![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
War auch mir unbekannt, daher habe ich mir erlaubt Herrn oder Frau Zeriss umzutaufen.
![]() Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hier sind Bilder mit exifs und in voller Auflösung.
Wenn an den Bildern nicht gephotoshopped wurde, dann ist das Objektiv bei großen Blenden nochmal ein Stück besser als das Planar 50mm F1.4 ZA SSM, ... was aber bei einem nochmal mehr als doppelt so hohen Preis auch sein muß!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (08.10.2013 um 15:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Was hat das Objektiv mit der NEX-Zukunft zu tun?
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ernst-Dieter meint mit der Zukunft vermutlich die FF-Nex. Mit einem guten elektronischen Sucher, Focus-Peaking und dem 36MP-Sensor des größeren Modells (nach SAR) eine schöne Kombi, allerdings etwas teuer :-)
Gruss Detlef |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
2) So wie ich es sehe ist natürlich subjektiv gemeint! 3) Braucht aber nicht zwangsläufig so zu bleiben. 4) Vielleicht im Moment noch nicht viel...... Beste Grüße Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe auf dem Alpha-Festival mit Bertram Hönlinger gesprochen als ich den Prototypen in der Hand hatte. Eine Alpha-Version ist nicht in Planung.
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Risiko?Vielleicht bringt ja 2014 eine neue Erkenntnis? Naja, es gibt ja notfalls die Umgehung per Adapter! eRNSTdIETER |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ist die Frage ernst gemeint?
Ist wohl klar, wenn Zeiss/Sony nur ein "schlechtes", Zeiss aber ein gutes Objektiv liefert. Warum sollten sich Partner Konkurrenz machen? Gibt es sonst was von Zeiss für Alpha....verstanden? Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Darum geht es nicht. Zeiss macht Sony-Zeiss einfach keine Konkurrenz. Wieviele an 55er würden sie wohl mit A-Mount verkaufen? 2-5.
![]() |
#20 |
abgemeldet
|
Klaus, sooo pessimistisch sähe ich das gar nicht - angenommen, es gibt mal eine Axxxx mit 40+MP. Da wäre das Ding bestens dran aufgehoben - und dank gepeake kriegt man das auch vernünftig scharf gestellt.
Aber ich fürchte, dass Zeiss und Sony Verträge haben, die solches Tun nicht möglich machen (und Nikon-Mount + Leitax geht ja auch, nur dass man halt die Springblende verliert). OK, und kompatibel mit meinem Nettoeinkommen wäre diese Kombi auch nur "bedingt" (soll heißen, dass "haben will" gefährlich werden könnte ![]() Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|