Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2013, 17:51   #381
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Der EVF-Buckel auf der Oberseite lässt nach meinem Empfinden nichts mehr vom NEX-Design übrig. Wozu ragt der Sucher so weit nach hinten?
1) Das war auch nicht anders zu erwarten, Nex ist kein Synomym für Kompaktheit für immer.
2) Damit man besser und bequemer reinschauen kann
Vielleicht sollte man das Objekt der Begierde erst einmal in der Hand halten und ein paar Fotos machen, dann kann man sich äußern!Man sollte unvoreingenommen die Sache angehen.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2013, 19:45   #382
aidualk

Zitat:
Wozu ragt der Sucher so weit nach hinten?
Damit man nicht so leicht mit der Nase den Monitor einsaut.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 20:04   #383
CP995

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Wenn es so käme, wäre es wie eine 5er NEX mit Bedienrädern und einem festen EVF oben drauf. So ganz anders als die bisherigen NEXe finde ich das jetzt nicht...
Pragmatischer und für die eigene Meinungsbildung guter Ansatz - Danke, gefällt mir
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2013, 20:06   #384
CP995

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Damit man nicht so leicht mit der Nase den Monitor einsaut.
Gut! So kann man es auch sehen, aber als "Rechtsäugiger" würde ich dann doch ein größeres RF-Style Gehäuse mit Sucher links bevorzugen (à la NEX-7)
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 08:24   #385
Orbiter1

Zitat:
Auf SAR läuft mal wieder eine der üblichen Abstimmungen. Von ca. 600 abgegebenen Stimmen gefällt das Design der A7 nur etwas mehr als einem Drittel (38%). Kann ich verstehen.
Inzwischen haben über 5.000 Leute abgestimmt. Nur 36% gefällt das Design. Sony hat die Erwartungen hier ganz klar nicht erfüllt. Da kann man nur hoffen das es sich um eine Fake-Skizze handelt. Falls sie doch so kommt und noch einen Schnarch-AF oder eine sonstige gravierende Schwäche aufweist wird das trotz der günstigen Preise schwer für die Ax-Serie.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2013, 09:10   #386
Luckyrunner88

Zitat:
Inzwischen haben über 5.000 Leute abgestimmt. Nur 36% gefällt das Design. Sony hat die Erwartungen hier ganz klar nicht erfüllt. Da kann man nur hoffen das es sich um eine Fake-Skizze handelt. Falls sie doch so kommt und noch einen Schnarch-AF oder eine sonstige gravierende Schwäche aufweist wird das trotz der günstigen Preise schwer für die Ax-Serie.
Erstens handelt es sich hier nur um eine grobe Skizze, da sieht man nur umrisse und diese nicht Genau. Von dieser Skizze halte ich nichts, keiner weiß vonwem die stammt, vlt hat die einer nur nach Sar gGerüchte skizziert.

Und zweitens finde ich die Umfrage sowieso nicht wichtig. Auch Leute die nix mit der nex am Hut haben Stimmen hier ab. Die umfrageergebnisse sind diese von egal.

Und bis 15. Oktober kann wohl noch jeder wartn dann sieht man wie Sie wirklich aussieht...hoffentlich.

Ich beurteile Sie erst...wenn ich Sie in Händen habe...das is ja doch noch immer am wichtigsten.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 11:13   #387
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Von dieser Skizze halte ich nichts, keiner weiß vonwem die stammt, vlt hat die einer nur nach Sar gGerüchte skizziert.
SAR ist sich da offenbar sehr sicher " I repeat it… I am 100% sure THIS is the real A7/A7r camera!!!"
Zitat:
Und zweitens finde ich die Umfrage sowieso nicht wichtig. Auch Leute die nix mit der nex am Hut haben Stimmen hier ab.
Das kann schon sein. Aber die werden ja wohl in der Lage sein die Frage zu beantworten ob ihnen das Design einer Kamera gefällt oder nicht.
Alt 12.10.2013, 11:38   #388
buddel

Zitat:
SAR ist sich da offenbar sehr sicher "
Andrea ist sich oft "ziemlich sicher".
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 13:27   #389
Orbiter1

Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Andrea ist sich oft "ziemlich sicher".
Fettschrift, "100%" und drei Ausrufezeichen gibt es aber nur wenn da wirklich nichts mehr anbrennen kann.
Alt 12.10.2013, 14:17   #390
Jumbolino67

Zitat:
Fettschrift, "100%" und drei Ausrufezeichen gibt es aber nur wenn da wirklich nichts mehr anbrennen kann.
Die Proportionen auf dieser Strichzeichnung brauchen ja nicht zu stimmen, trotz SR5 Klassifizierung von Andrea.
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Forenregeln