SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Silver Efex Pro kaufen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2013, 14:49   #1
Hush

Silver Efex Pro kaufen

Hallo
Ich wuerde mir gerne das Programm in der Bucht kaufen da es mit ca. 70€ wesentlicher guenstiger ist als der Download beim Hersteller des Komplettpaketes das mich nicht interessiert.
Muss ich dabei auf Besonderheiten aufpassen? Bei manchen Angeboten steht naemlich "fuer Nikon und Capture one". Ich arbeite mit Lightroom und moechte keine Ueberraschungen erleben.
Danke!
Diethard
Hush ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 14:56   #2
Dat Ei

Moin Diethard,

die aktuelle Version heißt "Silver Efex Pro 2". Inwieweit man Silver Efex Pro 2 noch als Standalone-Produkt oder nur noch im Rahmen der Google Nik Collection kaufen kann, weiß ich nicht.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 16:11   #3
ViewPix

Zitat:
Silver Efex Pro 2 ist Bestandteil der Nik Collection von Google. Erwerben Sie jetzt die Nik Collection zum Preis von 149 US$
Quelle: http://www.niksoftware.com/nikcollec...erefexpro.html
Alt 03.09.2013, 17:41   #4
stecki99

Alpha SLT 99

Na da hab ich doch gleich mal zugeschlagen.
Alt 03.09.2013, 18:57   #5
Hush

Themenersteller

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Na da hab ich doch gleich mal zugeschlagen.
Ich kaufe Software-Programme lieber auf CD oder DVD, deshalb habe ich noch nicht zugegriffen. Aber wie "Dat Ei" mich hier aufmerksam macht, das angebotene Programm heißt nur "Pro" und nicht "Pro 2". Da liegt vielleicht der Hund begraben. Na, dann komme ich halt doch nicht um den Download umhin.

Diethard
Sponsored Links
Alt 03.09.2013, 21:50   #6
stecki99

Ich habe das auch lieber auch CD oder DVD. Aber den Mehrpreis ist es nicht wert. Sieh mal bei Amazon oder so nach, was die Version dort kostet. Da sind die 149 USD für den Download ein echtes Schnäppchen. Außerdem kannst du die Software ja immer wieder runterladen. Daher braucht man eigentlich keine CDs oder DVDs mehr. Naja, wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass Software immer mehr via Download vertrieben wird. Wohl dem, der eine schnelle Internetverbindung hat.
Alt 03.09.2013, 22:21   #7
Hush

Themenersteller

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen
Außerdem kannst du die Software ja immer wieder runterladen.
Das mit dem "immer wieder runterladen" wusste ich nicht, ist ein gutes Argument, danke fuer den Tip!
Diethard
Alt 04.09.2013, 00:12   #8
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von Hush Beitrag anzeigen
Das mit dem "immer wieder runterladen" wusste ich nicht, ist ein gutes Argument, danke fuer den Tip!
Diethard
Software auf Datenträger kannst nach EU-Recht weiterverkaufen, runtergeladene Software nicht. Nur falls man sie nicht mehr haben will.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 00:34   #9
BeHo
verstorben

Gibt's etwas neues bzgl. dieses Urteils?

Und was soll der Nachsatz bedeuten? Auch wenn ich Datenträger verkaufe, muss ich bestehende Installationen löschen, bzw. darf die Software legalerweise nicht mehr benutzen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 13:56   #10
mrieglhofer

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Gibt's etwas neues bzgl. dieses Urteils?

Und was soll der Nachsatz bedeuten? Auch wenn ich Datenträger verkaufe, muss ich bestehende Installationen löschen, bzw. darf die Software legalerweise nicht mehr benutzen.
Das Urteil kannte ich nicht. Bisher war es nur bei Datenträgern so, weil hier ein physikalischer Gegenstand besteht, an dem man Eigentumsverhältnisse leicht feststellen kann. Wer die Box hat, ist der Besitzer und hat üblicherweise die Lizenz.
Bei Downloads nicht ganz so einfach. Aber mal schauen, ob die Rechtsprechung da weiterhin konsistent bleibt.
Unabhängig davon hast natürlich ein praktisches Problem, wenn der Hersteller nicht in Europa sitzt und die Gesetzeslage nicht anerkennt. Dann kannst nämlich keine Upgrades mehr machen und müsstest allenfalls eine US Firma in Europa klagen, was m.E. nicht durchsetzbar ist.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Silver Efex Pro kaufen

Forenregeln