SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie schickt ihr Kamera/Objektive zu Schuhmann nach Österreich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2013, 17:06   #31
HorstE

Zitat:
Zitat von Hintermann Beitrag anzeigen
...
Gäbe es eine Vergleichstabelle könnte jeder sein Für und Wider abwägen.
Mit einer Vergleichstabelle mit Einträgen von irgendwann ist ja auch nicht getan. Die Tabelle müsste ja laufend an die "Entwicklungen" der Firmen angepasst werden (und wer macht das???) - siehe das traurige Beispiel "Kameraklinik". Es gibt so viele ältere Beiträge von zufriedenen Kunden über diese Werkstatt. Und heute? Heute bekommen die Kunden noch nicht einmal ihre Geräte zurück (vermutlich wegen Insolvenz).

Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2013, 17:07   #32
DrKimble

Zitat:
Zitat von Hintermann Beitrag anzeigen
Konkurrenz belebt das Geschäft
Wenn du dich hier im Forum richtig eingelesen hättest wüsstest du das es im Bezug auf Qualität und Service nur einen Namen gibt und der heißt Schuhmann.
Portokosten hin oder her, den besten Service bekommt man bei Schuhmann und das sagen nicht nur ich sondern auch noch hunderte andere hier im Forum, ich bezweifle auch das er teurer ist als Geisler und co und selbst wenn wäre mir das jeden Pfennig wert.
Da keiner die gleiche Qualität liefert gibts auch kein günstiger oder teurer.

Konkurrenz sehe ich weit und breit keine zu Schuhmann.
DrKimble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2013, 20:14   #33
Hintermann

Zitat:
Zitat von DrKimble Beitrag anzeigen
Wenn du dich hier im Forum richtig eingelesen hättest wüsstest du das es im Bezug auf Qualität und Service nur einen Namen gibt und der heißt Schuhmann.
Portokosten hin oder her, den besten Service bekommt man bei Schuhmann und das sagen nicht nur ich sondern auch noch hunderte andere hier im Forum, ich bezweifle auch das er teurer ist als Geisler und co und selbst wenn wäre mir das jeden Pfennig wert.
Da keiner die gleiche Qualität liefert gibts auch kein günstiger oder teurer.

Konkurrenz sehe ich weit und breit keine zu Schuhmann.
danke für den Tip, und ja Du hast Recht. Mit dem Einlesen wird es schon noch
Alt 17.09.2013, 22:20   #34
tesa7

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Wegen der hohen Versicherungssumme hab ich das ganze mit Ilox verschickt, dort kann man die Versicherungssumme angeben und bezahlt je nach Höhe einen Aufschlag - a580, Tamron 70-200 & 17-50 war mit 1400,-€ oder so versichert und hat keine 40,-€ gekostet.

Versendet wurde es dann mit DPD - allerdings konnte man als Endverbraucher dort nicht so hoch versichern.

Einzelne Pakete schicken ist nicht sonderlich sinnvoll, da man dann auf einen ähnlichen Betrag kommt wie bei ilox und dann immer noch unterversichert ist.
Die meisten versichern nur bis max 500,-€ pro Paket nach Österreich, und das wäre mir bei einer Kamera die mehr als das Doppelte kostet einfach zu wenig.
Ich muss jetzt auch etwas zu Schuhmann schicken - Warenwert ca. 2450EUR.
Nach der Dateneingabe bei ilox kriege ich auch ein Angebot von DPD, allerdings für 15EUR mit dem folgenden Zusatz:
"Bei dem gewählten Produkt ist eine Versicherung bis 520 EUR Warenwert inklusive. Eine Höherversicherung ist derzeit leider nicht möglich."

DHL: max. 100EUR Versicherung
Hermes: max. 500EUR Versicherung
DPD: max. 500EUR Versicherung
UPS: 63,25EUR mit 2450EUR Versicherung

Gibt noch eine Alternative?

Maße des Paketes: 39 x 33 x 22 cm
Gewicht: 5kg
tesa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 08:42   #35
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von tesa7 Beitrag anzeigen
DHL: max. 100EUR Versicherung
Hermes: max. 500EUR Versicherung
DPD: max. 500EUR Versicherung
UPS: 63,25EUR mit 2450EUR Versicherung

Gibt noch eine Alternative?
Ja, Kurzurlaub in Linz ...
Spaß beiseite, warum nur haben alle eine derartige Angst vor dem verschicken?
Millionen von Paketen werden täglich weltweit verschickt und was passiert? Nichts!
Kann mir hier im Forum jemand einen Fall schildern, bei dem etwas verloren gegangen ist oder etwas beschädigt wurde? Ich kann mich nicht erinnern, hier jemals etwas darüber gelesen zu haben.
Schicke es einfach gut verpackt (es schadet nie, wenn um die Geräte noch einmal 10 cm Schaumstoff sind) mit der billigsten Variante nach Linz - und gut isses. Der Versicherungsschutz gilt nämlich auch nur bei Verlust des Paketes - nicht bei unsachgemäßer Verpackung!!!
Zusätzlich glaube ich, dass auch von Schuhmann die Pakete ganz normal wieder zurück geschickt werden.

LG Gerhard
Sponsored Links
Alt 18.09.2013, 18:24   #36
tesa7

Ich musste schon mal bei einem Paket auf die Versicherung zurückkommen, da war ich froh, dass es ausreichend versichert war.

Wenn du mit un- bzw unversicherten Paketen leben kannst ist das ok - ich gehe lieber auf Nummer sicher, bevor, in diesem Fall, 2000-2500EUR Schaden entstehen.

Das Paket ist jetzt per UPS auf dem Weg und bis 2500EUR versichert.
tesa7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 18:28   #37
Hintermann

Ich habe mein komplettes SLT 57 mit Objektiv 18135 am Montag Abend nach Linz per DHL bis 500€ versichert geschickt. Heute kam die Bestätigung als elektronische Auftragsbestätigung.

Ich freu mich schon auf mein gutes Stück - die ganze Kommunikation im Vorfeld mit Herrn Mayr war schon hervorragend.
Alt 18.09.2013, 19:47   #38
awdor

Mit dem Urlaub in Linz / Österreich ist gar nicht so schlecht. Ich habe mir meine noch ausstehenden Objektive von Herrn Mayr in mein Urlaubsquartier ins Stubaital schicken lassen. Dauerte nur einen Tag. Ich meine, innerhalb Österreich kann man höher versichern.

Grüsse
Horst
awdor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie schickt ihr Kamera/Objektive zu Schuhmann nach Österreich?

Forenregeln