SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2014, 01:42   #651
maiurb

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Videoqualitäten wurden mit anderen Fotokameras verglichen. Dass die RX10 ein Camcorder mit Fotofunktion sei, kann ich beim besten Willen nirgendwo herauslesen.
Selbst das sie im Vergleich zu anderen Kameras fast immer besser abschneidet, was die Videoqualität/funktionen angeht, bestätigt ja gerade diese Aussage und offenbar kannst du nicht zwischen den Zeilen lesen.

Es wird mehrfach in dem Bericht darauf hingewiesen, dass gerade die Videofunktionalität einen ganz besonderen Stellenwert einnimmt, weil sie so einzigartig in diesem Preissegment ist, was Qualität und Funktionalität angeht.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2014, 11:46   #652
BeHo
verstorben

Nur weil die Foto-Kamera hervorragende Videoeigenschaften hat, ist sie noch lange kein Camcorder, mit dem man halt auch noch Fotos machen kann. Letzteres konnte ich nirgends aus dem Test auf dpreview.com herauslesen - und ja, ich habe ihn komplett gelesen.

Noch ein letztes Zitat:
Zitat:
Zitat von http://www.dpreview.com/reviews/sony-cybershot-dsc-rx10/11 (21.03.2014)
Ultimately, the DSC-RX10 is a niche product that will most likely be picked up by photographers who want a 'best of everything' camera, and are comfortable spending $1299/£1079/€1199.
Die Kamera wird also nach Einschätzung der Tester am ehesten von Fotografen gekauft werden, die bereit sind viel Geld für das Beste vom Besten auszugeben.

Und zum Schluss ein kleines Gedankenspiel: Wenn Sony die RX10 mit absolut identischen Foto-Eigenschaften aber deutlich schlechterer Videoqualität herausgebracht hätte, was wäre die Kamera Deiner Meinung nach dann? Ein schlechter Camcorder, mit dem man auch fotografieren kann?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 15:24   #653
maiurb

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen

Und zum Schluss ein kleines Gedankenspiel: Wenn Sony die RX10 mit absolut identischen Foto-Eigenschaften aber deutlich schlechterer Videoqualität herausgebracht hätte, was wäre die Kamera Deiner Meinung nach dann? Ein schlechter Camcorder, mit dem man auch fotografieren kann?
Nein, dann wäre sie eine Kamera unter vielen zB. DSLR mit guter Foto, aber schlechter Videofunktionalität. Ich nehme mal an, dass du nicht sehr gut über die Video-Features von Fotokameras Bescheid weißt.

Aber lassen wir das. Ich und viele andere wissen was Sie an dieser Kamera, speziell im Videobereich haben und ich werde mich jetzt nicht mehr mit dir um Begrifflichkeiten streiten.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 20:52   #654
Digitalcam
Gesperrt

Ich will sagen.
Heute am 21.03.2014 habe ich die SONY DSC-RX10 gekauft. Mit Zubehör. Original Sony Ladegerät mit Akku, PremiumPro UV 62mm PremiumPro Everglade Micro Kameratasche, PremiumPro Pol 62mm
http://www.premiumpro.de/kat/filter
Kaiser Schutzufolie 3,5"
Auf des ganze Zubehör hat der Verkäufer biliger gemacht die RX10 selber nicht.

Die SONY DSC-RX10 und ganze Zubehör bekomme ich Später.

Noch habe ich den Verkaufer auf Dezentrierung hingewiesen, wir haben meine gekaufte DSC-RX10 im laden getestet alles in ordnung nix mit Dezentrierung.
Noch hat er mich gesagt das die RX10 in Allen Modis die gleiche Bildqualität hat, die Vollautomatiken ist z.b nicht schlechter als P S A M Modis.
Ich habe mich sehr gut beraten lassen.

Als Speicherkarte habe ich schon Amazon im Internet bestellt Sandisk Extreme Pro SDXC 64GB 95MB/s Schreiben/Lesen hat.

Wenn wenn kauf kein Neid auslöst ich weis nicht. Ich habe die DSC-RX10 noch in im Laden in der Hand gehabt, habe Testbilder gemacht alles geht sehr schnell bis gespeichert sind noch ist Qualität echt Top, ich kann mich auf keinenfall beschweren, und sonstige fehler hat meine RX10 nicht.

Das gleiche habe ich auch auf Amazon, und DSLR Forum geschrieben.
http://www.amazon.de/review/R2HNKLS8...wasThisHelpful

Geändert von Digitalcam (22.03.2014 um 00:26 Uhr)
Digitalcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 08:42   #655
volkerneu

Glückwunsch

Na dann viel Spaß mit der Knipse und nun zeige mal deine Bilder, die du damit gemacht hast.
Mit freundlichen Grüßen
Volker
Alt 22.03.2014, 08:52   #656
Byronimus

Zitat:
Zitat von Digitalcam Beitrag anzeigen
Als Speicherkarte habe ich schon Amazon im Internet bestellt
Na den Speicher kriegst Du bestimmt nicht voll.
Alt 22.03.2014, 14:56   #657
Digitalcam
Gesperrt

@Volkerneu
Ja das muss ich mir dann überlegen welche Bilder ich hier hochlade und zeige.

@Byronimus
Hm das ich die 64GB Speicher nie voll bekomme das würde ich jetzt nicht sagenö
Die wird schon voll, wenn ich noch Filme noch Bilder in besten Qualität und Auflösung in JPEG und RAW Speichere.
Ich habe extra großen Speicher mit 64GB und noch sehr schnellen.

@All
Ich habe auf Dprewiew gesehen das Sony DSC-RX10 Gold Award 80% bekommen hat.
http://www.dpreview.com/reviews/sony...ot-dsc-rx10/11
Ich habe mir auch die neuen Tesbilder von März angesehen, die RX10 hat absolut sehr gute Bidlqualität. Ich weis jetzt nicht ob die Bilder mit Polfilter oder ohne gemacht wurden sind, wenn ohne ist die Qualität schon sehr gut.

Die Sony RX10 hat ND Filter einstellung sollte man auschalten wenn man vorne Polfilter dran hat? Oder kann ND Filter auf AN Auto stehen zusätzlich noch Polfilter vorne drauf zu haben?

Auch die TestVideos sind top, nur könnte ich vorstelle das RX10 noch besser Qualität hat, als auf Youtube was da immer verschlechtert beim Hochladen, aber trotzdem wahnsinn die VideoQualität der Sony DSC-RX10.
Alt 22.03.2014, 17:56   #658
7355

Zitat:
Zitat von Digitalcam Beitrag anzeigen
Die Sony RX10 hat ND Filter einstellung sollte man auschalten wenn man vorne Polfilter dran hat? Oder kann ND Filter auf AN Auto stehen zusätzlich noch Polfilter vorne drauf zu haben?
Polfilter und ND-Filter haben nichts miteinander zu tun. ND-Filter brauchst Du halt wenn Du bei hellem Licht mit z.B. 2.8 er Blende arbeiten willst.

Polfilter sind bei digitalen Kameras übrigens oft (sicher nicht immer) entbehrlich, da man den blauen Himmel und kräftigere Farben nach belieben in der Nacharbeit erzeugen kann. Wenn man Spiegelungen auf Glas oder Wasser weg haben möchte geht es natürlich nur damit.

Hände weg von billigen Schrott (hama ...), gute Polfilter liegen zumeist deutlich über 100,- EUR.
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 23:41   #659
Digitalcam
Gesperrt

Also kann den ND-Filter + Polfilter zusammen benutzen.
Ich habe auf Slashcam gelesen das RX10 der ND Filter nicht zu gebrauchen sein soll???
Wie nicht zu gebrauchen??? Die wollen doch nicht sagen das ND Filter an RX10 schlecht ist?

Nächste Woche werde ich berichten über meine Sony DSC-RX10 und ganzen UV und Polfillter, aber die vom PhotoPlanet PremiumPro sind wirklich nur sehr gute.
Ich werde auch von mir Testbilder hochladen und zeigen die ich mit RX10 gemacht habe, meinen bilder ich aussuche die ich hochlade.

Und gleiche Bild machen mit Sony DSC-H50 DSC-HX200v und der RX10.
Alle kameras gleiche mit einstellungen.

Ja ich bin mir sicher das Sony RX10 mit extrem abstand gewinnen wird, vergleich H50 und HX200v.
Alt 24.03.2014, 06:55   #660
volkerneu

@ Digitalcam
Nun zeig doch endlich mal deine Bilder, wenn du die Kamera gekauft hast. Dann wirst du deine Erfahrungen selbst machen. Du schreibst doch, dass du die Kamera bezahlt hast. Also hast du sie auch und kannst damit Bilder machen. Entweder sind deine Bilder so schlecht, dass du sie nicht zeigen kannst, oder du hast die Kamera gar nicht und haust uns hier wieder nur die Taschen voll.

Lass das Nachplappern von angelesenem Halbwissen. Dadurch entstehen solche wirren Texte von dir, die teilweise zum Lachen oder zum Kopfschütteln zwingen.

Der ND Filter und der CP Filter erfüllen völlig verschiedene Funktionen und können zusammen verwendet werden. Warum sollte das nicht gehen? Allerdings ist der eingebaute ND-Filter in der RX10 etwas schwach, denn er reduziert nur in der Stärke 3, da wünsche ich mir manchmal etwas mehr Dämpfung. Aber trotzdem besser als nichts.

Mit freundlichen Grüßen
Volker
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX10

Forenregeln