SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich zwischen a99 und a7 / a7r
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2013, 16:45   #51
usch

Genau das meinte ich ... neun mögliche Richtungen, neun mögliche Felder. Selbst wenn man von ganz rechts nach ganz links will ist das nur ein einziger Tastendruck.
Alt 30.11.2013, 13:52   #52
matti62

Themenersteller

Grösser oder mehr... Hauptsache aber abgedeckt bis in die Ecken...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2013, 14:12   #53
dey

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Genau das meinte ich ... neun mögliche Richtungen, neun mögliche Felder. Selbst wenn man von ganz rechts nach ganz links will ist das nur ein einziger Tastendruck.
Es würde ja ein Menüpunkt reichen mit dem man x Sensoren auf 9 begrenzt.
Sicherlich wären es mal wieder die falschen.

bydey
Alt 01.12.2013, 16:16   #54
roseblood11

Zitat:
Zitat von Sid68 Beitrag anzeigen
Wenn der LA-EA4 an die A7 angeschlossen ist, übernimmt allein der LA-EA4 den AF, daher hast Du auch nur den AF des LA-EA4 mit der A99 verglichen. Und in diesem Adapter ist das AF-Modul der A65 eingebaut.
D.h., die haben extra eine Vollformatversion ihres Adapters gebaut, der dann aber doch wieder nur die engen AF-Felder einer APS-C-Kamera hat? Ganz schön blödsinnig! Gut, Nikon baut eine ganze Kamera um eine solche falsche Entscheidung drumrum...
roseblood11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 17:38   #55
dey

Hat eigentlich eine Ax mit LA-EA4 die Einstellmöglichkeiten bezüglich des AF eher wie eine A99 oder eher nix wie bei der A65?

bydey
Alt 01.12.2013, 20:53   #56
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hat eigentlich eine Ax mit LA-EA4 die Einstellmöglichkeiten bezüglich des AF eher wie eine A99 oder eher nix wie bei der A65?
Was meinst du damit genau?
Microfeinjustierung geht, aber Entfernung eingrenzen und AF-D, wie in der A99, geht z.B. nicht.

Geändert von aidualk (01.12.2013 um 20:55 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 22:09   #57
Neonsquare

Zitat:
Zitat von roseblood11 Beitrag anzeigen
D.h., die haben extra eine Vollformatversion ihres Adapters gebaut, der dann aber doch wieder nur die engen AF-Felder einer APS-C-Kamera hat? Ganz schön blödsinnig! Gut, Nikon baut eine ganze Kamera um eine solche falsche Entscheidung drumrum...
Wieso sollte das blödsinnig sein? Es war ja praktisch alles im LA-EA2 schon vorhanden. Wirtschaftlich gesehen ist es nicht blödsinnig. Falls ein neues, besseres AF-Modul erst nächstes Jahr kommt, ist es auch besser JETZT einen Adapter zu haben als irgendwann 2014. Das von Dir genannte "extra" ist also nur ein sehr sehr kleines extra.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 22:22   #58
dey

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Was meinst du damit genau?
Microfeinjustierung geht, aber Entfernung eingrenzen und AF-D, wie in der A99, geht z.B. nicht.
Ich kenne jetzt nicht alle Menüoptionen der A77/99. es war nur viel davon zu lesen, dass sie besser einzustellen sind.
AF-D und Limiter wären solche Themen.

bydey
Alt 02.12.2013, 02:19   #59
roseblood11

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Wieso sollte das blödsinnig sein? Es war ja praktisch alles im LA-EA2 schon vorhanden. Wirtschaftlich gesehen ist es nicht blödsinnig. Falls ein neues, besseres AF-Modul erst nächstes Jahr kommt, ist es auch besser JETZT einen Adapter zu haben als irgendwann 2014.
Das ist wohl wahr, aber besser wäre es sicherlich gewesen, zum Marktstart einer solch wichtigen Kamera einen wirklich adäquaten Adapter am Start zu haben. Sie wollten doch, auch durch die Namensgebung, demonstrieren, dass beide Systeme ein STück weit zusammenwachsen. Da hätte man an dieser Stelle gleich zeigen können, wie ernst einem das ist.
roseblood11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 02:35   #60
Neonsquare

Zitat:
Zitat von roseblood11 Beitrag anzeigen
Das ist wohl wahr, aber besser wäre es sicherlich gewesen, zum Marktstart einer solch wichtigen Kamera einen wirklich adäquaten Adapter am Start zu haben...
Da gebe ich Dir recht - es wäre schon besser gewesen. Zumindest das A77/A99-Modul hätte es auch sein dürfen. Ich hege die große Hoffnung, dass Sony hier das Potential der stetigen Weiterentwicklung dieser Adapter sieht. Warum eine komplett neue Kamera kaufen, wenn man ein besseres Autofokus-Modul auch durch einen neuen Adapter nachrüsten kann.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vergleich zwischen a99 und a7 / a7r

Forenregeln