![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Auflösungsvergleich A7vs.A7R
Hallo !
Ich würde gerne wissen wie groß der Auflösungsunterschied zwischen A7 und A7R wirklich ist . Oder kann ich mir die 600 Euronen sparen und nehme gleich die A7 mit 24 MP Gibt es aussagekräftige Bilder ??? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für einen ersten Vergleich könnte man ja mal hier nachsehen:
http://www.dpreview.com/previews/sony-alpha-7-7r/6 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nach dieser Webseite schneidet die A7R schlechter ab wie die A7 . Habe hier Zweifel an der Richtigkeit . mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Den Vergleich auch richtig eingestellt ?
Beim verändern der Werte genau darauf achten.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Chefkoch, verstorben
|
Die nutzbare Auflösung (in lp/mm) pro Millimeter ist mit dem 35/2.8 bei der A7R etwa 20 Prozent höher als bei der A7. So jedenfalls hat es das Labor von digitalkamera.de gemessen.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
...interessant wäre ja vor allem, ob diese höhere Auflösung nicht nur mess- sondern im Endprodukt Foto auch sichtbar ist ? Ich würde mal behaupten: Bis 20x30cm eher nicht.
![]() |
#8 |
|
![]()
Mit guten Objektiven kann man mit beiden Cams dermatologisch Scannen.
Sichtbar besser? Wenn Du vom normalen Betrachtungsabstand ausgehst, der den Schärfetieferechnern zugrunde liegt, dann kommst Du mit 1-2 MP aus. Jeder full HD Bildschirm ist so bestückt. Jetzt gehe einmal so nah an den HD-Schirm, bis Du die Pixel erkennen kannst, und dann stell Dir vor - A7 = 12 fache Fläche, A7r = 18 fache Fläche (ohne Rücksicht auf den Korrekturfaktor vom Objektiv) Wie viele Pixel brauchst Du? Dazu kommt, dass das Vollformatpixel sind, die kommen bei guten Gläsern extrem gut auf den Sensor. Sind es die Mehrkosten und den "schwächeren" AF (bei gewissen Objektiven) wert? So habe ich mich für die A7 entschieden. Für mich die ultimative Kamera. lg Peter
http://www.flickr.com/photos/padiej/ Geändert von padiej (15.12.2013 um 20:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() (anderer browser? irgendwelche Cookies? aber ich denke da kennst du dich selber viel besser aus als ich) Ich kann den Vergleich hier im Forum nicht hochladen. Die Begrenzung ist dafür zu niedrig.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|