![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Entscheidend bei jeder Kamera ist IMO immer ganz individuell. Der eine so, der andere so - absolute Maßstäbe mag man vielleicht definieren, die Gewichtung ist und bleibt aber immer (!) individuell.
Und deshalb gibt es - Markt sei Dank - für (fast) jedes Tellerchen was passendes. Wenn man auf andere Teller gucken kann, freut man sich über die Diversität, wenn man das nicht kann, versteht man sie nicht (macht nix) oder akzeptiert sie nicht (macht schon eher was) ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich denke, dass die "Markentreue" nicht mehr so ausgeprägt ist, wie es früher war.
Zudem dürften heute viele mehr als eine Kamera besitzen, was früher eher nicht der Fall war, von den Profis und Möchtegernsolchen mal abgesehen. Ich vermute mal, dass es viele N und C User gibt, die eine NEX besitzen. Ich hätte jedenfalls keinerlei Probleme damit, eine X-T1 neben einer A7 oder A900 zu benutzen zumal ja Adapterlösungen preiswert sind. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
es gibt allerdings auch Leute, die nur JPG fotografieren und ihre Bilder kaum bearbeiten. Ich möchte auch nicht, wenn ich eine Veranstaltung fotografiert habe, anschließend 200 RAW bearbeiten, die Zeit habe ich gar nicht. Zum 70sten eines Freundes habe ich mit XE1 RAW und JPG fotografiert und nur die wirklich kritischen Bilder als RAW entwickelt. Alles andere als JPG genommen und den WB kann man auch dort manuell wählen. Über Sensorleistung und High Iso braucht man glaube ich bei dieser Kamera nicht zu diskutieren. Der AF ist zugegeben eine Baustelle. Weiß man damit umzugehen (kleines AF Feld wählen!) ist er aber sehr präzise! Was das Gewicht betrifft, so ist die Kamera mit ihren relativ kleinen Objektiven schon eine Erleichterung. Nun habe ich nur eine XE1 und eine Pro, aber eine Kamera mit Zusatzakku und drei Objektiven bringen nicht mal 3 KG samt Tasche auf die Wage und das ist, wenn man den ganzen Tag damit rum rennt schon eine andere Hausnummer als eine A850 mit 16-35, 24-70 und 70-200G. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Um den Vergleich realitätsnah zu gestalten, müsstest Du dann aber die A850 mit gleichwertigen Objektiven vergleichen, und nicht ausgerechnet die grössten Klopper nehmen. Oder welche drei Objektive hast Du an der X-E1, welche dieselbe BQ bei gleicher Lichtstärke und BW-Abdeckung bieten, wie die von Dir aufgezählten an der A850 - aber nur einen Bruchteil wiegen ?? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Es gibt aber genug Leute, die doch lieber Melonen mitschleppen, obwohl sie ernsthafte Geschmackssinnstörungen haben:-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Es gibt Leute die behaupten, sich zu entschuldigen sei ein Zeichen von Schwäche.
![]() Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|