![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Zitat:
Aber was Wahres ist dran: Man sollte möglichst alles ausprobieren, bevor eine mögliche Frist zur Rückgabe verstrichen ist.
__________________
Gruß André |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Zitat:
__________________
Gruß André |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
|
Der Fachhändler checkt eine Kamera aber kurz durch, bevor er sie dem Kunden verkauft. Letzter symbolischer Akt, um das Kundenvertrauen zu optimieren, im Verkaufsprozess. Wenn der USB Anschluss halb lose in der Kamera hängt, könnte das dabei vielleicht sogar auffallen.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Sonneberg
Beiträge: 2.225
|
Naja, halb lose wäre dem TO sicherlich auch selbst aufgefallen. Ich gehe eher davon aus, dass man von außen gar nichts Außergewöhnliches sieht, dass im Gegenteil nur die Lötstellen auf der Platine abgerissen sind.
__________________
Gruß André |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
|
Zitat:
Sicherlich, beim Kauf beim Händler kann mir das gleiche passieren, mir geht es hier mittlerweile um den Aufwand den man betreiben muss um überhaupt mal eine Auskunft zu bekommen und man muss mehrmals nachfragen. Mein Bild von Fachhändler ist das er sich um alles kümmert und die Chancen höher sind wenn eine Firma/händler reklamiert als der Verbraucher an sich aber vllt. habe ich da eine falsche Einschätzung. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.153
|
Bitte beim Ablehnen des Kostenvoranschlags Abschnitt 5.1 der AGB lesen:
Verlangt der Kunde einen Kostenvoranschlag und wird die Reparatur auf Wunsch des Kunden nicht ausgeführt, so braucht der untersuchte Gegenstand nicht mehr in den ursprünglichen Zustand versetzt werden, wenn es wirtschaftlich und technisch nicht vertretbar ist.und die Rücksendemodalitäten vorher abklären, damit dir nicht so etwas passiert: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...61#post1404261
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
|
Zitat:
![]() Wie war wahrscheinlich ist es das sowas bei mir auch vorkommt? Geändert von laker4life (21.04.2013 um 16:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.153
|
Ich kenne bisher nur den einen Fall, und da wäre es anscheinend eh ein Totalschaden gewesen. Aber es zeigt halt, daß der Satz da nicht zum Spaß steht.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 382
|
Zitat:
- Ist neben der USB-Buchse sonst noch was defekt?, - hat die defekte Buchse auswirkungen auf die Kamera? und - bekomme ich bei Nicht-Reparatur die Kamera im zusammengebauten Zustand? Was für ein Streß ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Registriert seit: 05.02.2013
Beiträge: 1.260
|
Zitat:
Die Firma scheint auch Kameras anderer Hersteller zu reparieren. panasonic, samsung und Canon wurden genannt. Bleibt einem wohl nur übrig, bei Nikon oder Leica zu kaufen, wenn man einen besseren Service möchte.. Leica repariert wohl noch ziemlich viel auf Kulanz und mit eigenem Personal. da zählt die Kundenbeziehung noch etwas. Dafür sind auch die Produkte überirdisch teuer. über Nikons Service habe ich noch nicht viel gelesen. Im Ergebnis hat man wenn man mal ehrlich ist nicht die große Chance, der Service Wüste zu entgehen. Da kann man nur vermeiden, überteure Produkte zu kaufen und stattdessen billig zu kaufen, also etwas, bei dem man den Totalverlust gut verschmerzen kann.
__________________
Allzeit gut Licht, Markus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|