![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Das stimmt wohl, ausgiebige und professionelle Tests kann man natürlich nicht durch subjektive Meinungen ersetzen.
Ich bin dennoch gespannt auf weitere Erfahrungen, dazu gehört natürlich auch das Rauschverhalten - wieso sollte man dazu keine Meinung haben dürfen? Das schließt ja die Diskussion anderer Aspekte nicht aus ![]() Edit: um mal was zum Thema beizutragen, ich habe eben diesen Blog-Artikel gefunden: DPReview: Sony A77 II First Impressions Liest sich auf jeden Fall interessant und macht Lust auf mehr ![]() Geändert von robd (03.05.2014 um 19:55 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
abgemeldet
|
Sagt Sony selbst.
Neben dem deutlich stärkeren Autofokus (AF) glänzt die α77 II mit verbesserter Bildqualität und 20 Prozent besserem Rauschverhalten im Foto- und Videomodus. http://presscentre.sony.eu/content/d...2&NewsAreaId=2 Gruss
![]() |
#23 |
|
Woher das stammt, wurde ja gerade geschrieben. Hintergrund ist, dass bei der A77 II weniger Licht für den AF-Sensor abgezweigt wird und damit mehr Licht auf den Bildsensor fällt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Dpreview schreibt, dass es so ist.
http://www.dpreview.com/previews/sony-alpha-slt-a77-ii Wie Auto-ISO im M-Modus ist dies eine sehr erfreuliche Verbesserung!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Moderator
|
moin,
danke für Deine Eindrücke ![]() Bitte folgt dem Themenersteller und postet hier Erfahrungen oder direkte Fragen dazu, und fangt nicht mit einem weiteren "alles toll - alles schlecht und warum ich sie mir sofort - nie kaufen werde"-thread an, einer reicht ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Was man bis jetzt im Web so findet ist für mich überzeugend und ich habe auch bereits bestellt.
Das fehlende GPS kann man ohne Probleme ersetzen und ein wichtiger Punkt ist für mich klar verbessert -> Rauschen! Auf chip.de sind einige Beispielbilder zu finden, leider kein ISO3200 nach 1600 gehen die direkt auf 6400. Die Bilder mit ISO 1600 finde ich okay und in der Praxis ohne Einschränkung verwendbar. Sollte 3200 auch noch im Rahmen sein ist die Kamera für mich perfekt. Hier der Link zu den Bildern: Chip Testbilder |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
|
Sieht ja schon mal ganz gut aus, aber die Testbilder sagen noch sehr wenig aus, bis man ordentliche Vergleichsfotos hat. Bin auf Labortests gespannt.. Für mich ist die A7 mit dem A-Mount Adapter durchaus eine Alternative, weil sie preislich nicht viel teurer ist. Ich weiß - die darf man ja eigentlich und uneigentlich nicht vergleichen...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Die Bilder sind nichtssagend. Vor allem sind das so kleine Bilder, das durch die Verkleinerung einfach kein Urteil über das Rauschen möglich ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und so ist da mit der unterschiedlichen subjektiven Wahrnehmung. Ich fand sie jetzt bei ISO 1600 nicht so berauschend... ääh, ich meine natürlich leider doch berauschend; na ja, Ihr wisst schon, wie ich das meine ![]() Warten wir´s ab. Für mich wird letztlich entscheidend sein, wie sich die raws in Sachen Rauschen bearbeiten lassen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|