![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#311 | |
|
Zitat:
Aber es stimmt - Taten müssen folgen. Andrea von SAR hat sich zum E-Mount Fanboy degradiert. Sogar seine A-Mount Artikel sind entsprechend eingefärbt. Sonys Statement zum SLT wird geflissenlich ignoriert, selbst unter dem Showbild zur Roadmap geht er nicht darauf ein. Bei ihm ist momentan - wie bei einigen anderen scheinbar auch - der Wunsch der Vater des Gedanken. PS: Ach so, ja: Andreas einziges Statement zu A-Mount war das Ende von SLT. Was viel Trubel und ihm viele Klicks geschaffen hat. Sony bestreitet das aber. Die Fantasien von gleichen Modellen mit unterschiedliochen Bajonetten sind spätestens seit der Vorstellung der FF-Nexen als Falschmeldung entlarvt. Geändert von buddel (26.10.2013 um 15:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#312 | |||||
|
Zitat:
Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern solange Sony nicht eine klare Roadmap vorlegt und diese dann auch laufend mit entsprechenden Produkten und Services ausbaut. Dazu gehört dann auch ein Vollprofi-Modell und ein Profiservice der den Namen auch verdient. Mir ist klar dass Sony als AG kaufmännisch arbeitet, aber auch Kaufleuten und Aktionären ist in der Regel an langfristigen Verdienstmöglichkeiten gelegen. Mit einer angesagten Roadmap - die natürlich trotzdem zwischendurch auch öfter korrigiert werden kann, ja sicher muss - könnte Sony's Fotosparte langfristig in die Liga von Nikon und Canon aufsteigen und genau so von dem "statischen Fotomarkt" profitieren. Das Problem dabei ist vermutlich "nur" den Aktionären klar zu machen dass dieses "langfristig" erst einmal lang anhaltende Investitionen erfordert und man das wirklich 10 Jahre lang (o.ä.) durchhalten muss bis man ähnlich etabliert ist wie Canon oder Nikon. Technisch hätte Sony sicher die besten Voraussetzungen Canon und Nikon in einer derartig langen Zeitspanne den Rang abzulaufen. Der Vorteil wenn man die Durststrecke erst mal durchgehalten und die Konkurrenz abgehängt hat wäre dass man dann sicher beste Verdienstmöglichkeiten hätte. Zitat:
Genau, 3000 € würde ich nicht mal für nen A99 Nachfolger zahlen, es sei denn er wäre wirklich in vielen Punkten entscheidend besser. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#313 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...26&postcount=5 Das gilt nach wie vor. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass in diese Funktion von so manchem ungeschulten Nutzer einiges an Voodoo und Magie hineininterpretiert wird, welches sich am Ende nicht in der Praxis zeigen wird. Letztlich ist es aber recht einfach: Der AF-D verbessert die Abgrenzung von Objekten und konkret die Übergabe eines sich in Bildebene bewegenden Objektes von einem AF-Punkt zum nächsten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#314 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#315 |
|
Was auch Sony noch so vor hat,das Spektrum an Kameras sucht Seinesgleichen momentan, auch die Leistung stimmt.Die Objektivsparte muß nachrücken.Ob nun Sony profitauglich ist können nur die Profis selbst entscheiden, die mit der Ausrüstung ihr Geld verdienen.Das weiß Sony.Eine Sony Kamera wird nicht wertvoller wenn Profis sie vermehrt nutzen.In der neuen Naturfoto gibt es einen bebilderten Bericht über die Allermasch in der Lüneburger Heide von Theodor Hütterman.Aufgenommen mit den Sonys Alpha 55 und 57 und dem Tamron 200-500mm, klasse Photos von der Vogelwelt im Gebiet.Der Autor ist von der Eignung der SLT 57 für Vogelphotographie begeistert ,schneller AF und schnelle Bildfrequenz mit einem Objektiv ,welches nicht gerade als schnell bzgl.AF gilt.
Vielleicht ist ja SLT doch noch nicht ausgelutscht? Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#316 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
es ist überhaupt nicht nett, eine einzelne Aussage von mir derart aus dem Zusammenhang zu reißen. Es ging einzig und allein darum: Zitat:
LG Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#317 |
|
Hallo Martin,
es sicher falsch - vor allem aber provokant - rundheraus zu schreiben die A99 sei nichts weiter als eine A77 mit großem Sensor, aber ein Fünkchen Wahrheit ist andererseits schon auch dran. Und deswegen finde ich es nicht gerade sinnvoll ausgerechnet ein Feature wie D-AF das für die allermeisten Fotografen wahrscheinlich von sehr geringer Bedeutung ist und soweit ich das mitgekriegt habe in der Praxis nicht gerade gut funktioniert in schnippischem Tonfall als Unterschied aufzuzählen. (Bitte korrigiere mich wenn ich da was verpasst habe seit Deinem alten Beitrag vor anderthalb Jahren, das könnte ja durchaus sein.) Der wesentliche Unterschied für mich ist das deutlich geringere Rauschen des größeren Sensors, das allein rechtfertigt schon die Einführung dieser Kamera (oder einer "A88" wie von RaptorVX angedacht), solange der Aufpreis dafür moderat bleibt. Selbst wenn sie ansonsten wirklich wie eine A77 wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#318 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auto-ISO in M: Nützlich, aber reine kostenlose Software. Und immer noch keine flexiblen Verschlusszeiten (z.B. 3/Brennweite statt stur 1/Brennweite) trotz IBIS seit 8 Jahren. D-AF: Nutzen fraglich, siehe die von anderen verlinkten Beiträge. Wer eine deutliche Steigerung im AF erwartet hat, wird enttäuscht. Blitzschuh: im Prizip richtig und gut, aber zunächst einmal vor allem anders und nicht wertiger. Sucher: wäre mir neu, dass der nennenswert besser ist. Natürlich rauscht er weniger bei Dunkelheit, aber das ist ja der Sensor. Der Rest: na ja, wer's braucht, warum nicht, erklärt die 1000€ auch nicht Die größte Verbesserung ist noch der AF-Limiter. Tolle Idee! Und wenn es Anfang 2014 neue SLTs geben soll (laut SAR), bin ich ja schon glücklich und halte die Klappe. M
![]() |
![]() |
#319 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#320 | |
|
Zitat:
Viele Zooms und Teles haben eine Begrenzung nach unten, also zB AF 3m-∞ und damit funktioniert die Sache deutlich schneller. Warum also eine Begrenzung in beide Richtungen, also zB 5m - 15m - wie es m.W. ausschließlich das Sony 500/4 im Objektiv hat - nun kameraseits nicht eine weitere Geschwindigkeitsverbesserung bringen soll ist mir schleierhaft. Hast Du Erfahrungswerte ? Brauchen wird`s der, dessen AF nicht permanent im vordergründigen Zaun oder hintergründigen Gestrüpp hängen bleiben soll, oder ? Ich hatte da schon einige "Vogelbilder" mit scharfen Wolken ![]() Dies wäre einer meiner Hauptwünsche für ein FW-Update der A-77 - was allerdings kaum Realität werden wird, vermute ich mal. (Zumal ich nicht weiß ob das rein SW-technisch möglich ist.)
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (30.10.2013 um 19:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|