Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wie schickt ihr Kamera/Objektive zu Schuhmann nach Österreich?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2013, 20:12   #4
DerKruemel
 
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 1.901
Wegen der hohen Versicherungssumme hab ich das ganze mit Ilox verschickt, dort kann man die Versicherungssumme angeben und bezahlt je nach Höhe einen Aufschlag - a580, Tamron 70-200 & 17-50 war mit 1400,-€ oder so versichert und hat keine 40,-€ gekostet.

Versendet wurde es dann mit DPD - allerdings konnte man als Endverbraucher dort nicht so hoch versichern.

Einzelne Pakete schicken ist nicht sonderlich sinnvoll, da man dann auf einen ähnlichen Betrag kommt wie bei ilox und dann immer noch unterversichert ist.
Die meisten versichern nur bis max 500,-€ pro Paket nach Österreich, und das wäre mir bei einer Kamera die mehr als das Doppelte kostet einfach zu wenig.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:46 Uhr.