![]() |
Silver Efex Pro kaufen
Hallo
Ich wuerde mir gerne das Programm in der Bucht kaufen da es mit ca. 70€ wesentlicher guenstiger ist als der Download beim Hersteller des Komplettpaketes das mich nicht interessiert. Muss ich dabei auf Besonderheiten aufpassen? Bei manchen Angeboten steht naemlich "fuer Nikon und Capture one". Ich arbeite mit Lightroom und moechte keine Ueberraschungen erleben. Danke! Diethard |
Moin Diethard,
die aktuelle Version heißt "Silver Efex Pro 2". Inwieweit man Silver Efex Pro 2 noch als Standalone-Produkt oder nur noch im Rahmen der Google Nik Collection kaufen kann, weiß ich nicht. Dat Ei |
Zitat:
|
Na da hab ich doch gleich mal zugeschlagen. :D
|
Zitat:
Diethard |
Ich habe das auch lieber auch CD oder DVD. Aber den Mehrpreis ist es nicht wert. Sieh mal bei Amazon oder so nach, was die Version dort kostet. Da sind die 149 USD für den Download ein echtes Schnäppchen. Außerdem kannst du die Software ja immer wieder runterladen. Daher braucht man eigentlich keine CDs oder DVDs mehr. Naja, wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, dass Software immer mehr via Download vertrieben wird. Wohl dem, der eine schnelle Internetverbindung hat.
|
Zitat:
Diethard |
Zitat:
|
Gibt's etwas neues bzgl. dieses Urteils?
Und was soll der Nachsatz bedeuten? Auch wenn ich Datenträger verkaufe, muss ich bestehende Installationen löschen, bzw. darf die Software legalerweise nicht mehr benutzen. |
Zitat:
Bei Downloads nicht ganz so einfach. Aber mal schauen, ob die Rechtsprechung da weiterhin konsistent bleibt. Unabhängig davon hast natürlich ein praktisches Problem, wenn der Hersteller nicht in Europa sitzt und die Gesetzeslage nicht anerkennt. Dann kannst nämlich keine Upgrades mehr machen und müsstest allenfalls eine US Firma in Europa klagen, was m.E. nicht durchsetzbar ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |