![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 | |
|
Zitat:
Das Problem wenn man alles mögliche in ein Namensschema reinkodiert ist einfach, dass man sich geradezu künstlich einschränkt. So wie bislang eine Menge Dinge für unmöglich befunden wurden weil die NEX eben NEX und die anderen Alphas waren (obwohl ja auch die NEX streng genommen "Alpha NEX" waren). Jetzt sind eben alles "Alphas" oder "Cybershots". Ich find es eigentlich nicht schlecht |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 | |
|
Zitat:
Man kann sich so Manches vorstellen; das Maximum, was ich in der Richtung für realistisch umsetzbar halte, wäre vielleicht eine Lösung mit einschwenkbaren Prismen vor dem Sensor. Sinn wird das aber nicht allzu viel machen, denn dann könnte man fast gleich wieder den Klappspiegel einführen. Abgesehen davon würde so ein System auch mit den neuen spiegellosen Systemen gehen, die damit AF-C-seitig endgültig zu den DSLR-Systemen aufschließen könnten. Dann würde sich der Hersteller sicher fragen, wozu er ein klobiges, großteils leeres Gehäuse des alten Systems bauen sollte, für das jeder schon Objektive hat, wenn er es genauso in ein neues, kleines einbauen kann, für das er Objektive verkaufen kann. Ganz ausschließen muss man zwar auch eine Lösung ganz ohne bewegliche Teile nicht - man könnte sozusagen Löcher mit Optik im Sensor freilassen und dahinter AF-Sensoren anbringen -, aber dass so etwas, zumal wiederum in großen "Altglashaltern" umgesetzt wird, halte ich derzeit für extrem unwahrscheinlich. Geändert von Giovanni (18.10.2013 um 19:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#203 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
|
Um das geht es doch nicht, man kauft ja keine Kamera sondern ein System. Ausser man gehört zu den paar Prozent die sich Body, Linsen und Zubehör unter einem Mal aus der Portokasse kaufen. Und wennst über Jahre ein System aufgebaut hast, dann ist schon relevant, wie Sony den Systemgedanken sieht.
Gleiches trifft natürlich auch e-Mount, halt ein paar Jahre später, wenn sich dessen Lebenszyklus dem Ende zuneigt. Dann stehst halt mit 10 E-Moint Objektiven da und Sony setzt auf was ganz anderes. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
@mrieglhofer
Ich glaube das malst Du wesentlich schlimmer als es ist. Wen nur A-Mount interessiert, der kauft eben nur A-Mount Kameras und Objektive - so wie man bisher z.B. nur Vollformat kaufte. Wen E-Mount interessiert der kauft eine E-Mount Kamera und der kann per Adapter sogar die ganze A-Mount Palette nutzbar machen. Manche machen halt beides und haben was Kompaktes und was Großes und wieder kann Zubehör geteilt werden. Das es jetzt FE gibt ist doch nur Vorteil - adaptierte A-Mount Objektive können an einer kleinen Kamera nun sogar im Vollformat genutzt werden so what? Das einzige was nicht oder nicht sinnvoll geht ist E-Mount an A-Mount und APS-C an VF. Geändert von Neonsquare (19.10.2013 um 10:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
Die Frage war doch eher, wie hälts Sony mit dem Systemgedanken u.a. bezogen auf A. Mich stört das e-System nicht, ganz im Gegenteil, es hilft Sony vielleicht länger zu überleben ;-) Bisher gibts zwar Aussagen, aber Taten sind hilfreicher. und das werden wir 2014 ja hoffentlich sehen. Das macht mir trotz alle rationalen Überlegungen derzeit noch einige Sorgen. Wobei es mich nicht mehr so treffen wird. In spätestens 10 Jahren ist für mich das A-System soundso Geschichte. Einfach weil es mir dann wohl zu stressig ist, auf diese Art und mit diesem Aufwand zu fotografieren. Da werde ich mich auf eine AllinOne zurückziehen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Die öffentlichen Aussgen des Herstellers lassen mich nicht auf ein nahes oder mittelfristiges Ende des A-Mount schliessen.
Allerdings stimme ich mit mriegelhofer überein, dass man sich bei einer Systemkamera für ein System entscheidet. Von Bastellösungen wie Adaptionen mal abgesehen. Das ist Kundenbindung pur für die Hersteller und deshalb wird Sony nicht auf den A-Mount verzichten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#209 | |
|
Zitat:
Ich habe auch akut überhaupt keinen Handlungs- oder Kauf"bedarf", weil ich nicht fotografieren könnte. Aber ich mache mir natürlich Gedanken, wie sich das Ganze weiter verhält. Ich fotografiere jetzt seit ungefähr 1968-69. Da ist schon einiges an finanziellem Aufwand hineingeflossen. Ob und wie Sony mit dem A-System weitermacht, interessiert mich daher schon. Deshalb stört mich das NEX-System nicht, ganz im Gegenteil. Das macht mir gelegentlich einige Sorgen, ob ich irgendwann mit dem ganzen Minota-Sony A-Gerödel dastehe und nur noch Kameras gebaut werden, die mir nicht zusagen. Wobei es mich in ca 20 bis 30 Jahren überhaupt nicht mehr berühren muss, da habe ich dann vermutlich schon den Holzpyjama. Die Überlegungen, alles zusammen zu verscheppern und das System zu wechseln (massiv reduziert auf ein paar FB) kommen zwar auch ab und zu, werden aber wieder verworfen. Der langen Rede kurzer Sinn: Längerfristig gibt es entweder eine Perspektive für den A-Mount von Sony oder es wird schlussendlich doch (schweren Herzens) gewechselt. Edit und Nachtrag: eine ILCE 9000 mit VF Sensor und E-Bajonett - dann mit LA-EA4 als Möglichkeit die A-Mounts zu adaptieren - würde meinen Entschluß vermutlich beschleunigen. Eine A9R mit A-Bajonett würde mir hingegen einen m.O. bescheren ![]() Geändert von ibisnedxi (19.10.2013 um 17:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#210 |
Gesperrt
|
Ich glaube, diese Kamera wurde vor wenigen Tagen vorgestellt. Allerdings hieß sie nicht ILCE 9000, sondern irgendwie anders ...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|