SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 23:41   #401
snap

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
@ snap #389
wo hast du bestellt, dass die am 18.10. liefern? Ich im Sony im online shop bestellt und da wird zwischen 29.10 und 3.11. geliefert. Also die Kohle ist schon überwiesen.

LG Michael
Im Sony Style Store in Berlin am Potsdamer Platz. Das Datum würde ich aber nicht auf die Goldwaage legen, da der nette Herr mich erst noch fragte, ob ich die Kamera im Kit wolle oder nur den Body Aber gut, viel falschmachen kann er nicht, was das Datum angeht, da der 18.10. wohl in seinem System stand.

Wir werden sehen
Alt 17.09.2012, 23:52   #402
*thomasD*

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
... Aber so ähnlich geht es mir auch, wenn auch auf etwas geringerem Niveau. Da schwirren NEX-6, RX-1 und A99 im Kopf rum, allerdings das jeweils eine immer ohne das andere und bei manchen Optionen auch mit weniger als jetzt. Dann noch mal schauen, ob das Gras auf der anderen Seite nicht doch grüner ist und schon kann man ein paar Stunden auf der Photokina verbrennen. Werde am Samstag auch Mal drüber schlendern und Mal schauen, was der Bauch so sagt. Allerdings wird es vorm Alpha Festival keine finale Entscheidung geben... glaub ich.
Kommt mir so ähnlich sehr bekannt vor
Die RX-1 steht bei mir allerdings nicht auf der Liste - zu speziell, zu teuer. Wenn dann die RX100, aber mittlerweile habe ich die auch abgehakt. Es wird wohl die NEX 6 werden, die A850 bleibt dann statt der A99 (die kleine GerdS'sche Lösung )

Geändert von *thomasD* (18.09.2012 um 00:38 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 00:02   #403
klaga

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Kommt mir so ähnlich sehr bekannt vor
Die RX-1 steht bei mir allerdings nicht auf der Liste - zu speziel, zu teuer. Wenn dann die RX100, aber mittlerweile habe ich die auch abgehagt. Es wird wohl die NEX 6 werden, die A850 bleibt dann statt der A99 (die kleine GerdS'sche Lösung )
Bei mir sieht es auch ähnlich aus A900 & Nex 5n

Die Nex 6 werde ich mir morgen mal näher anschauen.
Alt 18.09.2012, 00:31   #404
usch

Ich bin gerade dabei, meinen Wunschzettel von 9545,01 € (sic) auf einen leistbaren Umfang zusammenzustreichen ... so wie es aussieht, wird die A99 aber drauf bleiben.
Alt 18.09.2012, 11:45   #405
Photongraph

Warum nur 6 fps-.-

Warum nur ca. 6 fps bei voller 24 MP Auflösung? -.-

Zitat:
Zitat von MajorTom123 Beitrag anzeigen
Sehe ich richtig dass die A99 nur 6 FPS hat? Mich interessiert die Kamera zwar nicht, und auch so bin ich nicht der FPS-Fetischist. Aber das ist schon überraschend, man ging ja von 10 oder gar 12 aus.
Dass hatten sie mit der Alpha 77 besser hingekriegt, na gut liegt wohl am 14 bit A/D Wandler, denn jetzt Sony endlich mal für ein 24 MP Monster spendiert hatte!

Die (Bild-)Prozessoren für 14 bit A/D Wandler und 7-12 Bilder/s bei 24 MP und später mal 36 MP
müssen anscheinend erstmal gebaut werden bzw. konzipiert werden.

(ich denke Sony wird sicherlich noch eine 36 MP Monsterkamera rausbringen, nachdem die Nikon D800 mit Sonys 36 MP Sensor sich bestens verkauft hatte)

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Meinst du manuell, weil AF funktioniert ja problemlos. Manuell ist das in der Tat nicht ganz einfach. Allerdings wo Dunkel, ist auch Licht. Und bisher habe ich immer auf das fokussiert. Und sonst geht immer noch mit AF fokussieren (Hilfslicht notfalls) und dann auf M umschalten mit Daumendruck.
Oder man stellt den Fokus auf unendlich (bei bestimmten Bildsituationen) oder benutzt die Fokusetfernungsskalenanzeige (sofern beim Objektiv vorhanden).

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich bin gerade dabei, meinen Wunschzettel von 9545,01 € (sic) auf einen leistbaren Umfang zusammenzustreichen ... so wie es aussieht, wird die A99 aber drauf bleiben.
Die Frage ist für mich jetzt erstmal für Alpha 99 sparen?
Alpha 900 verkaufen oder behalten? (Ja, bin armer Student und liebe meine Alpha 900! )
Ich will das gute Stück behalten, immerhin die letzte Sony mit optischen Sucher: mit KB-Sucherfeldgröße und 100 % Bildfeldabdeckung und seiner Zeit die erste digitale Vollformatkamera mit A-Bajonett, andererseits mich nervt der AF nur noch und die ganze Technik geht mir mittlerweile auf den Geist, keine Spielereien, wie es die ganzen Spiegelreflexkiddies beim billigeren Einsteiger APS-C Markt bereits haben... Kein AF-Modul dass mehr als nur 9 Punkte hat, dafür aber den guten alten Doppelkreuzsensor, denn ich vermissen werde bei den neuen Modellen.)

Oder eine Alpha 77 kaufen, weil ich wieder APS-Brennweitenverlängerungsspielerein haben möchte und die Alpha 900 schickt im Vollformat und ich endlich eine 12 fps Kamera haben möchte? Ich will andererseits aber keine Alpha 77 mit APS-C Sensor das unterlegen ist in Sachen Bildqualität zur Alpha 99...

Andererseits die 5fps der Alpha 900 hatten mir immer gereicht. Nur es kommt bestimmt eine Alpha Vollformat-Kleinbild mit 36 MP Sensor... Dass ist mir lieber, da mir Rauschen so etwas von egal ist, da ich seit der Alpha 100 und Alpha 900 einiges ab kann.

Fragen über Fragen...

Geändert von Photongraph (18.09.2012 um 12:01 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2012, 13:01   #406
usch

Das ist ja das Problem ... eigentlich braucht man sie alle. Die A900 für den optischen Sucher, die A77 für die schnellsten Serienbilder, die A99 für die beste Bildqualität, die RX100 als die kleinste, die RX1 als Undercover-Available-Light-Spezialisten, die NEX-5N zum optimalen Adaptieren von Altglas, die NEX-7 wegen der besseren Bedienbarkeit ...
Alt 18.09.2012, 13:08   #407
hatu

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
...Und das alles (ohne Objektiv und Zubehör) zu einem Schnäppchenpreis von 6.200 €....
Da ist die A99 noch richtig günstig!
Geeeenau !
Habe mal meinen pot. Tausch M9 => M oder a900 => a99 durchgerechnet. Da ist der Mehrpreis für "neu gegen alt" bei der a99 richtig akzeptabel .

*stöhn*

Gruß hatu
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:11   #408
hatu

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ist ja das Problem ... eigentlich braucht man sie alle. Die A900 für den optischen Sucher, die A77 für die schnellsten Serienbilder, die A99 für die beste Bildqualität, die RX100 als die kleinste, die RX1 als Undercover-Available-Light-Spezialisten, die NEX-5N zum optimalen Adaptieren von Altglas, die NEX-7 wegen der besseren Bedienbarkeit ...
DIE Zusammenfassung werd' ich mal meiner Frrau schicken.....
hatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:16   #409
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von hatu Beitrag anzeigen
DIE Zusammenfassung werd' ich mal meiner Frrau schicken.....
Willst du längere Zeit im Krankenstand verbringen?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:55   #410
Marcurion

http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=42524765

hier gibts eine kleine Vorschau auf die Bufferleistung bei Raw und Jpeg, wobei ich vorallem den Jpeg Daten nicht ganz traue z.B. bei 8fps und 26 Bildern die in den Buffer passen dauert es doch nicht 7.8 Sekunden um den Buffer voll zu kriegen

MFG Marcurion
Marcurion ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Forenregeln