![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() j. Geändert von jennss (18.04.2012 um 15:23 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Zitat:
Denn so stand es zumindest bei Sony auf der Webseite im Shop. Übrigens nach Aussage des Sony Stores können wir wohl eher mit Juni rechnen. Denn unverbindlich wird dort der 22.5 genannt. Das bedeutet es könnte auch Juli 2012 sein ![]() Könnte auch früher sein, aber bedenkt man die schlechte Verfügbarkeit einiger Sony Kameras dann ist es wohl eher später als früher. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Hallo,
mich würde mal interessieren, wo die 57 und 65 jetzt gebaut werden. Die Fabriken in Thailand können doch unmöglich schon wieder aufgebaut sein oder? LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#104 | ||
|
Zitat:
sol von der Fertigung her sehr günstig sein ... ---------- Post added 18.04.2012 at 21:43 ---------- Zitat:
Nur der Verschluss ist so laut, da derhen sich die Leute um wenn man auslöst. Ich hätte sie mir sonst gekauft ... Jede andere Kamera auf dem Markt von CaNi + Co. haben viel leisere Verschlüsse ...
![]() |
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
Übersetzer übersetzt die englische Vorlage, der Systembetreuer veröffentlicht das und die Kommunikation zwischen den einzelnen Stellen (Systembetreuer, Marketing, für Übersetzungen und Lokalisierungen zuständiges Büro, Länder-Geschäftsleitung, produzierenden Firmen, Logistikern, Zentrallager und Großhandel) lahmt. Bei einer kleinen Firma, wo der Chef alles macht, ist das anders. ;-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Interessant ist ja das nun laut einem user im DSLR Forum die A57 im Österreichischen MediaMarkt verfügbar sein soll.
Am verlässlichsten war da noch die Aussage des Sony Mitarbeiters.. 22.5 aber es kann sich jeden Tag ändern. Vielleicht wird es ja doch der 22.4 ![]() Schade das Sony nicht Kommuniziert hat welcher Art das Softwareproblem ist. Vielleicht ist es für manch einen ja gar kein Problem (z.B. die Interne Rauschunterdrückung läuft mit Software xY schlecht.. aber in RAW nutzt man die eh nicht...). Also WARTEN.. im Übrigen hat Nikon heute die D3200 vorgestellt für mitte Mai. Wenn Sony also erst ende Mai aufschlägt dürfen sie sich auch noch mit der Rumschlagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Da ich bereits angesprochen werde, poste ich auch hier meine ersten Kurz-Eindrücke:
War heute im lokalen Mediamarkt (Österreich). Dort ist die A57 bereits vorrätig (inkl. Kit um € 796). Ich konnte den EVF der A57 und der A65 unmittelbar vergleichen. Die benutzte Firmware auf der A57 war Ver. 1.01. Subjektiv kann ich feststellen, dass der Sucher der A57 minimal kleiner wirkt (allerdings deutlich größer als bei meiner alten A300 oder einer Nikon D5100 oder Eos600) als jener der A65. Die schlechtere Auflösung (1,4 Mio Pixel) des EVF fällt zwar auf, allerdings ist der Unterschied minimal. Bei schnellen Schwenks konnte ich keine Unterschiede bzgl. Nachziehen feststellen! ERGÄNZUNG 17 Uhr: War nochmal nach der Arbeit beim MM (da es heute gratis 10 € Gutscheine im MM Österreich gibt) um mir nochmal eine SD-Karte zu holen und habe nochmal einen Blick durch die beiden Sucher gemacht: Diesbezüglich muss ich eine kleine (wie immer subjektive) Korrektur machen: Der Nachzieheffekt scheint bei der A57 minimal stärker ausgeprägt zu sein (nur Indoor-Vergleich). Aber wie gesagt,beide sind fast gleichauf aus meiner Sicht. Nachzieheffekte sind derzeit halt systembedingt (Wiederholfrequenz zu niedrig) noch da --> nur bei OVF gänzlich ohne! lg bertl PS: wie gesagt, sind subjektive Kurzeindrücke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Ja LCD Kristalle reagieren in der Regel halt langsamer als OLEDs.
Allerdings hat auf der IFA auch der OLED Sucher der A77 für mich nachgezogen... Der LCD der A57 ist angeblich etwas schneller geworden gegenüber den älteren Suchern. Allerdings ist das alles auch Licht abhängig. Im freien im Sommer wird man nachziehen wohl weniger bemerken als Nachts auf einer Party. Ich denke moderne LCDs sind nicht so viel schlechter wie die neueren OLEDs. Vom Schwarzwert und Kontrast mal abgesehen, da ist OLED bereits jetzt nicht geschlagen. Aber gut zu Wissen das der Subjektive Eindruck sich kaum unterscheidet zwischen den beiden Suchern. Macht die Wahl beim Kauf leichter.. GPS und hohe Auflösung vs. kein GPS, geringere Auflösung und etwas weniger Bildrauschen. Auch wenn selbst der 16MP Sensor nicht mit Nikon oder Canon DSLRs mithalten kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
Mit der etwas geringeren Größe könnte ich leben, auch in Sachen Auflösung hatte ich wenig auszusetzen und das Nachziehen habe ich nicht getestet, das interessiert mich nicht. Aber die Kontrastarmut des A57 Suchers war sehr deutlich. Alles wirkte flau, schwarz wird zu grau. Für mich ein KO-Kriterium. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
|
Ja ich sagte doch OLED ist Kontraststärker!
Ach allerdings neigt es evtl. dazu das Farben absaufen. Also das es schon schwarz ist wo es eher dunkelgrau ist. Ist aber halt auch Fakt das LCD nicht so ein Schwarzwert liefern kann wie AMOLED. Davon würde ich aber nicht unbedingt die Kamerawahl abhängig machen, denn der EVF dient zum Arbeiten nicht zum Bilder begutachten. Den Kontrast der Realität wird man eh nicht ändern können ![]() ------------- Update: A57 inzwischen in vielen Shops verfügbar! Allerdings nur als Set mit dem SAL-1855. Geändert von FoVITIS (20.04.2012 um 17:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|