![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
![]() Zitat:
ich möchte mir nun die Sony A 35 zulegen und war wegen dem Selbst-/Fernauslöser-Problem sehr verunsichert - welchen Kabelauslöser hast du genommen? Ist mit diesem Auslöser die HDR-Problematik beseitigt? Danke für deine Hilfe! LG Christoph |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Wenn die Kamera den Anschluss für den Kabelauslöser hat, verhält sie sich üblicherweise mit diesem auch wie mit dem kamerainternen Auslöser. Also funktioniert auch alles wie gewohnt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
|
![]()
Mit Kabelauslöser funktionieren HDR und Handgehalten bei Dämmerung bei der A35 einwandfrei. Ich benutze den Auslöser Minolta RC-1000. Gibt es, glaube ich zumindest, auch als China-Nachbau bei Ebay.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
Einen Funk-Fernauslöser gibt es ja auch.
http://www.amazon.de/Delamax-Funkfer...5098879&sr=8-1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
![]()
Hallo zusammen ...
![]() Habe mich auch gerade wie alberich gerfragt ... Funkauslöser wie diese http://www.enjoyyourcamera.com/Ferna...ony::4207.html Sollten doch auch gehen --> Passt sogar in die Hosentasche ![]() Gruss
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Guten Morgen
Probiere doch mal diesen hier. http://www.meinfoto.com/coming_soon/..._i464_2690.htm Soll Belichtungsreihen mit bis zu 7 Bildern machen.
Grüße Jens Geändert von jens72 (29.12.2011 um 09:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Ich habe mich z.B. schon oft gefragt, warum man lange Belichtungszeiten von vielen Sekunden nicht im manuellen Modus an der Kamera direkt einstellen kann und das nur im Bulb-Modus geht und man dafür dann extern die Zeit nehmen muss. Ist aber halt einfach so und dann improvisiert man eben oder kauft sich was beim China-Versender dazu. Stephan
![]() |
![]() |
#28 |
|
Also ich würde mir (evtl. für A99) auch wünschen, dass die Bracketing Funktion etwas freier konfigurierbar ist. Sollte doch echt kein großes Problem darstellen, dass ich die Anzahl der Aufnahmen und die Belichtungsschritte frei einstellen kann, oder? Mir würde die Einstellung 5 Aufnahmen mit jeweils 1 EV am besten passen, das kann ich leider z.B. an meiner A850 nicht einstellen. Und per IR das ganze auslösen fände ich auch nicht schlecht, da ich im Hochformat (für HDR Panoramen) echt Probleme habe den Kabelauslöser unter dem L-Winkel noch anzuschließen.
Deshalb würde ich mich schon dem Wunsch des TO anschließen. Das ganze ist doch nur ne Software-Angelegenheit, die man für die großen Modelle doch echt mal realisieren könnte...
![]() |
#29 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#30 |
|
Ein "Problem" haben aber alle Infrarot- und Funkfernbedienungen: Sie benötigen Batterien, meist sehr spezielle - deshalb lohnt es sich wohl den Kabelauslöser vielleicht doch noch irgendwo unterzubringen.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (15.03.2012 um 15:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|