
Klar. Aber die haben keinen oder wenigen Kontakt mit den Mods, oder? Ich habe schon des öfteren mit den Mods PN's verteilt und habe meine Erfahrungen gesammelt. Es geht hier nicht um ein Kastensystem.

Da sollten alle Seiten denke ich mal neutral dran gehen. Parteiungen bringen doch nichts. Wenn ich mit jemandem sympathisiere muss ich auch seine Meinung unvoreingenommen betrachten um die Gegenseite zu verstehen.
sirkrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » D7 User e.V.

Forenregeln