|
Wegen der hohen Versicherungssumme hab ich das ganze mit Ilox verschickt, dort kann man die Versicherungssumme angeben und bezahlt je nach Höhe einen Aufschlag - a580, Tamron 70-200 & 17-50 war mit 1400,-€ oder so versichert und hat keine 40,-€ gekostet.
Versendet wurde es dann mit DPD - allerdings konnte man als Endverbraucher dort nicht so hoch versichern.
Einzelne Pakete schicken ist nicht sonderlich sinnvoll, da man dann auf einen ähnlichen Betrag kommt wie bei ilox und dann immer noch unterversichert ist.
Die meisten versichern nur bis max 500,-€ pro Paket nach Österreich, und das wäre mir bei einer Kamera die mehr als das Doppelte kostet einfach zu wenig.
|