![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ja aber das ist ihr Job und genau dafür werden sie bezahlt.
![]() |
#13 |
|
Hallo, es tut mir natürlich sehr leid, daß Du bestohlen wurdest. Mich würde jetzt aber interessieren, ob die beiden Großen Hersteller einen solchen Benachrichtigungsservice anbieten. Falls ja ist das eine weitere Aufgabe für Sony auf dem Weg zu einem halbwegs ernst zu nehmenden Profi-Service.
![]() |
#14 | |
|
Hausrat
Zitat:
mir ging es letzte Jahr in Italien nicht besser; fast die komplette Ausrüstung durch Autoeinbruch weg... das Protokoll der ausländischen Polizei kann man gleich vergessen, die Versicherungen (auch Hausrat) erkennen nur eine Anzeige bei der deutschen Polizei an. Ich kann nur allen den Rat geben: schaut Euch die Klauseln eurer Hausratversicherung an! Meine frühere hat 300,- aus Kulanz bezahlt, i.d.R gibt es bei Diebstahl aus dem Auto im Ausland nichts! Aufgrund des Vorfalls habe ich mit Hilfe eines Maklers gewechselt und habe nun mit geringem Aufschlag immerhin Euro 2000,- Versicherungsschutz. Für höhere Versicherungssummem wird´s dann teuer... aber wie Du sagts: am besten immer mitnehmen.... Grüße Helmut |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo zusemmane,
es tut mir ja sehr leid für Euch, daß die Ausrüstung weg ist, aber wer heutzutage noch irgendwas im Auto liegen läßt, sei es Laptos, Handy Geldbörsen oder eben Kameras, dem ist nicht wirklich zu helfen. Heut bei uns wieder in der Zeitung, in einer Nacht in einer Straße, mehrere Autos, Beute, Geldbörsen, Handys und Laptops und jede Menge Schaden an den Autos. ![]() Ich persönlich habe meine Sachen bei P&P versichert, lasse sie aber trotzdem nicht aus den Augen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Vielleicht in der Richtung: sehr gute Idee, werden wir in Zukunft anbieten, oder zumindest die Möglichkeiten dazu überprüfen? Zumal es fast keinen Aufwand darstellt eine Liste mit Seriennummern via Internet bei jedem Servicefall abzugleichen (das als Datenbank zu bezeichnen wäre schon fast übertrieben). Aber wozu das Ganze, man kann ja hier durch reine Passivität eine weitere Kamera verkaufen... ![]() Geändert von Tom (20.05.2012 um 13:49 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Einen Aufwand bei der Verfolgung solcher Meldungen sehe ich auch keinen Aufwand. Da könnten die Erfassungsprogramme bei den Servicestellen sogar über eine Programmabfrage automatisiert werden, ein Übersehen wäre dann auch nicht möglich. Grüße Bernd
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Einfach bei der sicherlich vorhandenen zentralen Servicedatenbank ein zusätzliches Datenfeld "Diebstahlsmeldung" ergänzen, wo dann im Diebstahlsfalle schon ein Kreuz drin ist, und ein Fenster aufspringt "Meldung an Besitzer abschicken!". Aber wie schon gesagt, es stört beim Büroschlaf und mindert den Umsatz... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Wie dem auch sei, es ist schade, dass dir deine Kamera gestohlen wurde. Ob nun darauf aufgepasst oder nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Danke Euch allen für Euer Mitgefühl,
auch wenn das nicht der Grund meines Beitrages war. Sicher habe ich beim einen oder anderen ein wenig daran erinnert, daß die Welt nicht nur aus "Guten" besteht, weder in Kreta noch woanders. Und vielleicht habe ich damit auch geschafft, daß jeder Leser in der Praxis mehr auf seine Wertsachen achtet. Leider gibt es offensichtlich keine grundsätzliche Möglichkeit zentral, oder bei den Herstellern, Diebesgut zu melden mit der Hoffnung, daß irgendwann doch die Diebe, ihre Hintermänner oder die Käufer erwischt werden. Heute im Zeitalter der weltweiten Vernetzung eigentlich ein Unding. Es grüßt Euch ein in Zukunft mehr auf seine Kamera achtender Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|