![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Die A99 ist sehr interessant.
Sport bei wenig Licht, genau das, was die A77 nicht so mag. Ob mir diese Fähigkeit aber 2700€ wert sind, weiß ich noch nicht. Jeder, der auf APS-C fotografiert, muss sich bewusst sein, dass sich so ziemlich alles ändert. Nicht immer ins Positive. Ich hatte die EOS 5D neben der 50D, also beide Welten, Halbformat und Vollformat. Als derzeitiger Halbformatler weiß ich nicht, was mir lieber wäre ... eine A99 oder eine "A76" mit einem Low-Light Sensor.
http://www.flickr.com/photos/padiej/ Geändert von padiej (22.09.2012 um 19:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
@padiej
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Du kaufst ja auch nicht entweder Hammer oder Schraubenzieher. Man kann beides haben und nur das mit nehmen, was man braucht. Klar, kostet was mehr. Das ist zur Zeit die einzige Lösung, wenn man beides braucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
Mit der A77 bin ich im großen und ganzen Recht zufrieden, nur ist sie auf einigen Bereiche etwas überzüchtet. Bei meinen Wassertropfen kommt es auf Details an. Diese sind leider schon bei ISO 200 nicht mehr so gut wie ich es von der A700 bis ISO 400 gewohnt war. Das Rauschen ist zudem auch ein Problem. Wenn ich Bilder von der A700 auf 24Mp hochrechne, sind diese von der Qualität besser als von der A77. Das stört mich etwas. Zudem ein sehr spezielles Problem des nicht starren Sensors. Wenn ich Extreme Makro Aufnahmen erstelle. Sieht man schon am Display, dass das Motiv hin und her schwankt. Da sehe ich große Probleme bei Langzeitbelichtungen und eben die Extremen Makros mit Balgengerät oder Retroadapter. Das sind so meine Negativerfahrungen die ich mit der A77 gemacht habe. Der Fehlende Remote über den PC sehe ich nicht so eng. Freue mich aber schon bei der A99 ihn wieder nutzten zu können. Die A77 ist dennoch eine gute Kamera, doch sie hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllen können. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ght=DarkLegion Dachte immer das ich ein Problem mit meinen Setup habe, doch andere haben das auch schon festgestellt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
|
ISO 2000 sollte in meinen Augen nicht der Anspruch an eine Vollformatkamera sein, vor allen wenn man sieht was die Konkurrenz vorgelegt hat.
Zitat:
Was ich bisher im "richtigen" High ISO Bereich von der A99 und der D600 gesehen habe stimmt mich da leider nicht sehr zuversichtlich. Die Art des Rauschens erinnert mich bei der seelenverwandten D600 sehr stark an die A900, wenngleich schon etwas verbessert. Die A99 hat außerdem noch zusätzlich die Bürde von einer halben Blende Lichtverlust. Gruß Roland
![]() |
![]() |
#38 |
|
Was Testaufnahmen der A99 betrifft, habe ich nun wenige gute und viel schlechtes gesehen. Von daher wage ich mich nicht, ein endgültiges Votum abzugeben. Ich schlage vor, wir warten ab, bis die ersten Leute Bilder abliefern, die wirklich mit der A99 umgehen können und dann reden wir weiter.
Gruß Wolfgang
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Nachschlag
So ich hatte gestern die Möglichkeit und Erlaubnis vom Standpersonal mit meiner eigenen Karte Testfotos zu machen und habe eine ISO-Reihe gemacht. Ich habe dabei RAW+JPEG gleichzeitig erzeugt. Die Bilder in Picasa geöffnet und gegenübergestellt.
Von der 1:1-Ansicht dann jeweils einen Screenshot erzeugt und hier abgelegt. Meine Meinung von der A99 was HighISO&Rauschen betrifft hat sich bestätigt. Erst bei ISO25400 ist ein Farbrauschen erkennbar, aber mit einem guten RAW-Konverter mit Sicherheit leicht in den Griff zu bekommen. Die Bilder geben auch einen Eindruck der JPEG-Engine, die sich auf dem Niveau der A57 bewegen dürfte. Die Luminanzentrauschung erscheint mir noch etwas zu agressiv eingestellt. Insgesamt erscheint mir die JPEG Engine auf dem Niveau der A57. Wer bei High-ISO keine Detailverluste haben möchte wird sich aber wohl eher an das RAW halten. Es ist zu hoffen, dass Sony bis zur Finalversion hier noch nachbessert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Danke für den Vergleich!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|