SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2014, 08:42   #661
Digitalcam
Gesperrt

@Volkerneu @All

Reagiere doch nicht so, über mein schreiben, und meiner richtigen ansichten.
Schlecht ist der ND Filter bei der RX10 doch nicht. Schlechter wie bei HX100 HX200 HX300.......soll bei der teuerern RX10 auf jedenfall nicht sein.

Ich habe doch geschrieben das ich am Freitag 21.03.2014 die Sony RX10 mit Zübehör gekauft habe.
Das habe gemacht weil der Verkäufer das noch da war, eine Woche weg ist.
Noch bei ihm die beratung auch beim 1.Laden besuch über Sony RX10 ende jan 2014 gemacht habe. Noch der Verkäufer mir Sympathischer war als anderen Verkäufer da.
Es gibt auch anderen grund das ich erst jetzt am Samstag 29.03.2014 bekomme.

Ich schreibe keine wirren Texte.
Ich habe Vollwissen, kein Halbwissen. Noch braucht keiner Kopfschütteln.
Schlechte bilder mache ich nicht. Ich als Schwabe mache alles am besten,als andere.

Gut das wollte ich wissen also kann ND-Filter auf An oder Auto stellen wenn ich noch Polfilter vorne drauf habe.

Die Sony DSC-RX10 hat bei dprewiew Gold Award bekommen von 80%
Am Freitag 21.03.2014 war da unter Popular auf ca 13,5%
Heute am Montag 24.03.2014 ist unter Popular gestiegen auf 23.0%
http://www.dpreview.com/galleries/re...review-samples
Noch die testbilder der RX10 auf dprewiew sind echt der hammer so geil, diese Bildqualität einfach unglaublich, top schärfe top farben, einfach nur geil die Bildqualität der Sony DSC-RX10.
http://www.dpreview.com/reviews/sony...ot-dsc-rx10/12
Auch die vom März2014

Gut das ich die Sony DSC-RX10 gekauft habe, wenn ich die Bilder so sehe ich umso mehr froh und sprengt meine erwartungen um vielfaches, macht bilder besser als ich mir gedacht habe.
Leute das gibt es doch nicht zu meckern, bemänglen, mit der Bildqualität der RX10 kann nur zufrieden sein.
Noch die Olympus OM D der noch vorne war unter Popular ist auf 2.Platz gerutscht jetzt ist Sony RX10 auf 1.Platz das will schon was heißen, das die RX10 einfach beliebt ist und sehr gute kamera ist.
Digitalcam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2014, 08:47   #662
trissi

@DigitalCam: Na dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deinem Geburtstagsgeschenk am 29.
Du wirst sicherlich viel Freude damit haben und vielleicht ab und zu mal ein Bild hier zeigen.
Alt 24.03.2014, 11:21   #663
dergrossekleine

Zitat:
Zitat von Digitalcam Beitrag anzeigen
... aber die vom PhotoPlanet PremiumPro sind wirklich nur sehr gute....
Du hast Dir einen Filter für 99 Euro andrehen lassen der völlig unbekannt ist, die es NUR bei Deinem Fotoplaneten gibt, also gelabelt, irgendwo billig eingekauft. Nix Markenqualität. Für den Preis hättest Du B+W in wirklicher Toppqualität bekommen

Andererseits wirst Du aber den Unterschied eh nicht sehen, Du siehst ja auch keine völlige Dezentrierung eines Objektivs....
Alt 24.03.2014, 13:02   #664
volkerneu

Zitat:
Schlechte bilder mache ich nicht. Ich als Schwabe mache alles am besten,als andere.

Intensives Kopfschütteln!

Mit freundlichen Grüßen
Volker
Alt 24.03.2014, 16:13   #665
7355

Zitat:
Zitat von dergrossekleine Beitrag anzeigen
Du hast Dir einen Filter für 99 Euro andrehen lassen der völlig unbekannt ist, die es NUR bei Deinem Fotoplaneten gibt, also gelabelt, irgendwo billig eingekauft. Nix Markenqualität. Für den Preis hättest Du B+W in wirklicher Toppqualität bekommen
So funktioniert der Einzelhandel. Solche Filter wird man in China für vielleicht 10,- EUR produzieren.

Der typische Konsumer kann bei Foto-Zubehör nicht zwischen guter Qualität und Billig-Zeuch unterscheiden, daher verkaufen sich auch Sachen von hama und co. so hervorragend. Andererseits reicht es ja in vielen Fällen auch, so ist es ja nicht.

Und irgendwie muss der Einzelhandel auch funktionieren, 1199,- EUR (oder mehr) für die RX10 schlucken dann die wenigsten, wenn man mit einem Mausklick prüfen kann das die seit Wochen bei 999,- EUR im Versand liegt.

Ich kaufe mir gar keinen Polfilter mehr, kräftigen Kontrast und Sättigung kann ich in der EBV erzeugen und das Entfernen von Spiegelungen kommt bei mir in der Praxis einfach zu selten vor.
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2014, 16:46   #666
speicherkarte

Zitat:
@Volkerneu @All

Reagiere doch nicht so, über mein schreiben, und meiner richtigen ansichten.
Schlecht ist der ND Filter bei der RX10 doch nicht. Schlechter wie bei HX100 HX200 HX300.......soll bei der teuerern RX10 auf jedenfall nicht sein.

Ich habe doch geschrieben das ich am Freitag 21.03.2014 die Sony RX10 mit Zübehör gekauft habe.
Das habe gemacht weil der Verkäufer das noch da war, eine Woche weg ist.
Noch bei ihm die beratung auch beim 1.Laden besuch über Sony RX10 ende jan 2014 gemacht habe. Noch der Verkäufer mir Sympathischer war als anderen Verkäufer da.
Es gibt auch anderen grund das ich erst jetzt am Samstag 29.03.2014 bekomme.

Ich schreibe keine wirren Texte.
Ich habe Vollwissen, kein Halbwissen. Noch braucht keiner Kopfschütteln.

Gut das wollte ich wissen also kann ND-Filter auf An oder Auto stellen wenn ich noch Polfilter vorne drauf habe.

Die Sony DSC-RX10 hat bei dprewiew Gold Award bekommen von 80%
Am Freitag 21.03.2014 war da unter Popular auf ca 13,5%
Heute am Montag 24.03.2014 ist unter Popular gestiegen auf 23.0%
http://www.dpreview.com/galleries/re...review-samples
Noch die testbilder der RX10 auf dprewiew sind echt der hammer so geil, diese Bildqualität einfach unglaublich, top schärfe top farben, einfach nur geil die Bildqualität der Sony DSC-RX10.
http://www.dpreview.com/reviews/sony...ot-dsc-rx10/12
Auch die vom März2014

Gut das ich die Sony DSC-RX10 gekauft habe, wenn ich die Bilder so sehe ich umso mehr froh und sprengt meine erwartungen um vielfaches, macht bilder besser als ich mir gedacht habe.
Leute das gibt es doch nicht zu meckern, bemänglen, mit der Bildqualität der RX10 kann nur zufrieden sein.
Noch die Olympus OM D der noch vorne war unter Popular ist auf 2.Platz gerutscht jetzt ist Sony RX10 auf 1.Platz das will schon was heißen, das die RX10 einfach beliebt ist und sehr gute kamera ist.

hast du den text aus dem schwäbischen übersetzt ?
speicherkarte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 17:09   #667
Digitalcam
Gesperrt

@trissi
Ja genau aber woher weist du das ich da Geburtstag habe?
So können andere jetzt verstehen das ich nach dem kauf 21.03.2014 erst alles 29.03.2014 als Woche später alles haben werde.

So wie ich die Beispielbilder sehe von RX10 wie auch auf DPRewiew werde ich viel freunde haben.

@dergrossekleine
Ihr kennt doch die Filter nicht, also geht ruhe schlechte sind wirklich nicht.

@volkerneu
Da muss man nicht Kopfschütteln.

@7355
Wenn man die Filter nicht kennt bitte ruhe. Ich habe die gesehen und sind nur sehr gut.
Na das keine filter kaufst ist dein ding. Aber ich sehe UV und Polfilter sind sehr wohl nützlich. Gut das ich gekauft habe gehört meine ausrüstung dazu.
Polfilter und EBV Software am PCs oder sind auch nicht zu 100% gleich.
Ich mag das gleich von der kamera auch mal mit Pol filter bessere Kontraste macht.

@speicherkarte
Nein das ist Deutsch geschrieben.

@All
Ich habe RX10 und Filter, Tasche Sony Original Lade gerät gekauft und freue mich darauf sehr bitte hört auf mein einkauft madig zu machen.
Speicherkarte habe ich die Sandisk Extreme Pro SDXC 64GB 95MB/s gekauft, ich bin also auch mit der sehr schnellen Speicherkarte bestens gerüstet.

Die ganzen neu anschaffung haben sich gelohnt.
Für die DSC-H50 ich seit 2009 habe, habe ich keine Filter etc gekauft, aber diesesmal für RX10 schon.
UV und Polfilter habe nur für meine SONY Videokameras gekauft DCR-HC40E und HDR-XR550VE.

Noch die frage ist ob die Gegenlichblende noch drauf geht an RX10 wenn ich UV Polfilter drauf habe? Geht das ? Oder muss alle Filter erstmal weg machen das Gegenlichtblende drauf geht.
Digitalcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 18:10   #668
volkerneu

Der CP-Filter macht nur bei spiegelnden Glasflächen Sinn, um die Reflexionen zu mindern. In allen anderen Fällen, in denen man ihn früher eingesetzt hat, ist er heute überflüssig, wenn
- man möglichst in RAW arbeitet
- einigermaßen EBV beherrscht.
Das kann man im Nachhinein viel besser und individueller regeln. (Kontrastanhebung, Himmelsblau etc. ) Eine Tonwertspreizung erreichst du mit dem Polfilter nicht.
Der Filter schluckt Licht und bringt 2 zusätzliche Glas-Luft-Flächen vor deine Frontlinse und damit zusätzliche Abbildungsfehler (die allerdings der Postkartenfotograf nie sehen wird).
Das Gleiche gilt für einen UV-Sperrfilter. Der ist nur sinnvoll, wenn man die Frontlinse in eine Strömung hält (fahrender Zug etc.), um die Linse vor mechanischen Beschädigungen zu schützen. Ansonsten hat er nur Nachteile besonders wenn es solches noname Zeug ist, welches auf einem asiatischen Fischkutter von fleißigen Frauenhänden umgelabelt wurde.

Die Geli passt noch auf das Objektiv, wenn ein Filter aufgeschraubt wurde. Ob du aber den CP-Filter noch drehen kannst (was du ja beim Fotografieren können musst), wenn die Geli aufgesetzt ist, ist die Frage. Ich denke das wird schwierig, weil du ja nicht von der Seite rangreifen kannst.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
Alt 24.03.2014, 20:08   #669
7355

Zitat:
Zitat von volkerneu Beitrag anzeigen
Der CP-Filter macht nur bei spiegelnden Glasflächen Sinn, um die Reflexionen zu mindern. In allen anderen Fällen, in denen man ihn früher eingesetzt hat, ist er heute überflüssig, wenn
- man möglichst in RAW arbeitet
- einigermaßen EBV beherrscht.
Das kann man im Nachhinein viel besser und individueller regeln.
Exakt.

In der Vergangenheit lag bei mir der Polfilter nach der Bastel- und Experimentierphase fast nur ungenutzt herum. In der Praxis ist er nicht relevant und in der EBV habe ich mehr Möglichkeiten. Manchmal hat man sogar ungewollte Effekte durch dem Polfilter im Bild über die man sich später ärgert und die man dann eigentlich lieber los werden möchte, was dann nur bedingt funktioniert.

Generell gilt: Zusätzliche Scheiben vor der Optik nur wenn es unumgänglich ist, in Digital-Zeiten ist es nahezu immer vermeidbar. Als Schutz lieber die Streulichblende drauf lassen als eine Scheibe zu montieren. Wenn man wirklich solch ein Schutz-Bedürfnis hat aber einen reinen Schutz-Filter und keinen UV-Filter.

Beispiel:
http://www.amazon.de/Sony-VF-62MPAM-...2+schutzfilter

Solange man aber kein Schleim umsich-spritzendes Schleim-Monster etc. fotografiert alles Unsinn.

Wenn ich Verkäufer wäre würde ich aber jedem Kunden ein ganzes Set an zusätzlichen Scheiben verkaufen, möglichst die auch China für 5,- EUR die im Laden 100,- EUR kosten.

Geändert von 7355 (24.03.2014 um 20:11 Uhr)
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 20:20   #670
trissi

Zitat:
@trissi
Ja genau aber woher weist du das ich da Geburtstag habe?
So können andere jetzt verstehen das ich nach dem kauf 21.03.2014 erst alles 29.03.2014 als Woche später alles haben werde.
Warum ich das verraten habe? Du hast Dein Geburtsdatum auf Amazon doch selbst bekanntgegeben. Ausserdem wollte ich damit so langsam mal einen Hinweis geben, was mit Dir los ist. Ein erwachsener Mann mit bald 33 der sein Geschenk erst zum Geburtstag bekommt... So langsam sollte es bei den Anderen mal Klick machen, so wie Du hier und auf anderen Seiten schreibst ist das kein Fake sondern Deine ehrliche Meinung zu der Du in Deiner kindlichen Naivität auch stehst. Ich weiß nicht genau wie man das nennt aber ich vermute es ist das Down Syndrom. Vielleicht solltest Du etwas ehrlicher auftreten um den ewigen Anfeindungen Deiner Äusserungen gegenüber den Grund zu entziehen.

Das Internet ist schon eine schöne Sache aber es ist auch anonym, d.h. wenn ich mit meinem Gegenüber schriftlich diskutiere und diesen noch nicht mal aus der realen Welt kenne fehlen ihm ettliche informationen wie eine Äusserung einzuschätzen ist. So kommt es dann unweigerlich zu Missverständnissen und Anfeindungen, da brauchst Du Dich dann auch nicht zu beschweren.

Sorry falls ich Dir jetzt zu nahe getreten bin aber Du hast danach gefragt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10

Forenregeln