SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » VF , Nikon oder Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 18:58   #131
hennesbender

Echt? Dann war mir das da entgangen... Dann bleibt nur der Vorteil des EVF in Zusammenhang mit der Belichtungskorrektur... Auch noch genug für mich.
Alt 25.09.2013, 19:27   #132
wolfram.rinke

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Die A99 ist schon da.
Gute Wahl!

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 19:30   #133
wolfram.rinke

Zitat:
Der kommt, sobald ich ausführlich getestet habe...

Aber hier schon mal vorab zwei kleine Punkte zur Funktionalität:

....

- was mir fehlt: Schnelleres Umschalten zwischen den Sucheranzeigen "alle Einstellung ein bzw. aus". Hier muss ich jedes mal tief ins Menu (ich hab zumindest keinen Knopf gefunden, den ich so belegen könnte). Ich wechsel da schon ab und zu mal hin und her und das ist jedes mal ein Gefummel. Stört mich auch an der NEX 6 etwas, da ist das Menu aber dann nicht ganz so groß. Alternativ könnte ich auf "Einstellungen aus" stellen und mit der Vorschautaste dann die Einstellungen als Vorschau anzeigen lassen... wäre aber nur ne Krücke... sollte ich da was übersehen haben - bin für jeden Hinweis dankbar - bitte melden.
Mit der Display Taste kannst du zwischen den hinterlegten Modi umschalten. Das geht für mich ohne ins Menu wechseln zu müssen. Wenn du nur zwei Modi brauchst, dann alle anderen über das Menü deaktivieren. Und schon kannst du mit EINER Taste zwischen 2 Modi umschalten.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 19:44   #134
hennesbender

Ne, ich meinte die Anzeige im Sucher. Da kann man wählen, ob man die Einstellungen anzeigen lassen will (was im Studio oft dazu führt, dass alles duster ist, weil man bei Blende 10 rumhängt) oder sich nicht anzeigen lässt (also quasi wie bei einem optischen Sucher). Kann man das irgendwo mit einem Knopfdruck umstellen?
Alt 25.09.2013, 21:28   #135
aidualk

Zitat:
Ne, ich meinte die Anzeige im Sucher. Da kann man wählen, ob man die Einstellungen anzeigen lassen will (was im Studio oft dazu führt, dass alles duster ist, weil man bei Blende 10 rumhängt) oder sich nicht anzeigen lässt (also quasi wie bei einem optischen Sucher). Kann man das irgendwo mit einem Knopfdruck umstellen?
Das geht genauso. Du kannst das frei aussuchen, getrennt nach Monitor und Sucher.

Und freilich kann man das hintere Einstellrad mit der Belichtungskorrektur belegen. Das mache ich so seit der Dynax 7 analog.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2013, 21:44   #136
hennesbender

Auf welchen Knopf kann ich das legen?! Wenn ich das im Sucher ändern will, muss ich in das Menu, dort in Einstellung (das Zahnrad) und da unter Punkt 3 "Anzeige Live-View" und da dann "Alle Einstell. Aus" bzw. "Alle Einstell. Ein".

Kann ich diesen mühsamen weg mit einem Knopfdruck abkürzen?! Finde ich irgendwie nicht...
Alt 25.09.2013, 21:50   #137
aidualk

Im Menue -> Zahnrad -> Seite 2 kannst du einstellen was du sehen möchtest. Getrennt für 'Monitor' und 'Sucher'. Gesteuert wird das dann über die 'Disp' Taste, die dann deine Voreinstellungen nacheinander aufruft. Da musst du nichts mehr belegen. Wenn du durch den Sucher schaust klickt die Disp Taste deine Voreinstellungen durch. Wenn du auf den Monitor schaust, deine Einstellungen für den Monitor.

Edit: Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Dingen? Du willst die Reaktionen auf deine Einstellungen sehen bzw. nicht sehen!? Und nicht die diversen Anzeigemöglichkeiten für Sucher bzw. Monitor!? Da ich diese Einstellung nicht verändere ist mir keine Möglichkeit bekannt, das auf eine Taste zu legen. Da hatte ich dich nicht richtig verstanden, sorry.

Geändert von aidualk (25.09.2013 um 21:54 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 21:54   #138
Sushirunner

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei . Zumindest an der a77 musste man das jedes mal umständlich im Menü ändern.
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 21:54   #139
hennesbender

Ich glaube immer noch, dass wir zwei verschiedene Sachen meinen. Bei den von dir genannten Tasten geht es doch um die Infos im Display bzw. Sucher.

Bei mir geht es darum wie der Liveview dargstellt wird: Kameraeinstellungen (Blende, Belichtungszeit, Effekte) berücksichtigt oder nicht? Und das stelle ich einen Reiter weiter (3) ein. Und da gibt es dann keine Taste für, dass ich das direkt wechseln kann.
Alt 25.09.2013, 22:02   #140
Sushirunner

Wie gesagt, an der a77 muss man auch umständlich ins Menü. Ich denke, das ist bei der 99 wohl leider genauso.
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » VF , Nikon oder Sony

Forenregeln