![]() |
Alpha 99 oder doch die 7?
Hallo Gemeinde.
Ich habe hier schon so einiges gelesen, aber so richtig hilft mir das bei meiner Kaufentscheidung nicht. Die A 77 begleitet mich nun schon 2 Jahre und nun suche ich eine neue als Zweitkamera. Und da man ja gerne etwas besseres kauft, wollte ich auf Vollformat mal umsteigen. 3 passende Objektive habe ich. Am ehesten würde ich glaube zur 99 greifen, da diese ja baugleich ist mit der 77. Meine Finger finden gleich alle Knöpfe und die Objektive passen. Nur leider eben der Preis nicht sooooo ganz. Im preislichen Möglichen liegt dann die A 7. Alles neu, alles besser? Aber die Objektive passen nicht. Mit Adapter komme ich dem A99-Preis auch schon wieder näher, oder? Nun frag ich euch, was letztlich besser ist. Für tolle Portraitbilder und für meinen Finanzminister :) Danke schonmal. |
Schau mal hier er verkauft grad eine A99:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=142602 Gruss-Olli |
Dank dir.
Aber trotzdem grübel ich, ob die Alpha 7 nicht besser wäre, sofern die A-Objektive auch mit Adapter bestens funktionieren. |
Hallo ich habe die Alpha99 und sie ist um ein kleines bisschen größer und schwerer als die Alpha77. Du entscheidest hier aber zwischen zwei unterschiedlichen Systemen.
Die Vor und Nachteile wurden schon oft diskutiert. Mal so als Denkanstoß: Alpha99: Besserer AF, kein Adapter nötig, Bedienung gleich/ähnlich mit der Alpha77,großes griffiges Gehäuse (kann auch ein Nachteil sein). Alpha7: klein und unaufällig (klein kann auch ein Nachteil sein), so ziemlich jedes Objektiv lässt sich dranpflantschen, besseres High ISO, WLAN, Apps, etc. Die Liste können die A7 Besitzer sicher noch vervollständigen. |
Zitat:
Wenn, dann würde ich warten. Ich warte gerade auch. Auf den NF der a99 oder auf den NF der a7 mit integriertem Stab. Dann wird die a99 oder die a7 automatisch günstiger.... Gruß Matthias |
Das mit dem Warten ist so ne Sache ;-)
Ich brauch sie dann ab Mai als Ersatzkamera bei Hochzeiten( oder eben als Hauptkamera) Achja, was mich bissl abschreckte war der fehlende Stabi bei der A7. Und mit Adaptering sind es sicherlich auch noch fast 400€ Unterschied. |
Da kommt sicher nochmal ein Angebot für beide Kameras. Ich habe die A99 mit HVL60 und Griff für 1.999,-- abgestaubt. Hätte ich den Blitz und Griff verkauft, wäre mir die A99 auf 1.400 gekommen. Ich würde noch ein bisschen warten, die Hochzeitssaison startet eh erst im April :D
|
Im Moment sind sie bei meinem Händler bei 1950€ für den Body und jeweils 100€ für Griff und/oder Blitz.
Also doch noch nen Monat warten? :) |
Zitat:
D.h., Du würdest Dir keine FE-Mount auf die Dauer zulegen? Wenn Du einen zweiten Linsenpark aufbauen würdest, wäre das dann doch deutlich teuerer. Oder? Gruß Matthias |
A99 oder A7
Hey,
die A99 gibt's jetzt schon teilweise für 1799.-€ (Orig.ware für D, beim dt. Vertragshändler!), da kommt mir erst mal keine A7 ins Haus. Dieses Adapter-Gedönse ist doch nur umständlich! Und wenn man gar nicht ohne Adapter auskommen will, dann gibt`s ja auch für den A-Mount welche, auf z.B. schöne alte MC/MD-Objektive. Die E-Mount-Linsen sind ja jetzt nicht so die absoluten Supergläser und im Verhältnis ja auch nicht billig! Die Haptik der A99 gefällt mir auch besser als die der A7, sie wirkt zwar nicht so edel wie die A900, aber man hat schon richtig was in der (ziemlich großen) Hand. Das mit dem High-ISO wird m.E. zu sehr gehypet, es wird ja immer so getan, als fotografierten alle in Extrembereichen, dabei ist es eher die Ausnahme mal 12800 zu benötigen, es sei denn man arbeitet mit lichtschwachen Billiglinsen. Und ob die dann so vollformattauglich sind, steht auf einem anderen Blatt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |