Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Alpha 99 oder doch die 7?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2014, 08:41   #21
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von BlackDaddy Beitrag anzeigen
Einen zweiten linsenpark würde ich sicher nicht kaufen........
Dann hat sich die Frage aber auch schon erledigt. Wenn Du ohnehin bei A-Mount bist und bleibst, was soll dann die A-7 ? Das macht doch auch nur dann Sinn, wenn entsprechend gutes Glas dazu hast .........

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2014, 08:45   #22
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Ich habe A99 und habe erst kürzlich die A77 als Backup durch die A7 als Backup mit LA-EA 4 ersetzt. Mit der A7 hatte ich bisher noch keine Hochzeit, aber am Sonntag kommt die Kombination A99+70-200 und A7 mit 55F1.8 zum Einsatz und ich freue mich schon drauf.

Das letzte Portraitshooting habe ich bewußt mit der A7 und dem 55er gemacht und dabei mal ausgiebigst den Augen-AF getestet - geniale Erfindung.

Grüße, Jörg
Wie schlägt sich die A7 im Portraitshooting?
Bzw bin ich gespannt wie sich die A7 bei einer Hochzeit schlägt. Ich hoffe du wirst uns davon berichten, würde es sehr intressant finden?!
Alt 31.01.2014, 08:59   #23
mrrondi

Find die Kombi fü ne Hochzeit a bisserl komisch:
70-200 & 55
Da fehlt ganz schön viel an Brennweite oder nicht ?

Aber du wirst des schon machen.

Was ich toll an der A99 finde ist das Sie einfach noch leiser ist als die A7.
Aber wenn man ein A900 gewohnt ist alles leise.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 09:03   #24
Joshi_H

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Wie schlägt sich die A7 im Portraitshooting?
Bzw bin ich gespannt wie sich die A7 bei einer Hochzeit schlägt. Ich hoffe du wirst uns davon berichten, würde es sehr intressant finden?!
Also, wie gesagt: Den Augen-AF finde ich ziemlich genial. Er hat hin und wieder ein Problem bei Brillenträgern, aber das der normale AF auch in dem er auf den Brillenrahmen scharf stellt und somit der Fokus auf dem Nasenrücken und nicht auf dem Auge liegt. Insgesamt ist er aus meiner Sicht technisch ausgereift und ein tolle Ergänzung zur Gesichtserkennung. Dazu muss ich aber anmerken, dass die Gesichtserkennung der A99 auch schon ziemlich genau auf das Auge scharf stellt, dieses aber nicht im Display extra anzeigt.

Ein kleines Problem habe ich noch mit der Konfiguration der Custom-Knöpfe. Wenn ich den Augen-AF auf dem OK-Knopf im Wahlrad lasse, dann kann ich in im Hochformat schlecht bedienen. Deshalb läge er auf C1 wohl am Besten, denn C1 gibt es auch auf dem Batteriegriff. Auf C1 habe ich aber die AF-Auswahl, die ich dort gerne hätte. Am Schönsten wäre wohl ein Menüpunkt um C1 an der Kamera und am Griff unterschiedlich belegen zu können, aber das wird ein Traum bleiben. Deshalb muss ich mir da nochmal was überlegen.

Gerne berichte ich über weitere Erkenntnisse wenn ich welche habe.
Alt 31.01.2014, 09:21   #25
BlackDaddy

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Welcher Blitz ist denn dabei?
Der Sonyblitz HVL-60M (ich bin sehr zufrieden damit) kann es für 100 EUR eigentlich nicht sein. UVP dafür sind rd. 650 EUR, Straßenpreis ist knapp 400 EUR.
Wenn es den für 100 EUR geben sollte, sofort kaufen (dann würde ich mir auch noch einen holen).
vlG

Manfred
Doch, genau der ist es :-)
Ich habe bisher auch nur einen Metz für meine 77. Und da wird das Paket wohl das Beste sein. Gleich mit Griff, auch wenn ich den wohl eher selten nehmen würde. Die Kamera ansich ist ja schon recht groß. Und mit Griff dann noch ein Klopper.

Also entschieden habe ich mich. Aber nun noch (1-2 Monate) oder das Paket gleich kaufen...

...immer diese Entscheidungen

Ich danke euch für eure Hilfe!!

http://www.ivo-fotografie.de
Alt 31.01.2014, 09:46   #26
lacroix

Zitat:
Zitat von BlackDaddy Beitrag anzeigen
Doch, genau der ist es :-)
Ich habe bisher auch nur einen Metz für meine 77. Und da wird das Paket wohl das Beste sein. Gleich mit Griff, auch wenn ich den wohl eher selten nehmen würde. Die Kamera ansich ist ja schon recht groß. Und mit Griff dann noch ein Klopper.

Also entschieden habe ich mich. Aber nun noch (1-2 Monate) oder das Paket gleich kaufen...

...immer diese Entscheidungen

Ich danke euch für eure Hilfe!!
Warum nur Metz? Gott sei dank Metz. Der Sonyblitz überhitzt. Das ist ein Faktum, keine "Vomhörensagen-Verschwörungstheorie". Schaltet sich bei Zimmertemperatur gerne nach etwas mehr als 20 Fotos einfach ohne Vorwarnung ab. Eine Fehlkonstruktion, oder eine miese Endkontrolle. Beides ist indiskutabel.

Bei Bekannten hat jeder der 3 Nutzer das gleiche Problem. Egal ob mit Eneloops oder "normale" Batterien betrieben.

Meine 2 Metz haben sich bei hoher dreistelliger Zahl an Auslösungen noch nie abgeschaltet.
lacroix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 09:56   #27
mrrondi

Zitat:
Zitat von lacroix Beitrag anzeigen
Warum nur Metz? Gott sei dank Metz. Der Sonyblitz überhitzt. Das ist ein Faktum, keine "Vomhörensagen-Verschwörungstheorie". Schaltet sich bei Zimmertemperatur gerne nach etwas mehr als 20 Fotos einfach ohne Vorwarnung ab. Eine Fehlkonstruktion, oder eine miese Endkontrolle. Beides ist indiskutabel.

Bei Bekannten hat jeder der 3 Nutzer das gleiche Problem. Egal ob mit Eneloops oder "normale" Batterien betrieben.

Meine 2 Metz haben sich bei hoher dreistelliger Zahl an Auslösungen noch nie abgeschaltet.
Kennst du den 60er überhaupt ?
Ist eine überragende Weiterentwicklung des 58ers - der gerne mal Überhitzen kann.
Was mir bei dem 60er nicht bekannt ist und bei meinem noch nicht passiert ist.

Alleine die Videoleuchte ist Wahnsinn. Super gelöst.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 10:04   #28
ericflash

Ich hatte den 60er schon im Dauereinsatz und er hat noch nie überhitzt. Das ist der Mercedes unter den Systemblitzen. Seidem ich ihn habe kommt mein Metz eher selten zur Anwendung
Den Griff habe ich letztendlich trotzdem verkauft, weil die Alpha99 dann ein richtiger Klopper ist. Ich wechsle lieber einfach die einzelnen Akkus.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2014, 10:36   #29
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich hatte den 60er schon im Dauereinsatz und er hat noch nie überhitzt. Das ist der Mercedes unter den Systemblitzen. .
Warte doch auf die nächsten Hochzeiten wennst Outdoor HSS blitzt :-) Dann überhitzt er schon noch schnell genug... :-P
Alt 31.01.2014, 10:42   #30
Joshi_H

Im Display ist jedenfalls eine Anzeige für Überhitzung vorgesehen. Ich werde meinen neuen HVL-F60M am Wochenende mal quälen und bei Bedarf berichten.....
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Alpha 99 oder doch die 7?

Forenregeln