![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Und - Hand ist auf dem Herz - A7 mit LA-EA4 ist alles andere als ein Notbehelf. Das funktioniert verdammt gut. Geändert von Neonsquare (17.02.2014 um 18:37 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Eine einzelne Spezialdisziplin besser zu beherrschen, würde ich jetzt aber nicht als "universeller" bezeichnen.
![]() |
#23 |
|
Ging es nicht konkret um die A7, die das natürlich kann?
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Und noch etwas: Vor der A7 hat mich die Größe und das Gewicht der D800 (immer mit Batteriegriff) nie gestört. Auch nicht, als ich vor der A7 als Zweitknipse eine V1 besaß (die der a7 weichen musste). Jetzt allerdings stört mich der schwere D800-Klotz wirklich massiv. Vermutlich habe ich die V1 nie direkt mit der D800 verglichen, sie nie als adäquaten Partner betrachtet, da aber nun die A7 ähnliche Ergebnisse wie die D800 produziert, muss sie sich damit messen - auch in Größe und Gewicht. Viele Grüße Andreas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
...ja, hatten wir schon. Du kannst aber trotzdem nicht widerstehen, auch hier eine kleine Debatte mit den üblichen Sparringspartnern aus diversen anderen "Marken-Battle-Threads" zu beginnen.
DAS hatten wir auch schon. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Wenn ihr aber gerne ein Alles-Eierkuchen Gartenzwergidyll-Forum haben wollt, halte ich mich mit meinen Erfahrungen von Nikon D800 vs. Sony A7 gerne zurück.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Für Nikon vs. Sony gerne hier entlang:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=139668 Aber bitte nicht in jedem Thread.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, dem das auffällt. Ich lese das sogar auch meistens, weil ich schon umfassed informiert sein möchte, und keinem der üblichen Beteiligten seine teils umfangreichen Fachkenntnisse absprechen kann oder will. Es muss aber nicht immer und überall das gleiche Lied sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
![]() Allerding sollte man dennoch deutlich machen, dass die A7 in ihrer jetzigen Form eine DSLR nicht ersetzen sondern nur ergänzen kann. Vorletztes Wochenende hatte ich mit zwei Stammtischbrüdern an eiem "Lost Place" die A7 und die Nikonausrüstung parallel im Einsatz (Bilderthread folgt). Da liesse sich einiges schreiben über die Stärken und Schwächen der A7 gegenüber der D800. Die A7 hat mir übrigens bei der Gelegenheit mehr Spass gemacht - was auch an meinem neuem Voigtländer Ultron liegen dürfte... Bei Action-Fotografie schaut es halt anders aus.
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wobei die "Action" bei Lost-Places beherrschbar sein sollte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|