SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX-10 Detailstest; leider polnisch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2014, 21:01   #11
7355

Zitat:
Zitat von Digitalcam Beitrag anzeigen
Die RX10 ist doch sehr gute kamera, von Bildleistung etc doch auf sehr guten Nivau die RX10 wird mir doch auf keinster weise Fehlkauf werden sonst sehe ich eben anderen Test wo RX10 gelobt sehr gut befunden und als kaufempfehlung ausgeprochen wird so wie manche testen so schlecht ist RX10 doch nicht
Die RX10 ist in ihrer Klasse (Bridgekamera) sehr empfehlenswert, ohne wenn und aber.

Es gibt auch kaum durchgehend negative Testberichte, es wird vielmehr darauf hingewiesen bei einigen Details Raum für Optimierungen erkennbar sind.

Wenn Du möchtest kannst Du auf die RX10 MKII warten, könnte zum Jahresende erscheinen.

Geändert von 7355 (23.02.2014 um 21:12 Uhr)
7355 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2014, 21:12   #12
Digitalcam
Gesperrt

Hm auf RX10MII warten kommt die wirklich von Sony wenn nicht ärger ich mich das ich gewartet habe und Sony RX10 als neu im laden nicht mehr gibt zu kaufen.
Bis Jahresende warten hoffenlich RX10MII kommt ist mir eigendlich zu lange, ich habe jetzt schon die Ungeduld kauf einer neuen kamera wie RX10.

Mir würde auch RX10 langen die schwächen was die haben soll wäre für mich nicht schlimm von Abildungsleistung Bildqualität überzeugt mich RX10 schon von Beispielbildern im Internet.
Sonst kann die was ich gerne hätte läst so wenig wünsche offen, die RX10 hat schon sehr viel einstellungsmöglichkeiten etc.

Ob RX10MII sichbare noch bessere Bildqualität haben wird, was wird sonst alles verbessert, wenn hoffendlich RX10MII kommt.

Ich weis nicht was ich machen soll
RX10 kaufen.
Oder warten auf nachfolger der hoffendlich kommt RX10MII ende 2014?
Wenn man immer wartet auf nachfolger geräte so kommt man auch nie um kaufen.
Was ist wenn ich warte bis ende 2014 und kein nachfolger kommt zu RX10 und keine neu im laden mehr gibt so würde ich mich auch ärgern.

Aber kann man bitte Sony melden das man für RX10 Software Firmware rausbringen soll mit den genannten verbesserungswünschen so könnte Sony RX10 durch Firmware weiter verbessern.
Digitalcam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 21:15   #13
DonFredo
Moderator

Meine Empfehlung:

Kauf die RX-10 jetzt und erfreue Dich an den von Dir gemachten Bilder.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2014, 21:18   #14
7355

Zitat:
Zitat von Digitalcam Beitrag anzeigen
Ich weis nicht was ich machen soll
RX10 kaufen.
Oder warten auf nachfolger der hoffendlich kommt RX10MII ende 2014?
Genau. So gesehen kannst Du nie eine Kamera kaufen, selbst wenn Du die RX10MKII hast wird ja ein Jahr später die RX20 rauskommen.

Die RX10 ist prima. Du kannst darüber nachdenken für den gleichen Preis ein System mit Wechselobjektiven und APS-C Sensor zu kaufen. Wenn Du nicht vor hast mehrere Objektive anzuschaffen macht die RX10 meiner Ansicht nach mehr Sinn.
Alt 24.02.2014, 10:04   #15
maiurb

RX10

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Eine a65 mit 18-135 würde dir für weniger Geld eine noch höhere Qualität liefern.
Diese pauschale Aussage ist Unsinn und noch dazu falsch!
Mit sehr guten (teuren) lichtstarken Objektiven ist die Fotoqualität evtl. besser. die Kosten aber bedeutend höher!

Was die Videofunktionen angeht...die andere Seite der RX10, kann die A-65 in keinster Weise mithalten, oder auch nur annähernd an deren Bildqualität heranreichen.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2014, 12:21   #16
buddel

Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Diese pauschale Aussage ist Unsinn und noch dazu falsch!
Mit sehr guten (teuren) lichtstarken Objektiven ist die Fotoqualität evtl. besser. die Kosten aber bedeutend höher!

Was die Videofunktionen angeht...die andere Seite der RX10, kann die A-65 in keinster Weise mithalten, oder auch nur annähernd an deren Bildqualität heranreichen.
OK, hier steht jetzt Aussage gegen Aussage, wäre gut, wenn man das mal per Vergleich überprüfen könnte. Ich vermute, das 18-135 kann mit dem Objektiv der RX10, zusammen mit dem doch gravierenden Unterschied beim Sensor, locker mithalten. Belege habe ich dafür aber wie gesagt keine.

Wo der Unsinn der Aussage liegt, könntest du ja vielleicht mal erläutern...
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 12:34   #17
maiurb

RX10

Zitat:
OK, hier steht jetzt Aussage gegen Aussage, wäre gut, wenn man das mal per Vergleich überprüfen könnte. Ich vermute, das 18-135 kann mit dem Objektiv der RX10, zusammen mit dem doch gravierenden Unterschied beim Sensor, locker mithalten. Belege habe ich dafür aber wie gesagt keine.

Wo der Unsinn der Aussage liegt, könntest du ja vielleicht mal erläutern...
Es ist die pauschale Aussage, denn für den Videobereich stimmt die Aussage nicht.
Was die Fotofunktion angeht, entscheiden eben die lichtstarken Objektive an der A-65, ob eine bessere Bildqualität erreicht wird und da diese meistens sehr teuer sind, trifft deine Aussage für "weniger Geld" nicht zu!

Außerdem schreibst du ja selber, dass du keine Belege für deine Aussage hast.
Alt 24.02.2014, 13:47   #18
buddel

Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Es ist die pauschale Aussage, denn für den Videobereich stimmt die Aussage nicht.
Was die Fotofunktion angeht, entscheiden eben die lichtstarken Objektive an der A-65, ob eine bessere Bildqualität erreicht wird und da diese meistens sehr teuer sind, trifft deine Aussage für "weniger Geld" nicht zu!

Außerdem schreibst du ja selber, dass du keine Belege für deine Aussage hast.
Du pauschalierst nicht weniger. Die Blende 2.8 bei einem 1" Sensor wirkt sich völlig anders aus als die Blende 2.8 an APS-C oder 2.8 an KB.
(vgl. z.B. http://www.slr-foto.de/crop-faktor.htm und http://www.digitalkamera.de/Fototipp...ende/6396.aspx) Von daher dürfte das 18-135 schon grob vergleichbar sein, bei der RX10 hast du im Vergleich zu APS-C eine Äquivalenzblende von 5.0.

Geändert von buddel (24.02.2014 um 14:05 Uhr)
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2014, 16:26   #19
7355

Zitat:
Du pauschalierst nicht weniger. Die Blende 2.8 bei einem 1" Sensor wirkt sich völlig anders aus als die Blende 2.8 an APS-C oder 2.8 an KB.
(vgl. z.B. http://www.slr-foto.de/crop-faktor.htm und http://www.digitalkamera.de/Fototipp...ende/6396.aspx) Von daher dürfte das 18-135 schon grob vergleichbar sein, bei der RX10 hast du im Vergleich zu APS-C eine Äquivalenzblende von 5.0.
Treibt es mal nicht auf die Spitze, das sind doch beides Varianten die sehr interessant sind wenn man 1000 EUR anlegen möchte.

Hat man nicht vor Objektive anzuschaffen, will eine TOP Universal-Kamera mit sehr starken Video-Funktionen: RX10.

Wenn man weitere Objektive hinzu kauft ist man natürlich ganz schnell bei einem x-Fachen der 1000 EUR (Und hat dann immer noch nicht die guten Video-Eigenschaften der RX10).
Alt 24.02.2014, 16:43   #20
maiurb

Zitat:
Zitat von 7355 Beitrag anzeigen
Wenn man weitere Objektive hinzu kauft ist man natürlich ganz schnell bei einem x-Fachen der 1000 EUR (Und hat dann immer noch nicht die guten Video-Eigenschaften der RX10).
Genau darum geht es.
Herauszustellen, dass selbst beim Zukauf von teuren Objektiven, zwar die Bildqualität der Fotos besser werden kann, aber eben nicht die Video-Qualität.

Und da die RX10 sowie die A-65 beide Funktionen mitbringt, sollte man diese auch immer mit einbeziehen, wenn es um das Gesamtergebnis geht.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » RX-10 Detailstest; leider polnisch

Forenregeln