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#11 | |
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
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Zitat:
Gruss Christian
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Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ! |
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#12 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.386
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Es tritt nur deswegen "vereinzelt" auf, weil man nicht darauf achtet!
Wie gesagt: in Innenräumen, wo selten (teil)-polarisiertes Licht auftritt, merkt man es überhaupt nicht und im Freien nur dann, wenn der Winkel zwischen Himmel und Display stimmt. Wenn du eine A77 hast, probier es bei nächster Gelegenheit aus: geh ins Freie bei Sonnenschein und dreh dich 90° zur Sonne... ...was wird passieren? Auch deine A77 wird dieses Verhalten zeigen. Schickst du die Kamera dann ein?
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#13 |
Themenersteller
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
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Nun bin ich verunsichert. Ich glaube hier gibts 2 Problem. Im Freien erscheinen dunkle Stellen, die je nach Lichteinfall und Blickwinkel "wandern", schwächer oder stärker wirken -> Polarisation? -> Akzeptabel
Nun ist mir aber aufgefallen, dass die 2 Ecken in der Wölbung im Aussenbereich (Sonnenlicht) eigentlich unabhängig vom Blickwinkel immer dunkler sind. http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ypv4i0euoz.jpg Halte ich einen Polfilter davor, sehen die Ecken so aus. http://www.fotos-hochladen.net/uploa...9hgmez6xvw.jpg Diese Ecken sind unter bestimmten Lichtverhätnissen und Blickwinkeln auch im Haus auf dem Display zu erkennen - wenn man "pingelig" ist. Könnte auch noch mit der Temperatur zusammen hängen. Muss noch genauer analysiert werden. Hatte soeben den Vergleich mit einer anderen A77V und da sind mir auf die Schnelle keine solchen Ecken aufgefallen und es waren auch keine dunkleren Stellen erkennbar. Leider wurde es nicht unter den gleichen Bedingungen angeschaut. Im Vergleich mit der anderen Kamera gefallen mir die 2 Ecken an meiner Kamera nicht. Displayanzeige ist im Aussenbreich (Sonnenlicht) genau zwischen diesen Ecken in der Wölbung ("brauner" Bereich im 2. Foto) dunkler. Drehen und Schwenken lässt den Bereich nicht ganz verschwinden. Gruss PapaMoll Geändert von PapaMoll (06.09.2013 um 20:36 Uhr) |
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#14 |
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.386
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Gut, jetzt kommen wir der Sache schon näher: schaut in etwa so aus wie bei mir. Nur etwas stärker ausgeprägt. D.h. ich würde sagen, dass das Display etwas zu stark verspannt ist. Daher sieht man es bei polarisiertem Licht so deutlich.
Ob es für eine Reklamation reicht?
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#15 |
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 56
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Sieht bei mir genauso aus, von Anfang an (Okt. 2011). Ich denke das ist normal und mache mir keine Sorgen. Tritt nur in manchen Situationen auf, könnte wie beschrieben am Licht oder Temperatur liegen.
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#16 |
Themenersteller
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
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Dann fasse ich mal zusammen:
1. Je nach Licht und Blickwinkel können dunkle Stellen (Schatten) im Display entstehen 2. Dunkle Stellen (Schatten) können durch Temperatureinflüsse entstehen 3. Dunkle Stellen können der Fertigungstoleranz unterliegen (Spannung/Druck bei Montage) Pkt.1, physikalisch bedingt, Massnahme: keine Pkt.2, physikalisch bedingt, Massnahme: keine, resp. Service, wenn in Zusammenhang mit Pkt.3 Pkt.3, Massnahme: Service, wenn langfristig störend Ich nehm‘s mal in meine Pendenzenliste für die Rückfragen beim Verkäufer auf. Hat aber noch Zeit, bin ja noch am Kennenlernen und die Garantiezeit ist noch lange. Danke für die Aufklärung |
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#17 | |
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
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Zitat:
Alles Andere ist, wie oben gesagt, durch Sony zu erklären bzw. in Gewährleistung zu beheben. Bei diesen Dingen muss man gewissermassen sturr sein. Sorry ! Gruss Christian
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#18 |
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
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Hast immer noch nicht gesagt, wo Du die Kamera gekauft hast ? Händler, Discounter, Internet Anbieter ?
Dies frage ich, weil Du je nach Verkäufer mit der Behandlung Deiner Fragen Probleme kriegst ! Haben wir an andere Stelle schon ausführlich gepostet. Gruss Christian
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#19 |
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
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Der Punkt ist halt, ob ,an deswegen seine Kamera einige Zeoit entbehren will und danach mit einem anderen Problem wieder zurückbekommen will.
Wenn etwas die Funktionsfähigkeit nicht einschränkt, vermeide ich ein Zerlegen-und wieder zusammenbauen lassen gerne. Ist noch nie davon besser geworden. |
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#20 | |
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
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Zitat:
Darum meine relativ harte Haltung. Ich habe eine A77 und eine A99. Die A99 war schon 2 x in der Reparatur und kannst mir glauben, wenn die Rep. nicht in Ordnung gewesen wäre, dann hätte ich die Meldung durchgegeben !!!! Der TS kann ja warten, bis die Saison vorbei ist. In CH ist bei Sony CH gegenwärtig eine Wartezeit von ca. 4 Wochen. Zugegeben zu lange ! Meine Erfahrung mit der Qualität der Rep. ist gut. Der TS könnte ja, je nach Kulanz seines Verkäufers, eine Ersatzkamera kriegen, während der Rep. Zeit. Christian
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Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ! Geändert von Chris II (08.09.2013 um 11:20 Uhr) |
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