![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.037
|
Aber man kann die Reisewege hinreichend genau durch Modelle ermitteln. Das ist unser Berührungspunkt, Stephan.
Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | ||
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
|
Zitat:
![]() Ich hab jetzt keine genauen Zahlen im Kopf, aber der Großteil der Passagiere sind Umsteiger. Nicht so krass wie z.b. Frankfurt (hey, wer will schon wirklich nach Frankfurt ausser Bankern), aber doch ein deutliches Plus. Zitat:
Mal von Aschewolken ganz zu schweigen ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |||
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.037
|
Moin, moin,
Zitat:
Mal zum Vergleich: am Münchner Hauptbahnhof - nach Hamburg und mit Frankfurt einer der bundesweit größten Bahnhöfe - werden jeden Tag 350.000 Reisende angetroffen. Selbst am Marienplatz sind es noch täglich 175.000 Reisende. Zitat:
Zitat:
Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
|
Dafür kann ein Zug mal stehen bleiben und warten, der Flieger kann das nicht.
Trotz der zum Teil differenzierten Diskussion und des sicher richtigen Hinweises, dass die Bahn Vieles gut und richtig macht, Schlage ich - zu Hebung der Stimmung - noch einmal in die gleiche Kerbe wieder TO: Deutsche Bahn von den Wise Guys. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.037
|
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.446
|
Die "Jungs" leben jetzt überwiegend in Hürt
![]() Der Nachfolger von Clemes kommt aus Kiel, der zukünftige Bass kommt aus Italien, aber die Verbundeheit zu Köln ist sicher noch da. Grüße in den tieen Süden, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.151
|
Als (gemäßigter) Vielflieger kann ich Euch sagen, das gibt sich nicht viel. Ich habe in etwa ebensoviele Stunden ungeplant auf Flughäfen rumsitzend verbracht, wie in Bahnhöfen.
Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 |
Registriert seit: 07.02.2006
Ort: Wesseling bei Köln
Beiträge: 1.518
|
Mehdorn wirk noch nach
![]() Ich hatte es zwar einfach, in Köln einsteigen, in Wien aussteigen und hab doch Negatives, wie Positives erfahren! Umsteigen nie ein Problem, da die U Bahn alle 5 Min da ist. CNL, die mal nach Wien fuhr, der reinste Kegelclub Zug(Dortmund- Wien), da wurde das Bier im Zug Ausgesoffen und entsprechend ging es in den Wagons zu. Toiletten am Abend nicht benutzbar, ABER am Morgen wieder, dank Zugbegleiter wieder IO ![]() War ja bei der Schwester der Bahn mal dabei, bei der Strassenbahn und kenne die NICHT Infos der Leitstellen. Bahn teilen sich die Fahrer und Begleiter Infos, ich war dies in Union mit entsprechender Problematik ![]() So "erfand" ich manches, nur um die Leute in Stimmung zu halten, was zu 99% mir gelang. Will damit sagen, Personal am/ im Zug kann fast nichts dafür. Ausser, es sind Klug*******er! 10 Min + ab Passau, blöde Worte vom DB Mitarbeiter wegen diesen und schon 30+ in Regensburg NUR wegen der DB.
__________________
Ich bin, Du bist, meine es Ernst, mit gekniffenen Aug. Steh zu mir und den was ich von mir gebe. Geändert von kvbler (08.11.2012 um 16:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() LG, Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.037
|
Moin Erwin,
was ist denn an Deiner Frage: Zitat:
Ich wüßte nicht, daß ich das irgendwo im Thread behauptet hätte. Ich absolviere täglich meinen Arbeitsweg mit der S-Bahn. Das S-Bahnsystem in München ist sehr sensibel: dies liegt an einer Mischung aus historischen Altlasten (Stammstrecke als Nadelöhr bedingt durch Olympische Spiele 1972), sehr hoher Auslastung, wenig Reserven, veralteten/maroden Betriebsmitteln und zum Teil chaotischem Störfallmanagement. Notarzteinsätze, Personen im Gleis, Suizidfälle, Stellwerksausfälle (mit nicht bootenden Fallback-Lösungen) und Signalstörungen bringen die Münchner regelmäßig zur Weißglut und die S-Bahn in die Presse. Des weiteren pendel ich regelmäßig die Strecke zwischen München und Erlangen. Auch wenn es auf der Strecke immer wieder mal zu Aufregern kommt, so kann man sich in der Regel über eine Fahrzeit von unter 2h für eine Strecke von ~200km von Tür zu Tür nicht beklagen. Die Ärgernisse, die jedoch recht regelmäßig auftreten, sind nicht ausgewiesene Reservierungen am Startbahnhof der Linie in München, obwohl der Zug meist bereits 20-30min vor der Abfahrt schon im Gleis steht, oder aber "umgekehrte Wagenreihungen" von Nürnberg in Richtung München, die zu wildem Chaos am Bahnsteig und im Zug führt - da wird der Wagenstandsanzeiger ad absurdum geführt. Warum das eher der Regelfall, denn die Ausnahme ist, ist mir ein Rätsel. Du siehst, auch wenn ich viel Verständnis für den und von dem Ablauf bei Bahnens habe, so heisse ich noch lange nicht alles gut. Dat Ei
__________________
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|