![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Das Objektiv habe ich an der Kamera, auf dem Boden versenkt. Kostenvoranschlag 756 Euro oder so. Ich hätte schon ein neues Teil gekauft, aber ist billiger so ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Themenersteller
|
Ja klar, denn es gibt Neuigkeiten.
Ich habe in der vergangenen Woche mit Geissler gesprochen. Da wurde mir gesagt, dass noch ein weiteres Teil bestellt werden muss, weil der Fehler noch nicht behoben ist. Das Teil erwarte man Montag oder Dienstag. Gestern Abend hat mir jemand um 21:15 auf die Mailbox vom Handy gesprochen (am Engagement bei Geissler scheint es also nicht zu liegen) um mir mitzuteilen, dass der gelieferte Motor ein sog. "Fehlbestand" sei und nicht zu meinem Objektiv passt. Der zum 16-35 passende SSM-Motor kommt hoffentlich am 29. Januar (Sonntag ? - wohl eher der 30. Januar) und dann würde man weiter sehen. Also, erstmal keine Lösung und demnach auch nicht die erwartete bzw. in Aussicht gestellte Lösung das Objektiv zu tauschen. Ich hab's mal durchgerechnet - ein Systemwechsel würde mich richtig viel Geld kosten. Meine Entscheidung ist nun: Wenn eine der Kameras (A77 oder A850) kaputt geht und ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wird die Ersatzkamera keine Sony mehr. Zweitens werde ich (mal abgesehen von der bestellten NEX-7) für's A-Mount nichts mehr bei Sony neu kaufen. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (26.01.2012 um 07:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Moin Jörg!
Dann würde ich genau jetzt (selbst) den Brief/das Fax mit Sendebericht mit der Fristsetzung schreiben und diesen Geissler und Sony Style Shop zukommen lassen. Danach würde ich die Wandlung verlangen. Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Das sind keine guten Nachrichten. Darüber wird sich Zeiss sicher auch nicht freuen, denn schließlich prangt ihr Label auf den Objektiven.
Allgemein: Ich finde es schade, dass man sich heut zu Tage mit so vielen Schäden an Objektiven, Kameras und anderem Zubehör herum plagen muss. An all meinen Kameras und Objektiven, egal ob mit oder ohne AF hatte ich bis zur Zeit der Digitalkameras nur wenige Probleme. Einmal funktionierte der Ein- Ausschalter meiner XG9 nicht mehr, was binnen 14 Tagen beseitigt wurde, das andere mal hatte ich mir bei einer Contax den Blitz abgerissen. Ein neuer Blitzschuh wurde binnen 8 Tagen für 60 DM gewechselt. Gruß Wolfgang
![]() |
#48 |
|
Als mein Teil ist auch noch nicht da, angeblich die die Bestellung des Ersatzteiles beim Zulieferer vergessen worden
![]()
![]() |
#49 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#50 |
Forumssekretärin
|
OT Wandlung gibt es seit 2002 nicht mehr, da wird der Sony Justitiar nur müde schmunzeln. Heute verlangt man Nacherfüllung in Form von Neulieferung OToff
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|