Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 13:00   #371
dbhh

Alpha 900

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hast du dazwischen nicht was vergessen? Ich fand das interessanteste Jahr war das Erscheinen von D7d und D5d, ohne die es alle anderen DSLR und SLT Kameras bei Sony gar nicht geben würde. (...)
Simmt, ein interessantes Argument - und ein Glück für uns. In den Armen von Konica wäre die digitale Reise vom MAF/Alpha-Mount sicher längst zuende.

Gruß

---------- Post added 10.01.2012 at 12:07 ----------

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Hätte ich vor sieben Jahren dasselbe Wissen über die diversen Marken gehabt (...) Das einzige, was ich in Sachen analoger SLR besaß, (...) also überzeugte mich damals das Benutzerinterface der 7D mit seinen eigenen Schaltern für egal welchen grundlegenden Zweck (...)
Das kann ich auch unterschreiben. Nach dem Experiment kleiner-bei-gleicher-Leistung DimageA2 kam die Fusion mit Konica und meine Angst, das MAF-System stirbt. Was mit meinem analogen Equipment der Dynax7 ?
Nachdem ich dann mit der D7D und a700 letztlich doch alle Objektive umgerissen habe, Schritt für Schritt auf G- bzw Zeiss- gegangen bin, hätte man anno domini auch gleich zu Nikon gehen können. Deren Bedienkonzept finde ich sehr artverwandt.

Nun ja, nun hat man investiert, der 100%Schwenk zu SLT war nicht abzusehen, nun steht man da. Die a900 und die 3 Objektive funxen wunderbar, so what?

Gruß
Alt 10.01.2012, 13:36   #372
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Gibts irgendeinen triftigen Grund eine Kamera bevor irgendwelche Daten bekannt sind zu verreissen und auf die trendige Konkurrenz zu verweisen?
Da gar keine Fakten vorliegen laesst sich daraus nur schliessen das deine Ansichten von dem Image der Marken extrem beeinflusst wird.

Dementsprechend kann man dir nur raten endlich zu wechseln.
Planst du ja offensichtlich sowieso schon laenger.
Da du mich hier persönlich angehst, werde ich auch antworten.
Nein ich wechsle nicht, weil ich mit meinen Kameras und Objektiven zufrieden bin. Dennoch mag ich nicht verschweigen, dass es besser geht. In meinen Augen ist eine Nikon D700 besser als eine Sony Alpha 850/900.
Da mir ein Wechsel zu Nikon aber keine 2-3000 Euro wert ist, die müsste ich nämlich investieren wenn ich identisch Objektive, Blitze und Kamera von Nikon kaufen würde,bleibe ich da wo ich bin. So einfach ist das.

Manchmal frage ich mich woher User wie du ihre außerordentliche Menschenkenntnis nehmen.
Gruß Wolfgang
Alt 10.01.2012, 13:46   #373
Elric

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Mancher mag die neue Technik, mancher akzeptiert sie, für manchen ist sie inakzeptabel.
Ich mag die Technik, ich akzeptiere auch den Einsatz derselben, für mich ist sie aber im momentanen Entwicklungsstand inakzeptabel. Und nun?
Ich sehe auch sehr wohl das Potential und die Vorteile dieser Technik. Wann und ob die Entwicklung soweit ist, dass für mich die Vorteile die eventuell dann noch vorhanden Nachteile überwiegen ist für mich die Frage.
Ich erhoffe mir bei der A99 da schon eine deutlichen Sprung gegenüber der A77.
Ich stünde erst dann vor einem Problem, wenn meine A700 jetzt den Geist aufgeben würde.
Meine Investitionen in das Alpha-System sind auf jeden Fall schon seit längerem eingefroren.... Die bisherigen waren auch nicht in einer Größenordnung bei der ich große Verluste bei einem Wechsel mache würde. Dazu kommt, dass ich schon viele Jahre damit Spaß hatte. So what. Ich bin offen.

Liebe Grüße

Eric
Alt 10.01.2012, 15:12   #374
Gierlinger

Zitat:
Da du mich hier persönlich angehst, werde ich auch antworten.
Nein ich wechsle nicht, weil ich mit meinen Kameras und Objektiven zufrieden bin. Dennoch mag ich nicht verschweigen, dass es besser geht. In meinen Augen ist eine Nikon D700 besser als eine Sony Alpha 850/900.
Da mir ein Wechsel zu Nikon aber keine 2-3000 Euro wert ist, die müsste ich nämlich investieren wenn ich identisch Objektive, Blitze und Kamera von Nikon kaufen würde,bleibe ich da wo ich bin. So einfach ist das.

Manchmal frage ich mich woher User wie du ihre außerordentliche Menschenkenntnis nehmen.
Gruß Wolfgang
Hallo,

ich habe beide (A900+D700)
aber mein absolutes Lieblingsgerät ist die A900. Tolle Bildqualität (bei niedrigen Iso´s), tolle Farben, hellster Sucher, perfekte Bedienelemente und natürlich CZ-Objektive, die D700 hat natürlich einen besseren AF. Sony sollte dringend mehr Bekenntnis zum Vollformat bekunden.

MfG
Franz
Gierlinger ist offline  
Alt 10.01.2012, 15:22   #375
RainerV

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ich mag die Technik, ich akzeptiere auch den Einsatz derselben, für mich ist sie aber im momentanen Entwicklungsstand inakzeptabel. Und nun?
...
Nix: "Und nun?".

Deine Haltung ist doch absolut vernünftig:
Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
...
Meine Investitionen in das Alpha-System sind auf jeden Fall schon seit längerem eingefroren.... Die bisherigen waren auch nicht in einer Größenordnung bei der ich große Verluste bei einem Wechsel mache würde. Dazu kommt, dass ich schon viele Jahre damit Spaß hatte. So what. Ich bin offen.
...
Solltest Du eines Tages den Wunsch/Bedarf nach einer neuen Kamera haben, dann wirst Du Dich entscheiden. Und entweder hat Sony dann etwas im Angebot was für Dich akzeptabel ist, oder eben nicht. Wenn nein, dann wirst Du in den sauren Apfel beißen (müssen) und wirst wechseln, jedenfalls dann, wenn es bei der Konkurrenz was passendes gibt.

So wie ich Dich einschätze wirst Du ggfs. halt auch einigermaßen geräuschlos wechseln. Langes Rumzetern bringt doch niemandem was, zumal da manche Leute aus der Enttäuschung heraus einfach sehr unsachlich werden. Nur darum geht es mir.

Selbstverständlich darf man auch sagen, daß man die aktuelle Lösung ablehnt. Man sollte es sogar sagen.

Denn auch aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, zumindest für eine Übergangszeit bei den größeren Modellen, optischen und elektronischen Sucher parallel anzubieten. Aber zumindest bei den KB-Kameras kennen wir Sonys zukünftige Strategie noch nicht einmal, beide stammen noch aus der "Vor-EVF-Zeit". Es sieht ja so aus, daß das Thema "Keine KB-Kamera mehr" momentan vom Tisch ist. Ich denke, Sony hört schon zu, was die Leute sagen.

Rainer
Alt 10.01.2012, 16:01   #376
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Gierlinger Beitrag anzeigen
Hallo,

aber mein absolutes Lieblingsgerät ist die A900. Tolle Bildqualität (bei niedrigen Iso´s), tolle Farben, hellster Sucher, perfekte Bedienelemente und natürlich CZ-Objektive, die D700 hat natürlich einen besseren AF. Sony sollte dringend mehr Bekenntnis zum Vollformat bekunden.

MfG
Franz
Danke Franz,
es ist ja nicht so, dass ich meine (nur) A850 hasse. Das ist ein tolles Gerät, vor allem, wenn man ihre Macken kennt und damit umzugehen weiß. Der Sensor ist genial, leider rauscht es über 800 Iso doch sehr, aber man kann halt nicht alles haben. Die Vorzüge der Nikon D700 hast du ja schon dargelegt. Und hätte die A850 die Rauschfreiheit und den AF der D700, dann fände ich sie absolut perfekt.

Gruß Wolfgang
Alt 10.01.2012, 16:51   #377
ibisnedxi

Zitat:
...... Nein ich wechsle nicht, weil ich mit meinen Kameras und Objektiven zufrieden bin. Dennoch mag ich nicht verschweigen, dass es besser geht....(..)
Da mir ein Wechsel (....) aber keine 2-3000 Euro wert ist, die müsste ich nämlich investieren wenn ich identisch Objektive, Blitze und Kamera (...) kaufen würde,bleibe ich da wo ich bin......
Gruß Wolfgang
Ich sehe es genau so. Es mag sein, daß manches woanders besser sein kann.
Ich bezweifle aber massiv, daß sich die Verbesserung in einem realistischen Verhältnis zur notwendigen Investition bewegen würde.

Da ich seit Jahren (Jahrzehnten) im Minolta System bin, werde ich auch da bleiben, und zwar aus den angeführten Gründen.

Meine Hoffnung bezieht sich primär darauf, daß das System weiter existiert und ausgebaut wird.

Eine zu den A65 A77 äquivalente VF Kameralinie ( ?? A85 und A99 ?? ) sähe ich für mich als Bestätigung, daß es sich lohnt, hier weiter zu verbleiben und zu investieren.

Wenn nicht, muß eben die A900 bis zum bitteren Ende ausdienen.

HP

ibisnedxi ist offline  
Alt 10.01.2012, 17:29   #378
Ray9

Alpha 900

Zitat:
Hallo,

MfG
Franz
... das sehe ich auch so wie Franz also ich schaue genau wohin bei Sony die Entwicklung geht! Wenn meine Erwartungen nicht erfüllt werden sollten ... die neue NIKON D4 wäre für mich persönlich eine mögliche Alternative!

Grüße aus Island,

Raymond

http://www.iceland-photo.com/
http://500px.com/Raymo
Ray9 ist offline  
Alt 10.01.2012, 19:50   #379
twolf

Nachdem ich ja gewechselt habe, kann ich dazu sagen, eine a900 mit objektiven ist der günstigste weg vollformat zu nutzen, ein Wechsel zu Nikon bei gleichen Leistung ist teuer, sehr teuer!
Canon ist da mit der d5 noch eher eine Alternative.

Aber jedes System hat seine Schwächen, desen muß man sich bewusst sein!

Man sollte genau hinterfragen , was einen der wechsel bringt! Sonst ist Frust vorprogrammiert.

Den weg von Sony ist etwas komisch, nachdem der Nachfolger der a700 lange gebraucht hat, scheint sich das jetzt zu wiederholen.
Es gibt keine kleinbild mehr, und der Nachfolger ist wieder nicht so weit!
Das nervt gewaltig!
twolf ist offline  
Alt 10.01.2012, 22:35   #380
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Hallo,

MfG
Franz
Das Beste aus beiden Welten, ich machs genauso.
Jetzt ist es für mich an der Zeit abzuwarten und sich die nächsten Schritte der Konkurrenten anzuschauen, um mich dann zu entscheiden wo der Invest hingeht.
Es bleibt spannend.

---------- Post added 10.01.2012 at 21:43 ----------

Zitat:
In meinen Augen ist eine Nikon D700 besser als eine Sony Alpha 850/900.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

eine solche Aussage zu treffen ohne sie genauer auszuführen ist grenzwertig.
Die Kameras sind für völlig unterschiedliche Anwendungsgebiete und daher kaum miteinander zu vergleichen.
Eine D3s und eine D3x sind, obwohl vom selben Hersteller und fast Namens gleich, auch nicht zu vergleichen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln