![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Foto-Tour / Fotoworkshop mit einer Übernachtung im Wisentgehege bei Springe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Martin ist jetzt auch auf der Warteliste
Hallo alle zusammen - habe mein Futter ergänzt...
Bei neuen Einträgen sollte bitte auch die Warteliste weiter unten immer mit kopiert werden! Hier kommt nun die Teilnehmerliste für das Wisentgehege: 1. Benny Rebel : bringt einen großen vegetarischen Nudelsalat und 5 Fladenbrote und Gemüse zum Grillen mit 2. Daniel : bringt Würstchen und Brot mit 3. Manfred : bringt Kartoffelsalat mit Oliven, getrockneten Tomaten und Rucola mit 4. Mathias: 5. Peter: Tomaten-Reis, ( Einweggeschirr -Plastikgabel, Plastikschüssel für Salate etc., Pappteller lang für die Wurst) 6. Katja: kann nur Nudelsalat ( mit Majo,Gurke, Erbsen, Mais und Fleischwurst) 7. Tobias:Tobias bringt 9Liter Wasser medium mit (in den Pfandflaschen) und 9l SchwippSchwapp ( Spezi ), Becher (für die, die keine eigenen mitbringen), Verpackungsmüllsäcke, Papiermüllsack, Senf und Curry- und TomatenKetchup, Edding und Aufkleber für Namenschild (für Becher und oder Brust ?) mit 8. Susanne J: 9. Giesela: 10. Thomas: 11. Sibylle: bringt gekochte Kartoffeln, Zaziki, Oliven und Brot mit 12. Michael: 2 Marmorkuchen 13. Judith: 14. Stefan: 15. Barji: 16. Gregor: 17. Frank L. selbstgemachte Frikadellen, Tomate-Mozarella Spieße und Knabberkram 18. Philipp H: Käsespieße, Tomatenbutter mit Baguette für alle. 19. Christian: 20. Hellen: 21. Ben: 22. Frank H: Übrigens: wenn die Übernachtungsplätze alle vergeben sind, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Fotofreunde am Samstag oder Sonntag als normale Besucher in den Park kommen und mit fotografieren. Mehr als 22 Personen für die Übernachtung möchten wir nicht mitnehmen. Wir können hier nur noch eine Warteliste anbieten. Falls jemand von der oberen Liste ausfällt, können dann die Fotofreunde mit, die sich in die Warteliste eingetragen haben. Hier ist nun die Warteliste: 1. Tini 2. Hannes 3. Martin 4.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
ehemaliger Moderator
|
Für Zoom-Interessierte User bringe ich von Sony Deutschland das neue SAL-70400G SSM II als Demoobjektiv zum ausprobieren mit. Alles weitere klärt sich in den nächsten Tagen.
![]()
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist schön, denn ich möchte gerne dieses Objektiv mal sehen und testen. Da freue ich mich darauf ;-) Ich habe auch wieder einmal neue Stative und richtig coole Fluid-Köpfe, die unsere Fotofreunde an diesem Wochenende mal testen können. Herzlichen Gruß von Benny
![]() |
![]() |
#34 |
|
Danke, das interessiert mich sehr!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Wie entsteht ein gutes Bild?
Hallo liebe Freunde,
Heute Morgen habe ich alles für unser Foto-Club-Treffen am Sonntag, dem 23.06. vorbetreitet. Das Thema lautet "Wie entsteht ein gutes Bild?" Wie versprochen, werde ich Euch einige von meinen Bildern mitbringen, die aus der Masse herausstechen und genau deswegen sehr erfolgreich gewesen sind. Es sind Fotos, die zum Teil mit großer Planung und Vorbereitungen entstanden sind. Anhand dieser Bilder werde ich Euch zeigen, wie der Weg zur Entstehung von diesen aufnahmen war. Ihr bekommt auch einige „Hinter-den-Kulissen-Fotos“ zu sehen, damit Ihr die Entstehung der Fotos mit verfolgen könnt. Ihr bekommt viele Hintergrundinformationen zu meiner Art der Fotografie und seht die entsprechenden Fotos dazu. Dieser Bereich unseres Treffens wird wie immer etwa 1,5 Stunden dauern. Die zweite Hälfte des Treffens verbringen wir wieder mit der Bildbesprechung. Wer hierfür nochmal Fotos mitbringen möchte, kann dies gerne tun. Die Auflösung sollte unserem Beamer entsprechend die Kanntenlänge von 1400 Pixel haben. Herzliche Grüße von Benny Bitte tragt Euch in die Liste ein, wenn Ihr kommen möchtet! Die Teilnehmerliste ist hier zu finden: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...71#post1457671
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
Es würde mich jedenfalls sehr über erfahrungsberichte freuen...
![]() |
![]() |
#37 |
|
Hallo
da ich am Samstag arbeiten darf, würde ich gerne als Tagesgast am Sonntag teilnehmen. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt. Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Themenersteller
|
Zitat:
welche Stative und Köpfe ich zurzeit habe, steht auf meiner Ausrüstungsliste, die Du hier finden kannst: http://benny-rebel.de/informationen/ausruestung.html Davon werde ich einiges mitbringen und darunter sind leider keine 3-legged-things ;-) Aber die Stative von FLM und die Köpfe von Sachtler sind eigentlich HIGH-END – da können nicht mehr viel bessere Sachen kommen ;-) Gruß von Benny Bei neuen Einträgen sollte bitte auch die Warteliste weiter unten immer mit kopiert werden! Hier kommt nun die Teilnehmerliste für das Wisentgehege: 1. Benny Rebel : bringt einen großen vegetarischen Nudelsalat und 5 Fladenbrote und Gemüse zum Grillen mit 2. Daniel : bringt Würstchen und Brot mit 3. Manfred : bringt Kartoffelsalat mit Oliven, getrockneten Tomaten und Rucola mit 4. Mathias: 5. Peter: Tomaten-Reis, ( Einweggeschirr -Plastikgabel, Plastikschüssel für Salate etc., Pappteller lang für die Wurst) 6. Katja: kann nur Nudelsalat ( mit Majo,Gurke, Erbsen, Mais und Fleischwurst) 7. Tobias:Tobias bringt 9Liter Wasser medium mit (in den Pfandflaschen) und 9l SchwippSchwapp ( Spezi ), Becher (für die, die keine eigenen mitbringen), Verpackungsmüllsäcke, Papiermüllsack, Senf und Curry- und TomatenKetchup, Edding und Aufkleber für Namenschild (für Becher und oder Brust ?) mit 8. Susanne J: 9. Giesela: 10. Thomas: 11. Sibylle: bringt gekochte Kartoffeln, Zaziki, Oliven und Brot mit 12. Michael: 2 Marmorkuchen 13. Judith: 14. Stefan: 15. Barji: 16. Gregor: 17. Frank L. selbstgemachte Frikadellen, Tomate-Mozarella Spieße und Knabberkram 18. Philipp H: Käsespieße, Tomatenbutter mit Baguette für alle. 19. Christian: 20. Hellen: 21. Ben: 22. Frank H: Übrigens: wenn die Übernachtungsplätze alle vergeben sind, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Fotofreunde am Samstag oder Sonntag als normale Besucher in den Park kommen und mit fotografieren. Mehr als 22 Personen für die Übernachtung möchten wir nicht mitnehmen. Wir können hier nur noch eine Warteliste anbieten. Falls jemand von der oberen Liste ausfällt, können dann die Fotofreunde mit, die sich in die Warteliste eingetragen haben. Hier ist nun die Warteliste: 1. Tini 2. Hannes 3. Martin 4.
![]() |
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Hallo liebe Freunde,
unser Super-Wochenende am 29.06. und 30.06. rückt immer näher und ich freue mich sehr, mit Euch in Deutschland auf Safari zu gehen ;-) Da ich weiß, dass einige von Euch keine Camping-Erfahrung haben, gebe ich Euch einige Tipps, damit das Wochenende keine Tortur für Euch werden kann. Weiter oben habe ich beschrieben, dass jeder sein eigenes Zelt, Isomatte und Schlafsack mitbringen sollte. Dies ist zwar das Wichtigste; jedoch nicht die einzigen Sachen, die Sinn machen. Hier schreibe ich, was noch nützlich sein kann, damit alles cool und relaxt läuft. Schaut Euch die Liste hier an und entscheidet selbst, was für Euch sinnvoll ist: - Fotoausrüstung + genügend Akkus + Lader + genügend Speicherkarten + Dreibeinstative nicht vergessen! Falls es regnen sollte, bringt auch Regenschutz für die Kameras mit. - Wecker, Besteck, Teller, Tassen, Multifunktionstool ( z.B.Leatherman), Taschenlampe, Ersatz-Akkus für alle Geräte, die Akkus benötigen - Fotoweste, warme Pullover oder Fleece-Jacke, Regenkleidung, Handtücher - Sonnenbrille, Mütze, Stift, Heft, Handy - Reiseapotheke, Zahncreme, Zahnbürste, Seife, Deo, Papiertaschentücher, Feuchte Tücher, Sonnenschutz, Insektenschutz, - 30 € für den Eintritt und noch mehr Geld für den Fall, dass Ihr etwas in dem Laden des Parks zum Essen oder Trinken kaufen wollt. - Vergisst auch bitte Euer Essen und die Getränke nicht! Ich hoffe, ich konnte Euch hiermit helfen, die wichtigsten Sachen nicht zu vergessen ;-) Herzliche Grüße von Benny
![]() |
#40 |
|
Noch 1 Woche bis zum Event!
Werde pünktlich um 8:15 da sein! Bringe einen Salat mit, den meine Frau gerne anrichtet für den Treff. Mein Einbein ist gestern gekommen, werde ich natürlich mitbringen!Taschenlampe werde ich auch mit bringen.Kleine und große Version In der Nacht werde ich für ein paar Stunden nach Hause fahren um dann am Sonntag in aller Frühe wieder dabei zu sein! Oder ich schlafe im Auto. Das Wetter am nächsten Wochenende vom heutigen Standpunkt! http://www.wetteronline.de/14-tage-wetter Also verhaltener Optimismus ist angesagt. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|