![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Im Einsteigerbereich, der Werkstatt und im Bilderrahmen geht es konkret um das Bild, das da gezeigt wird. Im weitesten Sinne, was kann man besser machen, was ist gut, was nicht.
Im Bildercafé gehts genau darum nicht, das Bild soll nur gezeigt werden, oder es ist eben einfach nur der Aufhänger für ein Plauderstündchen oder anderes "was ist das für ein Tier, das ich da aufgenommen habe". Rainer
![]() |
#24 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Wir drehen uns im Kreis ![]() ![]() ![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Martin, ich kritisiere doch Deine Wahl überhaupt nicht.
Du wolltest keine Kritik, Du wolltest nur zeigen, also ist alles in Ordnung. Ich hatte lediglich aufgrund Deiner Reaktion, dass das weitestgehend Neuland für Dich sei, gemutmaßt, dass Du vielleicht doch über Verbesserungsvorschläge reden möchtest um zu lernen, aber wie gesagt, das war nur eine Mutmaßung. Wolltest Du nicht, Du wolltest nur zeigen, also ist das Bildercafé die richtige Wahl. Paßt. Mit Toni war ich da sowieso von Anfang an einig. Ich dachte, das wäre aus meinen Aussagen ersichtlich geworden. Rainer
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
verstorben
|
Zitat:
Im Text zum Bildercafé in den Beschreibungen der Galerieforen steht es übrigens etwas anders als in der von Toni zitierten Kurzbeschreibung im Unterforum Kreativbereich. Ein wenig Kritik sollte meiner Meinung nach immer erlaubt sein. Ich finde es legitim, z.B. bei einer Landschaftsaufnahme auch im Bildercafé so etwas zu schreiben wie "Das ist ja eine wirklich schöne Landschaft, die Du uns hier zeigst. [...] Ich finde es nur etwas schade, dass das Meer auf Deinem Bild doch ziemlich schief ist. Geradegerückt würde es meiner Meinung nach noch besser wirken. Vielleicht siehst Du es ja genauso?" Wie seht ihr das?
![]() |
![]() |
#27 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Generell betriftt dieses 4-Klassen-Wirrwarr (nicht bös gemeint!) beide Seiten und da kann man sich dann schon ver(w)irren. Ich nehme Martins Kritik in jedem Falle zum Anlass in Zukunft genauer hinzuschauen und sensibel mit den entsprechenden Rubriken umzugehen. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
ehemaliger Moderator
|
Tonis Aussage kann ich voll und ganz verstehen und teile uneingeschränkt seine Meinung. Im Bildercafé kann ich ganz ungezwungen ein Bild zeigen. Das kann perfekt sein, muss es aber nicht. Mitunter reicht sogar nur das Zeigen eines Bildes, da muss nicht einmal ein Kommentar kommen. Und wenn einmal eins meiner Bilder schief ist, dann muss man es mir nicht sagen, denn es ist beabsichtigt.
![]()
![]() |
#30 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Es gibt jetzt ja vier Unterforen, von denen in drei ausdrücklich Kritik oder Bildbesprechung im engeren und konstruktiven Sinne erwünscht und "erlaubt" sind.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|