Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spam oder Schlimmeres von der Post?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2012, 14:51   #21
Reisefoto

Solche Mails erhalte ich annähernd täglich. Alles ohne meinen Namen oder was nicht in perfektem Deutsch geschrieben ist, wird sofort gelöscht. Paypal oder Facebook sind auch ein gern missbrauchte Absender.

Wenn eine Nachrichtung von einer Institution kommt, der ich tatsächlich meine und zwar genau die in der Mail verwendete Adresse gegeben habe, dann gehe ich nicht über den Link in der Mail dort hin, sondern öffne einen Browser und tippe dort die offizielle Adresse ein (selbstverständlich nicht die in der Mail angegebene Adresse) und logge mich dann dort ein.

2006 habe ich tatsächlich mal eine echte Zustellmeldung erhalten. Sie kam von UPS und war für ein Objektiv, das ich in den USA bei B&H bestellt hatte. Da ging es um die Verzollungsunterlagen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2012, 16:57   #22
Crimson

Moin,
Zitat:
Zitat von raul Beitrag anzeigen
Natürlich ist das kein Zufall, du könntest einfach deinen Browsercache mal löschen, wenn du solche "Angebote" nicht erhalten willst. Man kann sogar den Browser so einstellen, dass er das beim Beenden automatisch macht. Schlimm wird das mit dem Datenschutz erst, wenn man solche Möglichkeiten von sich aus nicht mehr hat! Vorher liegt es in deiner Verantwortung, mit deinen Daten so umzugehen, wie du es willst!
man kann auch mit Hilfsmitteln wie noscript unterwegs sein und ganz gezielt wirklich Notwendiges freigeben. Kann ich jedem, der nicht genau weiß was abgeht, wärmstens empfehlen - also jedem (mir selbst auch)

Und natürlich kann und sollte man sich überlegen, ob man mit seinen eigenen Daten immer so freigiebig sein sollte. Die bei mir angekommenen Spam-Mails belaufen sich auf weniger als ein Dutzend in den vergangenen Jahren

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Spam oder Schlimmeres von der Post?

Forenregeln