Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 18:54   #181
joergW

Moin,

ich habe meine vorgestern im örtlichen Fachhandel geholt. Die hatten 5 bekommen, 4 waren vorbestellt ... und eine war meine ;-) Der Preis war okay (wenn mann bereit ist soviel auszugeben).

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2012, 18:59   #182
klaga

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe meine vorgestern im örtlichen Fachhandel geholt. Die hatten 5 bekommen, 4 waren vorbestellt ... und eine war meine ;-) Der Preis war okay (wenn mann bereit ist soviel auszugeben).
Hi Jörg,
gratuliere Dir zu deinem neuen Schätzchen.

Wolltest Du eigentlich keine Nex ?
Alt 07.03.2012, 19:05   #183
joergW

Zitat:
Zitat von klaga Beitrag anzeigen
Hi Jörg,
gratuliere Dir zu deinem neuen Schätzchen.

Wolltest Du eigentlich keine Nex ?
.... Joshi ist Schuld ;-)

nach relativ kurzer Überlegung war es dann die Alternative zur A77 .... und warten wollte ich auch nicht ... kennst mich ja ;-)

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 19:43   #184
klaga

Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
.... Joshi ist Schuld ;-)

nach relativ kurzer Überlegung war es dann die Alternative zur A77 .... und warten wollte ich auch nicht ... kennst mich ja ;-)
Stammtischbesuche können teuer werden.
Alt 07.03.2012, 20:11   #185
usch

Zitat:
Zitat von raipirinha Beitrag anzeigen
Ich hatte im Oktober die Nex-7 beim Sony Online Shop vorbestellt. 2 Wochen später hat mich dann von Sony jemand angerufen dass sie meine Bestellung stornieren müssten, weil die Kamera nicht lieferbar ist.

Letzte Woche war sie als lieferbar im Sony Online Store gekennzeichnet. Ich habe sie also gleich bestellt und per Vorrauskasse bezahlt. Heute haben die mein Geld bekommen aber leider ist die Kamera jetzt wieder auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar...
Oh Mann, das ist ja wirklich ärgerlich.

Ich versteh auch immer noch nicht, wieso sie deine Bestellung einfach storniert haben. Ich hatte ja sogar schon im September vor Ort im Sony-Store bestellt und nur einmal kurz danach per E-Mail nachgefragt, ob sie den schnell gekritzelten Notizzettel auch wirklich in die EDV übertragen haben. Danach hab ich nichts mehr gehört bis zu dem Anruf, daß die Kamera jetzt da ist.
Alt 08.03.2012, 08:45   #186
raipirinha

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Oh Mann, das ist ja wirklich ärgerlich.

Ich versteh auch immer noch nicht, wieso sie deine Bestellung einfach storniert haben. Ich hatte ja sogar schon im September vor Ort im Sony-Store bestellt und nur einmal kurz danach per E-Mail nachgefragt, ob sie den schnell gekritzelten Notizzettel auch wirklich in die EDV übertragen haben. Danach hab ich nichts mehr gehört bis zu dem Anruf, daß die Kamera jetzt da ist.
Ich könnte schon wieder heulen - diesmal aber vor Freude ... Heute Nacht kam die Versandbestätigung und die Sendungsverfolgung zeigt an, dass das Paket sich schon in der Zustellbasis befindet - ich hoffe also heute nach der Arbeit einen Zettel von DPD im Briefkasten zu haben

Warum die das damals storniert haben habe ich auch nicht verstanden. Allerdings bei der Neubestellung hat mich einer von Sony angerufen. Mit dem habe ich dann die 15% Rabatt ausgemacht, die mir damals versprochen wurden als "Entschädigung" für die Stornierung seitens Sony. Ich habe auch in einem Forum in dpreview gesehen dass es einem Kunden von Sony France genauso ging wie mir - also Vorbestellung, Stornierung seitens Sony und dann bei Neubestellung Rabatt.. (http://forums.dpreview.com/forums/re...7&changemode=1).
raipirinha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 12:44   #187
usch

Dann hast du ja sogar noch ein Geschäft gemacht . Für mich gab's nur die 10% Festival-Rabatt, keine 15%, obwohl ich insgesamt fast einen Monat länger gewartet habe. Ich drück dir die Daumen, daß das Paket jetzt auch wirklich angekommen ist.
Alt 08.03.2012, 19:20   #188
raipirinha

So meine Nex-7 ist da

Was mir aufgefallen ist:

1. Bei einer Langzeitbelichtung kommt nicht zu Beginn und am Ende das Verschlussgeräusch sondern nur am Ende. Das irritiert irgendwie. Kann man das irgendwie einstellen? Bei meinen vorherigen Kameras kam das zu Beginn und am Ende der Belichtung.

2. Wenn ich ausschließlich im RAW Format fotografiere findet Windows (7) keine Bilder zum importieren..

Hat da jemand ne Idee?

Danke und viele Grüße
Alt 08.03.2012, 19:26   #189
jolini

Heute, 08.03.2012, kam - nach 174 trödeligen Tagen - die am 17.09.2011 bestellte NEX-7K an. Halleluja Der Akku lädt noch ...

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 20:11   #190
raipirinha

Zitat:
Zitat von raipirinha Beitrag anzeigen
So meine Nex-7 ist da :

1. Bei einer Langzeitbelichtung kommt nicht zu Beginn und am Ende das Verschlussgeräusch sondern nur am Ende. Das irritiert irgendwie. Kann man das irgendwie einstellen? Bei meinen vorherigen Kameras kam das zu Beginn und am Ende der Belichtung.
ok habs gefunden: Im Menü gibts einen Punkt "Vord. Schlitzverschluss". Wenn man den deaktiviert kommen wieder 2 Verschlussgeräusche.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???

Forenregeln