![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Technisch müßte Sony doch in der Lage sein aus einen Sensor die High Iso Reserven herauszukitzeln.Bei den Nexen scheint dies besser zu klappen. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
Er wird sich sicherlich mehr verbessern als ein OVF.Womit sich die Frage stellt, was man an einem OVF noch verbessern kann. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#25 |
|
Ich kann den Test zu 100% nachvollziehen. Der gute Mann kennt sich hervorrragend mit dem EVF aus, er hat (wie ich) die NEX 7 in intensiver Nutzung, schätzt und lobt hier die Vorteile. Aber er ist halt vorwiegend Landschaftsfotograf und da überwiegen derzeit ganz klar die Nachteile. Habe ich auch schon viele Male geschrieben. Was gut ist in einer NEX muss in einer "grossen" Kamera noch lange nicht ausreichend sein. Für mich nicht. Auch mit meiner Erfahrung mit der A99 am Festival-Wochenende nicht.
Das Okular haben sie verbessert zur NEX7, aber nicht die meist kritisierten Probleme. Absaufen der Schatten und Slideshoweffekt ist immer noch da. Ob er das SLT-System begriffen hat oder welche Firmware-Version er benutzt ist komplett irrelevant: Potentielle Käufer nehmen die Kamera in die Hand und entscheiden über den Kauf ohne vorher einen Vortrag über die Sachzwänge und prinzipimmanenten Einschränkungen anzuhören. Profis werden sich zweimal überlegen, Zeit mit dem Test eines neuen Kamerasystems zu verbringen, wenn sie in der Zeit entweder Geld verdienen könnten oder die Freizeit geniessen... Es war Sony's mutige Entscheidung, das Flaggschiff auch mit dem EVF einer kompakten Systemkamera auszurüsten. Der Markt wird entscheiden. Die A99 muss sich allerdings an der Nikon D800 und der Canon 5DIII messen lassen. Hier hat Sony die Kamera angesiedelt. Und auch hier kann ich den Kommentar von Reichmann vollständig unterstützen. Wer seit einiger Zeit optische VF-Sucher gewohnt ist, wird den EVF in seiner jetzigen Form wohl eher ablehnen. Neues muss hier einfach in mindestens einem Aspekt überzeugend besser sein als das Alte, darf aber keine gravierenden Nachteile haben, um sich durchzusetzen. Das sehe ich echt nur bei Video bei der A99. Ansonsten sehe ich die Vorteile vorwiegend auf Seiten des Verkäufers (Strategie). In der Klasse hätte Sony besser noch ein paar Jährchen mit dem EVF gewartet. Ein Hybridsucher wäre natürlich perfekt gewesen, der ist aber komplett inkompatibel mit der SLT-Technologie. Aber warum soll ich als Kunde mich mit den Zwängen und Strategien des Anbieters herumschlagen? Daher nochmal: Ich finde das Review daher vollständig nachvollziehbar.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (08.10.2012 um 10:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Moderator
|
Zitat:
RAWs sollten schon halbwegs brauchbar aus der Kamera kommen.
![]() |
![]() |
#27 |
|
Da brauchst Du keinen Gletscher. Es reicht die Spiegelung der Morgensonne in Glasfassaden um den EVF so absaufen zu lassen, dass Du die Kamera nicht mehr korrekt ausrichten kannst.
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#29 | |
Moderator
|
Zitat:
vielleicht noch ein paar Worte dazu: Auf der PK hatten die 99er noch die Version 0.9, aber auf dem Alpha-Festival bereits eine Version 1.0. Ob das die finale Version der 99er zur Auslieferung sein wird, konnte von den Sony-Leuten noch nicht bestätigt werden. Ergo: mit der endgültigen Beurteilung der Kamera sollte man noch warten. Wir bewegen uns hier noch immer im Bereich der Spekulationen.
![]() |
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
Denkst er würde einmal schreiben das es toll ist ein HISTOGRAMM im Sucherbild zu haben ? Warum ? Weil der gar nicht auf die Idee kommt es einzuschalten. Warum ? Weil er es nicht gewohnt ist. Klar - er schaltet alles ab - nur das war er zu sehen gewohnt ist. Was der Bauer ned kennst - der frist er nicht. Er macht lieber erst ein Foto - checkt dann dann das Histogramm und macht es dann nochmal und nochmal bis es passt. Mit der 99er machst des halt einfach mal so. Doch diese Art von fotografieren muss mann halt auch lernen und sich eingestehen. Und das geht halt ned in einer Woche ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|