![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Man ihr habt Probleme.
Ich kann zwar verstehen, dass 11 oder noch mehr B/s ihren Reiz haben. Aber das ist doch nicht alles. Mir haben die 3 B/s der A850 vollkommen gereicht und ich habe teilweise die langsamsten Speicherkarten verwendet, nie ein Problem. Einzig beim Überspielen auf den Computer hat es mich manchmal genervt, aber dann habe ich mir halt ein Kaffee geholt oder im Forum gelesen. ![]() Gruß Wolfgang
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
Ich habe nie verstanden, warum der nach oben geht und damit mit Blitz praktisch nicht mehr nutzbar ist. Bitte, bitte, bitte!!!
![]() |
#203 |
|
Mir persönlich passt der Bildschirm nach oben bzw. unten. Die gleiche Ebene beim Fotografieren ist besser als Selfie-Möglichkeit bei einer SLT/SLR. Kann die Kamera eh nicht selber zu mir halten...
#204 | |
|
Zitat:
Selbst halten ist schwierig (nicht unmöglich), aber Du könntest ja ein Stativ nutzen. Man kann immer streiten, bei wie vielen Bildern man letztlich den Bildschirm um rund 180 Grad drehen muss, und da wird jeder Fotograf sicherlich unterschiedliche Anteile haben. Mein Punkt ist nur: Wenn schon 180 Grad, dann bitte nicht den Blitz unmöglich machen. Bei der KoMi A200 war das perfekt gelöst. Und die A77 hat keine Knöpfe mehr links neben dem Schirm, daher wäre es auch möglich.
![]() |
#205 |
|
Bei vielen Jugendlichen ist das ein "Totschlag-Argument". Die wollen sich selbst knipsen, möglichst mit einer DSLR/SLT. Kameras, die das nicht können, sind für viele dieser Generation "out". Sehe ich bei uns daheim...
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
So ein blöd seitlich ausschwenkender Monitor wäre für mich schon fast ein Ausschließungsgrund! Ist vielleicht bei Filmkameras praktisch, bei der Fotokamera sicher nicht (für mich)!
#207 |
|
Er meint wahrscheinlich das der Bildschirm in der Objektivachse bleibt. Das macht die Bildgestaltung imho einfacher. Ich ziehe das auch einem seitlich angeschlagenen Display deutlich vor.
Vielleicht kommt der Nachfolger ja mit Wifi/NFC und Remote App, dann laesst sich die Kamera fuer Selbstportraits auch mit Blitz ![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Bloß gut, das der A77 Nachfolger hoffentlich schon "fertig" ist.
![]() Ich nutze den ständig nach oben geklappt auch mit Blitz!! Ich hatte mir ewig Gedanken gemacht, wie es "perfekt" sein könnte und Sony hatte damals meine Vorstellungen noch übertroffen. Das Prinzip ist super so und ein seitlich ausklappendes Display ala Canon, Nikon wäre ein Rückschritt. |
![]() |
![]() |
#209 | |
|
Zitat:
Aber nachdem ich jetzt die A77 einige Zeit habe muss ich sagen so ist es mir noch lieber. Versuch mal ein Hochformatfoto zu machen und dabei von der Seite auf den Monitor zu schauen - das geht nur bei der A77, nicht wenn das Display seitlich angeschlagen ist wie bei den anderen. Da siehst Du dann ein Hochformatbild liegend. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre dass das Display auf seiner Achse um volle 360° drehbar wäre, nicht wie bei der A77 nur 270°. Mit Blitz geht's natürlich, aber ohne habe ich schon vereinzelt Seflies gemacht - wo liegt da das Problem? Ich finde auch nicht dass gleiche Ebene beim Fotografieren besser ist. Mir jedenfalls ist es wichtiger dass der Monitor vertikal gesehen hinter den Objektiv bleibt. |
|
![]() |
![]() |
#210 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|