Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 10:41   #571
lens

AF Test

eye-AF Test auf youtube
lens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2013, 10:49   #572
CP995

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
... Wenn Du kein Geld für Leica Kameras ausgeben willst solltest Du akzeptieren, daß Sony es so macht wie Sie wollen. Andere Möglichkeiten hättest Du ja...
Ich weiß nicht, warum Du Dich so echauffierst - Warum sollte ich keine Leica Linsen adaptieren wollen
Ja klar habe ich andere Möglichkeiten; die sind aber alle APS-C.
Und Leica steht aus erklärten Gründen nicht zur Diskussion. Der Preis ist es übrigens nicht der Höhe wegen, für diese Technik würde ich halt kein Geld ausgeben.

Der größte Vorteil von Systemkameras ist halt die Möglichkeit zum Adaptieren.
Wenn das jetzt mit der A7 nicht klappt, dann ist das schade und das wird man ja wohl zum Ausdruck bringen dürfen.
Daß Sony das kann, haben sie mit der NEX-5N bewiesen und anderen Herstellern ist diese Klientel auch was wert:
Fuji hat mit Announcement der X-Serie gleich den Leica-M Adapter mit angekündigt.
Ricoh hat gar ein M-Modul für die GXR auf den Markt gebracht.
Warum sollten diese Hersteller das wohl tun? Genau, sie wollen Bodies verkaufen und Marktanteile gewinnen!

Du siehst also, daß Du da ganz schön falsch liegst mein Lieber und wirst Dich sicher daran gewöhnen müssen, daß sich auch in Zukunft vielleicht jeder 2. Post um das Thema Adaption dreht...

Geändert von CP995 (25.10.2013 um 13:21 Uhr) Grund: Typo ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 10:51   #573
ibisnedxi

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Jetzt soll Dir dann Sony die Kamera bauen, um das Leica Zeugs nutzen zu können.
Ich verstehe das nicht. Wenn Du kein Geld für Leica Kameras ausgeben willst solltest Du akzeptieren, daß Sony es so macht wie Sie wollen. Andere Möglichkeiten hättest Du ja.
Ich kann nur den Kopf schütteln über solche Ideen. Könntest ja mal bei der Konkurrenz anfragen, vielleicht bauen die Dir so eine Kamera.

Jetzt seid doch mal nicht so tüpflig

Mit den Systemkameras ist eine Generation ins Land gezogen, die es überhaupt erst möglich macht, alle möglichen Objektive daran zu adaptieren.

Daran haben die Entwickler vermutlich nicht gedacht und das ist ja auch nicht der ursprüngliche Zweck.

Ich gehöre auch zu den Adaptierern. Ich sehs positiv. Vor zehn Jahren wäre mir im Traum nicht eingefallen, dass es so etwas je geben würde.

Jetzt drüber zu schimpfen, was alles nicht geht oder schlecht ist, entzieht sich meinem Verständnis. Bei den Möglichkeiten, die heutzutage mit RAW und einer entsprechenden Software gegeben ist, frage ich mich, was diese Leute vor dieser Zeit getan haben, wenn das Ergebnis ihren Erwartungen nicht entsprochen hat ?

Den Film weggeschmissen ?

Oder die Kamera samt Film ?
Neues Hobby gesucht ?

Ich freue mich über die heute nutzbaren Möglichkeiten ganz immens.

Und dass ich jetzt wieder Gläser verwenden kann, für die ich vor Jahrzehnten monatelang gespart habe, um sie mir leisten zu können ......... und wenn das Ergebnis mal durchwachsen ist, nehme ich es auch hin - genau wie damals.

Und nein, ich bin kein Berufsoptimist. Und kein Fanboy. Wer die Kamera baut, die ich haben will, ist mir schnurz. Ob da jetzt Fuji, Leica oder Sony draufsteht - so what...........

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 11:04   #574
amateur

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, warum Du Dich so echoffierst -
Ich mach mal den alberich: Hier hallt nichts, sondern man echauffiert sich.

Und klar wollen viele adaptieren. Nur geht es um die teilweise wirklich hysterischen Kommentare, dass die Kamera gänzlich unbrauchbar sei, Sony den Job nicht gemacht hat,...

Adaptieren ist eine Möglichkeit dieser Kamera, wenn es denn geht. Die Kamera wird aber dadurch nicht schlecht an sich, wenn es nicht so gut geht. Dann ist sie eben leider nicht so gut für die Adaption von Rangefinder-Linsen geeignet. Und an der 7R haben wir das alles noch überhaupt nicht gesehen.

Stephan
Alt 25.10.2013, 11:23   #575
cdan
ehemaliger Moderator

Themenersteller

Bitte differenziert etwas. Es geht um Optiken unterhalb von 35 Millimeter Brennweite; was aber noch zu Beweisen sein wird! Ein Nokton 1.1/50 wird sich sicher hervorragend an den Kameras machen und wunderbare Ergebnisse liefern.
Alt 25.10.2013, 12:08   #576
TaPeete

Who cares about old lenses?
Ernsthaft....habt Ihr das Eye-AF Video gesehen.
Das ist ja der Oberhammer. Zumindest mich spricht das voll an! Hoffentlich (crossing my fingers) geht das mit dem LA-EA3 oder 4. Bitte bitte Sony.....Biiiitttteee
TaPeete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 12:28   #577
ChrisA

Zitat:
Zitat von TaPeete Beitrag anzeigen
Ich. Allein die Möglichkeit der uneingeschränkten Verwendung meiner Minolta-MD-Objektive spricht für mich für den Kauf einer A7R. Die kompakten 35/1.8 und 135/2.8 passen perfekt zum kleinen Formfaktor des Gehäuses.

Für AF bevorzuge ich nach wie vor Dynax 9, A900 und A99.

Christian
Alt 25.10.2013, 12:31   #578
chefboss

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ein Nokton 1.1/50 wird sich sicher hervorragend an den Kameras machen und wunderbare Ergebnisse liefern.
Und mit dem neuen Voigtländer Adapter mit veränderbarer Naheinstellgrenze perfekt harmonieren.
Zusätzlich freue ich mich auf das adaptierte STF mit Novoflex Adapter mit Blendenring. So können beide Blenden gleichzeitig eingesetzt werden.

Gruss, frank

Geändert von chefboss (25.10.2013 um 12:37 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 12:54   #579
CP995

Zitat:
Who cares about old lenses?...
Ich schätze mal ca. jeder 2. Interessent der A7(r)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:03   #580
nobody23

Zitat:
Ernsthaft....habt Ihr das Eye-AF Video gesehen.
...
Link bitte.
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue E-Mount Kameras, α7, α7R

Forenregeln