![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da brauchst Du keinen Gletscher. Es reicht die Spiegelung der Morgensonne in Glasfassaden um den EVF so absaufen zu lassen, dass Du die Kamera nicht mehr korrekt ausrichten kannst.
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() Stephan
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
vielleicht noch ein paar Worte dazu: Auf der PK hatten die 99er noch die Version 0.9, aber auf dem Alpha-Festival bereits eine Version 1.0. Ob das die finale Version der 99er zur Auslieferung sein wird, konnte von den Sony-Leuten noch nicht bestätigt werden. Ergo: mit der endgültigen Beurteilung der Kamera sollte man noch warten. Wir bewegen uns hier noch immer im Bereich der Spekulationen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Freitagmorgen so um 8 Uhr. Aber mit meiner NEX7.
![]() -> Bild in der Galerie Hier war der komplette Sucher dunkel.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Bei Landschaft im Sonnenlicht ist das Bild im OVF natürlich wesentlich natürlicher anzusehen. Aber selbst bei dieser Anwendung hat der EVF noch einen Vorteil: die Sucherlupe. Jedenfalls wenn man die AF-Genauigkeit der A77 zugrunde legt - die liegt schon mal ein klein wenig daneben. Bei Betrachtung der (ganzen!) Bilder in gängigen Größen (am Bildschirm, oder auch Ausdrucke bis vielleicht 13 x 20 cm) fällt das noch nicht auf, aber wenn man wirklich das letzte Detail rausholen will die mit 24 MP und einem guten, in seinem Sweet Spot betriebenen Objektiv möglich sind dann ist man gut beraten manuell scharf zu stellen und dazu die elektronische Sucherlupe bis zu ihrer Maximalvergrößerung einzusetzen. Wie machst Du das mit der D800? Ist deren AF wirklich so genau, und das zuverlässig immer? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Bleibt dir unbenommen - ich lasse mich aber nicht auf das Niveau einer "Nein-Ja-Nein-Ja" Diskussion herab. Glaub' es oder lass' es. Der Sucher war so dunkel, dass man ihn für seinen eigentlichen Zweck nicht brauchen konnte. Es war nur der Himmel und die Gebäudesilhouetten zu erkennen. Strukturen um den Bildausschnitt festzulegen: Fehlanzeige.
Zitat:
Und gute Fensterscheibe ist sogar einem High-End Fernseher überlegen, wenn ich doch nur den Blick in meinen Garten haben möchte - oder?
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Von wegen "Nein-Ja-Nein-Ja" Diskussion... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|