![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo,
hatte mit der (zum Testen istallierten) Version 7 (auf Windows) das Problem, dass die Bilder nicht entwickelt wurden. Nach Suche im Phase One -Forum habe ich dann in "preferences" unter "Hardware Acceleration (Use OpenCL for)" unter "Processing" NEVER gewählt. Seitdem geht es. (Vielleicht hilft das jemandem bei dem gleichen Problem... - siehe HIER: http://www.phaseone.com/Search/Artic...0&languageid=1 unter "known issues"). So. Und nun noch eine Frage an alle Version7 - Nutzer: Seht Ihr die angekündigte Verbesserung der Bildqualität? - Mein (ganz kurzer Nacht-) Check mit 3 Bildern gab bei gleicher Einstellung KEINEN sichtbaren Unterschied zwischen den Bildern aus Version 6 und Version7. Vielleicht muss ich z.B. mit der Rauschunterdrückung mal ein wenig spielen...? Schöne Grüße und Danke für Antworten! Rüdiger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
http://photography-thedarkart.blogsp...ini-shoot.html
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]()
Hallo zusammen,
bei aller Diskussion, welches Progamm ist denn für meine 700 das Bessere ? Oder anders gefragt, welches ist aus Eurer Sicht das Bessere, DxO 8 oder Capture One 7 ?? Beim letzteren kämpfe ich seit Tagen mit der Demo-Version. Mal läuft sie für ein paar stunden, dann wieder nicht. Echt nervig sowas!! Kennt einer die Lösung für dieses Problem ? Freue mich über Eure Hilfe und bin gespannt auf die Antworten. Geändert von kalif (31.10.2012 um 15:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
http://forum.phaseone.com/En/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
So.
hab meinen "Fehler" beim Vergleich gefunden... - und kann jetzt dem von alberich verlinkten Bericht zustimmen: Capture One hat mit Version 7 in der Rauschunterdrückung einen Riesensprung gemacht - "ich habe plötzlich eine neue Kamera" oder so ähnlich sagt der Herr im Bericht... So sieht es aus mit Capture One Version 7: Zuerst ein Originalfoto bei Iso 400 ![]() -> Bild in der Galerie und hier bei Iso 3.200 (mit der Alpha 900, aus der Hand): ![]() -> Bild in der Galerie Jetzt die 100% - Ansichten, immer bei ISO 3.200!: ![]() -> Bild in der Galerie Zum Vergleich: gleiches Foto, gleicher Ausschnitt mit Capture One Version 6 - identische Schärfung, identische Rauschunterdrückung: Luminance auf 73 erhöht (hab den "Standard" auf 35), Color 30 (ist Standard); Single Pixel 0. ![]() -> Bild in der Galerie Aber wenn ich eine schon in Capture One 6 bearbeitete Raw-Dartei mit Capture One 7 bearbeite, bleibt das Bild auf dem Niveau von Version 6 - daher hatte ich zuerst KEINE Verbesserung gesehen (siehe meinen Beitrag #11 weiter oben). ![]() -> Bild in der Galerie Ich bin ziemlich begeistert! Beim Passend-Machen der Bilder für das Forum ist noch Qualität verlorengegangen, im Capture One - Viewer sieht das Ganze noch viel besser aus! Schöne Grüße, Rüdiger
"Das Auge geht immer nach... hell!" - "Jo ... aber wenn da nix Interessantes ist, kommt es schon wieder zurück, so'n Auge ist ja auch nicht doof." (Zitat mit Genehmigung) Geändert von rtrechow (06.11.2012 um 00:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#17 |
|
C1 7.0.2 ist heute erschienen.
NEX-5Rund SLT-57 sind nun unterstützt http://www.phaseone.com/de-de/Downlo...ure-One-7.aspx |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Neu hinzugekommen in der Version 7.0.2 ist nur die preliminary-Unterstützung der SLT-A57. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
In der Unterdrückung ja, das Farbrauschen ist wirklich deutlich schwächer. Man sieht dem Bild aber an, dass beim Luminazrauschen offenbar auch wesentlich stärker zugelangt wurde und dass nun viele Details verschwunden sind.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das war offenbar die Default-Einstellung. Die kann man aber auch ändern, wenn einem das zuviel ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|