![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Das war der Hintergedanke, warum ich in den letzten zwei Jahren so massiv aufgerüstet habe. Selbst wenn meine Fotos dadurch nicht "besser" werden, kann ich doch jetzt in Situationen fotografieren, wo vor ein paar Jahren an ein Foto überhaupt gar nicht erst zu denken war. Zu lernen, wie man in diesen Situationen fotografiert, ist dann jetzt wieder meine Aufgabe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Um eine solche Bildqualität zu erzielen, muss ich meine Großformat (5 inch) Negative rausholen!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
ehemaliger Moderator
|
Wo habe ich geschrieben das ich nicht vergleiche? Wenn ich vergleiche, dann stütze ich mich auf bisherige Bildergebnisse und Erfahrungen. Für mich ist entscheidend was hinterher aus dem Drucker kommt und das ist bei der A7 und auch der A7 hervorragend. Ich brauche keinen Vergleich mit einer D800 oder 5D MKII/III, weil ich mit diesen Kameras nicht arbeite. Ich vergleiche meine Zufriedenheit mit einer A850/A900 oder auch NEX-6/NEX-7 und komme zu einem entsprechenden Ergebnis.
Wer ständig Testberichte liest und sein System mit anderen Systemen vergleicht muss doch zwangsläufig unzufrieden werden. Ich habe so viele Objektive, die ich nur an der A7 und A7R wirklich nutzen kann, was nützt mir da ein anderes System? Zitat:
Ich bin mit dem was ich habe hoch zufrieden und brauche mir nichts schön reden. Sicher, auch andere Mütter haben schöne Töchter, doch kein System ist vollkommen und warum wechseln, wenn es keinen triftigen Grund gibt.
![]() |
![]() |
#15 |
|
CoFo hat anscheinend auch noch nicht mitgekriegt dass die A7r gar keine SLR ist ...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
![]()
Also, eigentlich hatte ich die Info gedacht um einfach mal den Platz zu geniesen um nicht den Test oder für oder wieder a7 zu diskutieren. Wesentlich ist doch der oder die der oder die hinter der Cam steht. Ich habe "nur" eine a77 und bin mit den Ergebnissen auch zufrieden. Die Cam erscheint da nirgendwo.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#18 |
|
Was für einen Grund sollte man sonst haben, sich Vergleichstests mit anderen Herstellern anzusehen?
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Ich hab mich 2005 für die Dynax 7D entschieden, nachdem ich sie einmal für ein Wochenende in der Hand hatte (es gab ja damals die kostenlose Verleih-Aktion von Minolta). Ob die Entscheidung angesichts der späteren Entwicklung optimal war, sei dahingestellt, aber daß Minolta den Laden ein paar Monate später dicht machen würde, hat in den Testberichten auch nicht gestanden ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|