![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 |
Themenersteller
|
Ausser unter den Fingernägeln brennt es ja wirklich nicht
![]() Wie so oft bei derartigen Anschaffungen neigt man oft etwas überstürzt zu kaufen. In dem Fall ist es aber eine Investition die wir sicher gut überlegen. Das ist ja nicht mal schnell eine neue Kompaktkamera um 300 Euro sonder richtig viel Geld. Damit ich aber trotzdem in der Zwischenzeit etwas Verbesserung habe würde ich folgende Objektive in Betracht ziehen: Sony 85mm 2.8 Sony 35mm 1.8 und wenn es sich ausgeht eventuell schon mal ein Standardzoom was dann auch an VF funktioniert. @Neo Das Walimex ist sicher noch besser wie das Sony, aber ich werde wohl in Zukunft noch öfter auch Kinder vor der Linse haben, das wird mir dann vielleicht etwas zu stressig/frustig. Ps.: Nicht streiten :-) Jeder findet das eigene System natürlich am optimalsten, da man auch hier durch Erfahrung die Fehler der verschiedenen Kameras wettmachen kann.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (13.09.2013 um 12:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
Eieieiei... es entgleitet wieder!
![]() Also die Geschichte mit Autofokusfeldern, Kontrast-Af und Fokuspeaking wird mich demnächst auch beschäftigen. Ich bin mal gespannt, ob das im "wahren Portrait-Leben" funktioniert und ich dann außenliegende Autofokusfelder bzw. einen Kontrast-AF dann doch nicht vermisse... Ein manuelles Objektiv für eine Hochzeit halte ich persönlich auch für eine Strafe... ![]()
![]() |
#83 |
Themenersteller
|
Hallo Hennes. Ja leider, war echt sachlich bis jetzt. Trotzdem habe ich hier schon einiges gelernt und lerne noch immer
![]() Mein 60mm Macro habe ich auch noch, da ist mir dass 50er dann doch zu nahe dran. ![]()
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (13.09.2013 um 12:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Neonsquare (13.09.2013 um 12:17 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
|
Meinung sagen ist immer gut. Aber man sollte sich Imperative wie "akzeptiere es einfach" sparen. Dann bleibt es auch sachlich.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
|
Es mag ja sein, dass der LV bei Sony besser ist, als der von Nikon. Doch wenn ich die Vor und Nachteile (A99 D600) gegenüber stelle, wäre mir persönlich die Nikon lieber, da sie für mich einfach mehr Vorteile hätte. Aber da spielt eine gehörige Portion persönliche Vorlieben eine Rolle. Das soll nun nicht bedeuten, dass die Sony die schlechterer Kamera wäre. Nur stünde ich vor der Entscheidung A99 oder D600 ich würde ohne zu zögern zur Nikon greifen. Da wäre mir der LV pups egal.
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
![]() Wen jemand deine Meinung nicht aktzeptieren will, kannst du dir überlegen, ob du es hinnehmen willst oder nicht. Wenn du es aber nicht hinnehmen willst, überschreitest du den Zustand "ich sage nur meine Meinung" und fängst an zu missionieren... ![]()
![]() |
![]() |
#89 | ||||
|
Nein.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sag' das bitte auch Neonsquare, der reagiert (heute ?) recht empfindlich... ![]() Zitat:
![]() ![]() Zumindest in diesem Unterforum sollte Raum dafür sein.
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Was meinst Du was Du gerade machst? Es fallen schon wieder Worte wie "Maulkorb" und "Missionieren" die mir vorgeworfen werden damit ich endlich...äh... "das Maul halte und lerne wie man sich moralisch korrekt verhält"? ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|