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Benny Rebel 30.05.2013 11:00

Foto-Tour / Fotoworkshop mit einer Übernachtung im Wisentgehege bei Springe
 
Hallo liebe Fotofreunde,

ich freue mich sehr, Euch mitteilen zu dürfen, dass wir für unsere Fotoclubmitglieder einen einmaligen und sehr schönen Fotoausflug organisiert haben.

Am Samstag, den 29.06. und am Sonntag, den 30.06. werden wir im Wisentgehege bei Springe verschiedenen Fotoaktivitäten nachgehen können. Hier leben Bären, Wölfe, Wisente, Hirsche, Wildpferde, verschiedene Greifvögel, mit denen es auch Flug-Shows geben wird, Elche, Wildschweine, Muffelwild, Fischotter und Vielfraße. Apropos Vielfraße: Wir werden dort am Samstagabend auch zusammen unser Abendbrot am Lagerfeuer zu uns nehmen und die Nacht in unseren Zelten in der Natur verbringen, während die Wölfe im Hintergrund für uns singen werden. Es wird ein absolut tolles Erlebnis, ja ein wunderschöner Kurzurlaub, das ist jetzt schon sicher!

Wir können am Samstag anreisen und dort fotografieren, bis die normalen Besucher am Nachmittag den großen und schönen Park verlassen. Danach gehört der Park uns allein – wir können noch Bilder zur späten Stunde aufnehmen und am Sonntagmorgen beim Sonnenaufgang können wir Fotos von den Tieren und dem Wald machen, die normalerweise kein Besucher zu dieser Zeit aufnehmen kann. Die normalen Besucher werden erst viele Stunden später hineingelassen. Das heißt, dass wir die Stunden des guten Lichtes für uns alleine haben werden! Ebenso können wir die Flugshows mit den Raubvögeln fotografieren, die sowohl sehr schön, als auch anspruchsvoll sind.
Die fotoerfahrenen Kollegen werden mit Tipps den Einsteigern zur Seite stehen, wenn dies von ihnen gewünscht wird. Auch ich werde Euch zur Verfügung stehen und mit Euch auf Fotosafari gehen. Wir werden also zwei Tage zum Fotografieren haben und einen schönen Abend am Lagerfeuer mit Gleichgesinnten verbringen. Der ganze Spaß kostet nur 30 € pro Person, was ich persönlich extrem fair finde. Darin sind sowohl die Eintrittspreise für beide Tage im Park enthalten, als auch die Übernachtung.

Für das Abendessen am Samstag habe ich mir Folgendes überlegt:
Jeder bringt etwas zum Essen und Trinken mit und zwar nicht nur für sich, sondern auch für die Gruppe. Die Idee ist, alles auf einen Tisch zu stellen und das Essen zu teilen. Das gemeinsame Essen soll den Zusammenhalt unserer Gruppe stärken. Kulinarisch wird es interessanter, als wenn jeder nur für sich etwas mitbringt. Damit wir jedoch nicht 20 Mal Eiersalat auf den Tisch bekommen, muss alles etwas organisiert werden. Deswegen tragen wir in einer Liste ein, was wir mitbringen möchten. Wenn auf dieser Liste dann 2 Leute Kartoffelsalat eingetragen haben, dann braucht keiner mehr Kartoffelsalat mitzubringen. Also schaut bitte in die Liste und bringt möglichst Sachen mit, die noch nicht auf der Liste stehen!
Die anderen Mahlzeiten können separat eingenommen werden, weil wir auf dem riesigen Gelände unterschiedlich umher laufen und fotografieren werden. Es ist jedoch kein MUSS – auch hier können wir uns zu bestimmten Zeiten verabreden, um gemeinsam zu essen.

Wie läuft es nun organisatorisch ab und wer kann mit?
Dies ist ein Treffen, das wir für unseren Sony-Fotoclub-Hannover organisiert haben. Somit haben die Mitglieder unserer Gruppe Vorrang. Wir wollen maximal 20 Personen mitnehmen, damit alles im überschaubaren Rahmen bleibt. Es sollen also nur Leute mit, die auch regelmäßig unsere Fotogruppe in Hannover besuchen. Das Ziel ist, den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken.
Wir sollten Fahrgemeinschaften bilden, um die Umwelt und unseren Portemonnaies weniger zu belasten. Wer ein Auto hat und dorthin fahren möchte, soll bitte angeben, ob er noch weitere Personen mitnehmen kann und wo er her kommt! Die Spritkosten werden dann zwischen den Mitfahrenden geteilt. Es gibt auch die Möglichkeit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin zu gelangen, Infos hierzu findet Ihr hier:

http://www.wisentgehege-springe.de/i...d=67&Itemid=74

Wir treffen uns am Samstag, den 29.06. um 8:30 Uhr am Eingang des Wisentgeheges. Hier ist die Adresse:

Niedersächsische Landesforsten
Wisentgehege Springe
Wisentgehege 2
31832 Springe

Hier ist die Homepage des Parks: http://www.wisentgehege-springe.de/

Hier ist die Anfahrtskarte dahin:
http://www.wisentgehege-springe.de/i...d=67&Itemid=74

Die Telefonnummer des Parks lautet: 05041 / 5828

Wer nicht pünktlich um 8:30 Uhr da sein kann und erst später kommen möchte, sollte uns Bescheid geben, damit wir nicht vor der Tür auf ihn warten! Die Nachzügler können sich uns später anschließen – dafür tauschen wir dann unsere Handynummer untereinander.

Die 30 € Kosten bringt Ihr bitte mit – diese geben wir dann dem Betreiber.
Jeder besorgt sich bitte ein Zelt, eine Isomatte und einen Schlafsack! Wir haben auch eine Hütte zur Verfügung, in der man zur Not auch Feuer machen kann, wenn das Wetter nicht allzu gut sein sollte. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir bei bestem Wetter dort fotografieren und übernachten werden ;-) Sanitäre Einrichtungen sind dort vorhanden. Wer kein Zelt besitzt, sollte seine Freunde anrufen! Es gibt sicherlich jemanden, der Euch ein Zelt für eine Nacht leihen kann. Zur Not gibt es günstige Zelte ab 20 € zu kaufen. Es soll ab heute wohl bei ALDI ein Zelt für 26 € zu kaufen sein.
Am Sonntag könnten wir dann gegen Nachmittag zurückfahren, je nachdem, wie die Fahrgemeinschaften gebildet sind.

Hier noch einmal alles Wichtige im Überblick:
- Anfahrt am Samstag, den 29.06. mit Übernachtung im eigenen Zelt im Wisentgehege / Springe
- Wir treffen uns um 8:30 Uhr vor dem Eingang - während des Tages wird dort fotografiert
- gemeinsames Abendbrot am Lagerfeuer – jeder bringt etwas für die Gruppe mit und trägt in die Liste ein, was er mitbringt – denkt auch an Eurem Getränke!
- für die Übernachtung bringt jeder ein Zelt, einen Schlafsack und eine Isomatte mit
- am Sonntag fotografieren wir beim Sonnenaufgang und während des Tages auf dem Gelände – Rückfahrt ist am Sonntagnachmittag, spätestens 18 Uhr
- die Gesamtkosten vor Ort liegen bei 30 € pro Person
- es sollen Fahrgemeinschaften gebildet werden

Hier kommt nun die Teilnehmerliste:

1. Benny Rebel : bringt einen großen vegetarischen Nudelsalat und 5 Fladenbrote mit
2. Daniel : bringt Würstchen und Brot mit
3. Manfred :
4. Mathias:
5. Peter
6. Katja:
7. Tobias:
8. Susanne J:
9. Gisela:
10. Thomas:
11. Sibylle: bringt gekochte Kartoffeln, Zaziki, Oliven und Brot mit
12. Michael:
13. Judith:
14. Stefan:
15. Barji:
16. Carmen:
17. Frank L.
18. Philip H.
19.
20.

Dana 30.05.2013 11:16

Wow!

Ich muss sagen, da werde ich echt fast etwas neidisch!
Achwas, ich gönne euch dieses "Event" von Herzen!

Eine tolle Sache! In Organisationsdingen bist du echt nicht zu schlagen. ;)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und bin fast ein bisschen wehmütig, dass wir nicht teilnehmen können...

tino79 30.05.2013 11:29

Ich hab spontan auch schon in den Kalender geschaut aber dann habe ich weitergelesen...

Ich wünsche Euch auch viel Spaß dort. Wird bestimmt richtig klasse.

30.05.2013 13:00

Hallo
 
Als ständiger Beteiligter wäre ich natürlich gerne mitgekommen.
Aber an dem Wochenende sind wir schon auf dem Weg nach Montenegro.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass, gutes Wetter, tolles Licht aber vor allen Dingen Super Bilder.
Gruß
Bernd

Benny Rebel 30.05.2013 14:17

Hier kommt nun die Teilnehmerliste:

1. Benny Rebel : bringt einen großen vegetarischen Nudelsalat und 5 Fladenbrote mit
2. Daniel : bringt Würstchen und Brot mit
3. Manfred :
4. Mathias:
5. Peter:
6. Katja: kann nur Nudelsalat ( mit Majo,Gurke, Erbsen, Mais und Fleischwurst)
7. Tobias:Tobias bringt 9Liter Wasser medium mit (in den Pfandflaschen) und 9l SchwippSchwapp ( Spezi ), Becher (für die, die keine eigenen mitbringen), Verpackungsmüllsäcke, Papiermüllsack, Senf und Curry- und TomatenKetchup, Edding und Aufkleber für Namenschild (für Becher und oder Brust ?) mit
8. Susanne J:
9. Giesela:
10. Thomas:
11. Sibylle: bringt gekochte Kartoffeln, Zaziki, Oliven und Brot mit
12. Michael:
13. Judith:
14. Stefan:
15. Barji:
16. Carmen:
17. Frank L.
18. Philip H.
19.

Mitfahrtgelegenheiten:

Katja und Tobias kommen mit dem Auto aus Lohnde (Seelze) und können noch 2 aufm Weg mitnehmen!

cdan 30.05.2013 14:20

Hier kommt nun die Teilnehmerliste:

1. Benny Rebel : bringt einen großen vegetarischen Nudelsalat und 5 Fladenbrote mit
2. Daniel : bringt Würstchen und Brot mit
3. Manfred :
4. Mathias:
5. Peter:
6. Katja: kann nur Nudelsalat ( mit Majo,Gurke, Erbsen, Mais und Fleischwurst)
7. Tobias:Tobias bringt 9Liter Wasser medium mit (in den Pfandflaschen) und 9l SchwippSchwapp ( Spezi ), Becher (für die, die keine eigenen mitbringen), Verpackungsmüllsäcke, Papiermüllsack, Senf und Curry- und TomatenKetchup, Edding und Aufkleber für Namenschild (für Becher und oder Brust ?) mit
8. Susanne J:
9. Giesela:
10. Thomas:
11. Sibylle: bringt gekochte Kartoffeln, Zaziki, Oliven und Brot mit
12. Michael:
13. Judith:
14. Stefan:
15. Barji:
16. Carmen:
17. Frank L.
18. Philip H.
19. Christian
20. Hellen
21. Ben

Mitfahrtgelegenheiten:

Katja und Tobias kommen mit dem Auto aus Lohnde (Seelze) und können noch 2 aufm Weg mitnehmen!

fhaferkamp 30.05.2013 14:23

Hier kommt nun die Teilnehmerliste:

1. Benny Rebel : bringt einen großen vegetarischen Nudelsalat und 5 Fladenbrote mit
2. Daniel : bringt Würstchen und Brot mit
3. Manfred :
4. Mathias:
5. Peter:
6. Katja: kann nur Nudelsalat ( mit Majo,Gurke, Erbsen, Mais und Fleischwurst)
7. Tobias:Tobias bringt 9Liter Wasser medium mit (in den Pfandflaschen) und 9l SchwippSchwapp ( Spezi ), Becher (für die, die keine eigenen mitbringen), Verpackungsmüllsäcke, Papiermüllsack, Senf und Curry- und TomatenKetchup, Edding und Aufkleber für Namenschild (für Becher und oder Brust ?) mit
8. Susanne J:
9. Giesela:
10. Thomas:
11. Sibylle: bringt gekochte Kartoffeln, Zaziki, Oliven und Brot mit
12. Michael:
13. Judith:
14. Stefan:
15. Barji:
16. Carmen:
17. Frank L.
18. Philip H.
19. Christian
20. Hellen
21. Ben
22. Frank H.

Benny Rebel 30.05.2013 14:44

Hier noch einen wichtigen Hinweis:
 
Hier noch einen wichtigen Hinweis:
Am Samstag werden unsere Zelte erst dann aufgebaut, wenn das normale Publikum den Park um 18 Uhr verlassen hat. Lasst also Eure Zelte am Samstag im Auto! Wir holen diese um 18 Uhr ab und dann wird unser Zeltlager aufgebaut. Am Sonntag müssen wir die Zelte vor der Öffnung der Tore abgebaut haben. Das heißt, dass wir die Zelte bis 8:30 Uhr wieder weggepackt haben müssen.
Dort, wo wir übernachten werden, gibt es eine große Köhlerhütte, in der auch das Lagerfeuer gemacht werden kann. Hier besteht die Möglichkeit zu grillen – wer also Würstchen, Gemüse und Co. mitbringen möchte, kann hier grillen. Falls jemand von Euch kein Zelt organisieren kann, besteht auch die Möglichkeit in dieser Köhlerhütte schlafen zu können. Den Schlafsack und die Isomatte solltet Ihr jedoch trotzdem nicht vergessen.

Hier kommt nun die Teilnehmerliste:

1. Benny Rebel : bringt einen großen vegetarischen Nudelsalat und 5 Fladenbrote und Gemüse zum Grillen mit
2. Daniel : bringt Würstchen und Brot mit
3. Manfred :
4. Mathias:
5. Peter:
6. Katja: kann nur Nudelsalat ( mit Majo,Gurke, Erbsen, Mais und Fleischwurst)
7. Tobias:Tobias bringt 9Liter Wasser medium mit (in den Pfandflaschen) und 9l SchwippSchwapp ( Spezi ), Becher (für die, die keine eigenen mitbringen), Verpackungsmüllsäcke, Papiermüllsack, Senf und Curry- und TomatenKetchup, Edding und Aufkleber für Namenschild (für Becher und oder Brust ?) mit
8. Susanne J:
9. Giesela:
10. Thomas:
11. Sibylle: bringt gekochte Kartoffeln, Zaziki, Oliven und Brot mit
12. Michael:
13. Judith:
14. Stefan:
15. Barji:
16. Carmen: bringt einen Mango Curry-Nudelsalat und Grillzeug mit - Also Fleisch und Wurst
17. Frank L.
18. Philip H:
19. Christian:
20. Hellen:
21. Ben:
22. Frank H:

Übrigens: wenn die Übernachtungsplätze alle vergeben sind, besteht immer noch die Möglichkeit, dass Fotofreunde am Samstag oder Sonntag als normale Besucher in den Park kommen und mit fotografieren.

Mehr als 22 Personen für die Übernachtung möchten wir nicht mitnehmen.

Wir können hier nur noch eine Warteliste anbieten. Falls jemand von der oberen Liste ausfällt, können dann die Fotofreunde mit, die sich in die Warteliste eingetragen haben.

Hier ist nun die Warteliste:

1. Greg:
2. Torsten
3.

MarieS. 30.05.2013 15:58

WOW, toll was du da auf die Beine gestellt hast. Ich wäre sofort mitgekommen, allerdings ziehe ich an dem Wochenende um...

Ich wünsch euch viel Spaß, gut Licht und vor allem kein Wasser von oben!

Reisefoto 30.05.2013 16:05

Ich reise aus Richtung Langenhagen an und kann auch jemanden (max. 4 Personen) mitnehmen. Ich bringe ein großes Zelt mit, in dem wirklich komfortabel noch eine zweite Person übernachten kann.


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