![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wiedergabe während des Schreibens?
Gestern ist mir etwas sehr unangenehm aufgefallen, für das es hoffentlich eine einfache Lösung gibt:
Die Wiedergabe während des Schreibens? Muss man wirklich mit der Wiedergabe der Bilder warten, bis die Cam alle Bilder einer Serienaufnahme auf die Karte weggeschrieben hat??? Mich hat ja schon genervt, dass es offensichtlich keine Anzeige der noch verfügbaren Aufnahmen bis zum vollen internen Speicher gibt, aber das wäre aber ein K.O. Kriterium für die Cam als Arbeitsgerät in meiner Tasche! Hoffentlich habe ich da nur eine Einstellung im Menü übersehen. Gruß Tobias
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich halte mich hier erstmal zurück, denn ich meine mich zu erinnern, dass das keine meiner Sonys konnten und auch meine aktuelle Kamera von Nikon macht das nicht, sondern zeigt nur das letzte Bild aus der Serie an. "Schlimmer" noch, beim Reinzoomen per Knopfdruck landet sie irgendwo auf dem Bild und nicht etwa auf dem Focuspunkt, solange nicht alle Bilder der Serie komplett weggeschrieben sind.
Heute Nacht kann ich das zumindest bei der D800 nochmal überprüfen und Rückmeldung geben, ich bin heute Abend wieder mal unterwegs beim fotografieren. (wobei für mich das keinerlei Problem darstellt - daher das Schlimmer in "")
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
ich kenn das von keiner meiner bisherigen Kameras anders. Stephan
![]() |
#4 |
|
Bei meiner D4 werden die Bilder während dem Leeren des Puffers (52 Bilder bei Fullspeed) korrekt angezeigt und auch der Focus-Punkt beim Reinzoomen stimmt. Bei der langsamen 7r vermisse ich - wenn überhaupt - eigentlich nur den "Puffer-Counter" oder kann man den während der Aufnahme anzeigen lassen?
Geändert von Speedmax (03.02.2014 um 17:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Den Flaschenhals habe ich schon identifiziert: die Speicherkarte!
Bei dem "Shooting" hatte ich eine 32gb Sandisk Ultra 30mb/sek in der Kamera. Ich habe es in mehreren Durchläufen gestern Abend zuhause nachgestellt: Serienaufnahmen schießen, bis der interne Speicher voll ist. Die Sandisk Ultra braucht dann 52 Sekunden, bis ich ein Bild betrachten kann. Das ist, wenn man den Modellen die Fotos zeigen will, oder diese selber betrachten möchte, eine gefühlte Ewigkeit! Zwar war es "nur" meine Frau, die ich fotografiert hatte, aber diese sagte als sie neben mir stand und ich eine Minute land leicht hektisch werdend versuchte der Kamera ein Bild zu entlocken: "oh, das ist aber nicht gut für Deine Arbeit!". Danach habe ich meine 32gb Sandisk Extreme 45mb/sek. ebenfalls mehrmals unter gleichen Bedingungen zuhause getestet und diese braucht nur 15 Sekunden. Wow, was ein Unterschied. Werde mir mal die Sandisk Pro kaufen, dann sollte es passen. Gruß Tobias
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my photoequipment for what I said I paid for it......" Geändert von Tobias_G (04.02.2014 um 10:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mach gleich eine 95er Karte rein.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Die Sandisk Extreme Pro ist mit 90mb/sek die schnellste, die ich gefunden habe.
![]() |
#8 |
|
stimmt, 90 nicht 95. Die hab ich in der A99 drin und die Bilder werden sehr schnell weggeschrieben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Und bitte immer die LESEGESCHWINDIGKEIT überprüfen nicht die Schreibgeschwindigkeit, welche in der Regel höher ist - auf vielen Karten wird nur diese genannt !!!
KORREKTUR: Und bitte immer die SCHREIBGESCHWINDIGKEIT überprüfen nicht die Lesegeschwindigkeit, welche in der Regel höher ist - auf vielen Karten wird nur die Lesegeschwindigkeit genannt !!! Bei Sony muss man direkt anfragen um Schreibgeschwindigkeiten zu erfahren, UHS-I, bei Sandiks stehts zumindest auf der Website, bei Panasonic Gold direkt auf der Karte. 95MB/s read / 80 MB/s write. http://www.idealo.de/preisvergleich/...panasonic.html
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (04.02.2014 um 11:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Mich interessiert momentan jedenfalls nur die Schreibgeschwindigkeit bei meinem "Problem".
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|