SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2013, 11:41   #881
steve.hatton

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Letztlich war das der Grund, warum ich mich für das System nicht begeistern kann. Wenn es kompakt sein muss, dann muss halt die Lichtstärke bei den Objektiven runter. Das kann man zwar durch High ISO etwas ausgleichen, aber nicht immer. Der Stabi bringt doch einige EV bei wenig bewegten Objekten. Und die Freistellung ist hält immer blendenabhängig.
Aber letztlich, Wennst es eh gekauft hast, dann kannst das eh elegant ausprobieren und den Rest verkaufen. Schlecht ist keine.
Das ist schon richtig - nur man hat eben die Wahl "leicht" unterwegs zu sein mit 24-70/4 und A7(R) oder schwerer mit A7(R) + LAE-EA4+24-70/2,8.

Wenn der Wacheldackel und 2,8 gefragt sind bleibt aktuell nur die A99.

Wer`s nicht so eilig hat, könnte sich gedulden und Stoßgebete nach oben oder gen Osten versenden, auf dass Sony es doch noch schafft, den Wackeldackel in die A9 reinzuschrauben....

Ich für meinen Teil warte auf die A99fast - mit Highend-AF oder einen LA-EA5(fast)

Steve

Geändert von steve.hatton (25.11.2013 um 11:44 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2013, 12:00   #882
Mikosch

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil warte auf die A99fast - mit Highend-AF oder einen LA-EA5(fast)
Das hatte ich eigentlich auch vor .. aber ich teste das Ganze einfach mal in Ruhe zu Hause aus. Wenn ich mich mit dem Adapter-Zeugs und der Bauweise nicht arrangieren kann gehts wieder zurück.

Das realtiv großzügige 30-Tage-Rückgaberecht kommt mir da sehr entgegen.

Wenn der AF wenigstens in der Mitte mit der A 900 mithalten kann bei Nutzung A7+LAE-EA4 dann wäre das schon sehr schön! Ich bin sehr gespannt ...
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 12:04   #883
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Ich glaube gestern gelesen zu haben...
Das ist die Anleitung, die auch den Kameras bei liegt. Eine Kurzanleitung könnte nicht kürzer sein, von daher hilft das noch nicht weiter.
Alt 25.11.2013, 12:30   #884
Neonsquare

Ich weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo genannt wurde - aber zumindest hier:

http://www.sony-asia.com/support/product/ILCE-7

gibt es als ZIP-Archiv "Online Manual Download" den "Sony Help Guide" der etwas mehr ins Detail geht als die kurze PDF-Anleitung. Allerdings auf englisch.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 12:37   #885
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Meinst Du das 85er? Die A7 mit dem 4er-Adapoter? Mach mich nicht hibbelig!

Habe genau diese Kombination schon im virtuellen Warenkorb gehabt und im letzten Augenblick die Zahlung doch nicht bestätigt - mit den Gedanken an eine A-Bajonett-Kamera Anfang 2014 und der Hoffnung, dass das Ganze so viel besser als die A900 nicht sein kann ...

.... nein, ich meinte dieses "uralte" Teil hier:

Es hat schon über 40 Jahre auf dem Buckel.

Ich habe auch das 58/1,2 Rokkor und das spätere Rokkor 50/1,4. Trotzdem nehme ich meistens das 58/1,4. Es muss halt auf f/2 abgeblendet werden, hat aber dann eine ganz eigene Anmutung, die mir speziell sehr gut gefällt.

Dann habe ich gestern abend noch mit einem Olympus OM 40 f/2 einen Schnellschuss bei Offenblende mit 3200 ISO gemacht (nicht künstlerisch wertvoll, nur als Test):

Bild in der Galerie

HP

Geändert von ibisnedxi (25.11.2013 um 12:46 Uhr)
ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2013, 12:57   #886
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht, ob das schon irgendwo genannt wurde...
Auch die Anleitung gibt leider nicht viel her, weil sie auf die einzelnen Funktionen und Optionen nicht detailliert eingeht.

Man muss es wohl ziemlich deutlich sagen. Ein Anfänger mit der A7 und A7R wird es mit der Kamera sehr schwer haben, sich wirklich tiefer gehend zurecht zu finden. Und wer jetzt meint, Anfänger würden sich so eine Kamera nicht kaufen irrt. In diesem Jahr habe ich mehrere Einzel-Coachings zur RX1 gegeben, überwiegend für Foto-Anfänger.
Alt 25.11.2013, 13:12   #887
Neonsquare

@cdan
Da gebe ich Dir vollkommen recht - trotzdem hat der Help-Guide mir einige Fragen beantwortet die mir anhand des PDFs überhaupt nicht klar waren. Z.B. ob man die Akkus im Batteriegriff laden kann und ob ein Betrieb der Kamera per USB-Stromversorgung möglich ist.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 13:34   #888
Mikosch

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
.... nein, ich meinte dieses "uralte" Teil hier:

Ich habe auch das 58/1,2 Rokkor und das spätere Rokkor 50/1,4. Trotzdem nehme ich meistens das 58/1,4. Es muss halt auf f/2 abgeblendet werden, hat aber dann eine ganz eigene Anmutung, die mir speziell sehr gut gefällt.

Dann habe ich gestern abend noch mit einem Olympus OM 40 f/2 einen Schnellschuss bei Offenblende mit 3200 ISO gemacht (nicht künstlerisch wertvoll, nur als Test):

Bild in der Galerie
Ah, danke für Deine Antwort.
Das 58er Minolta habe ich tatsächlich vor einigen Tagen auf einem Flohmarkt in der Hand gehabt ... mit welchem Adapter könnte ich es (manuell?) an der A7 betreiben?

Das Olympus bei ISO 3200 ... sieht gut aus! Für solche Alltags-Anlässe kommt mir die A7 eigentlich gerade recht. Schnell zur Hand und enorme Reserven wenn es mal nicht sooo hell ist!
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 14:34   #889
About Schmidt

Zitat:
Das ist schon richtig - nur man hat eben die Wahl "leicht" unterwegs zu sein mit 24-70/4 und A7(R) oder schwerer mit A7(R) + LAE-EA4+24-70/2,8.
Und mit dem Kauf eines LAE-EA4 Adapter ist dann auch gleich der Preisvorteil der Kamera futsch.
Gruß Wolfgang
Alt 25.11.2013, 14:50   #890
donalfredo

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Ah, danke für Deine Antwort.
Das 58er Minolta habe ich tatsächlich vor einigen Tagen auf einem Flohmarkt in der Hand gehabt ... mit welchem Adapter könnte ich es (manuell?) an der A7 betreiben?

Das Olympus bei ISO 3200 ... sieht gut aus! Für solche Alltags-Anlässe kommt mir die A7 eigentlich gerade recht. Schnell zur Hand und enorme Reserven wenn es mal nicht sooo hell ist!
Bestelle dir einen von siolex/siocore am großen Fluß, damit fahre ich seit einiger Zeit bestens. Drittelpreis von novoflex, trotzdem sehr fein verarbeitet. Wer allerdings, wie ich, größere Altglas-Kaliber nutzt, sollte einen Adapter von novoflex kaufen, dazu gibt es das wunderbare Astat, um die Kamera zu entlasten ...
donalfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln