![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Betreffend PS:
So ist es! Und falls das auf 1200 max. Pixel-Seitenlänge verkleinerte Bild dann immer noch >500K groß ist, lässt sich danach beim "Speichern unter" JPEG-Optionen die Qualitätsstufe bei PS so wählen, dass die Bildateigröße doch unter 500K bleibt. Dies dürfte bei allen EBVs ähnlich möglich sein. Meines Erachtens ist dieser letzte Schritt bei bereits auf 1200 Pixel-Seitenlänge verkleinerten Bildern nicht mehr sichtbar Qualitätsrelevant.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Eben nicht! Nur bei 8bit Bearbeitung, bei 16bit nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich will hier nichts Falsches behaupten, aber 16 Bit nutze ich nur bei .PSD-Dateien und da ist es genauso wie von mir unten bestätigt (habe soeben Versuch mit älterer Aufnahme auf PS4 gefahren)!? Aber 16 Bit für Forumsbilder war bislang noch nie mein Ansatz, sorry.
![]()
![]() |
#14 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Und da man Bilder idR nach der Aufnahme verkleinert, gibt es einen Schubs in das passende Unterforum.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
8, 16bit, PSD, TIFF, JPG, völlig egal. Warum sollte das einmal dastehen und ein anderes Mal nicht?
Geändert von abc (21.03.2013 um 01:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich verkleinere auch erst auf die 1200 Pixel und wähle dann beim abspeicher die größtmögliche Dateigröße. Ich fände es aber besser, wenn man die Bilder in größer und besserer Qualität hochladen könnte, 500 kB sind in heutigen Zeiten nicht so besonders viel, besonders da auch die Auflösungen der Monitore kräftig gestiegen sind. So ganz generell mal...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Als erstes stellst du rechts unten die Bildgröße ein, z. B. so: ![]() -> Bild in der Galerie Weiter geht's rechts oben im Dialog. Hier sind zunächst zwei Vorgaben wichtig: - JPEG - in sRGB konvertieren Dann klickst du auf das Symbol Optionsmenü (Mauszeiger) ![]() -> Bild in der Galerie Jetzt brauchst du nur noch die gewünschte Dateigröße anzugeben. Ich glaube, derzeit sind 500 K erlaubt, dann würde ich 490 eingeben (etwas Sicherheitsreserve). ![]() -> Bild in der Galerie Der Rest ist dann nur noch Routine. LG Martin |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|