SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2012, 12:03   #1
RainerV

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
....
Ein pampig werden gegenüber Äußerungen alteingesessener Forenten ist daher unangebracht, Smurf - ...
Rainer, er hat sachlich gesehen aber nicht so ganz unrecht.

Hier wie auch im D4-Thread kann man wunderbar sehen, wie Kameras und auch Hersteller in den Himmel gelobt oder verdammt werden unter Bezugnahme auf Kameras, die es noch gar nicht gibt, bzw. von denen man fast nichts weiß.

Das läßt dann bei mir den Eindruck entstehen, daß es keineswegs um die betreffenden Kameras geht, sondern ausschließlich die eigene Enttäuschung/Freude breitgetreten wird. In der Regel heutzutage darauf basierend, daß Sony die SLT-Technik mit elektronischem Sucher in den neuen Kameras favorisiert. Mancher mag die neue Technik, mancher akzeptiert sie, für manchen ist sie inakzeptabel.

Und wenn ein Hersteller auf Technologien setzt, mit denen man sich nicht anfreunden kann und auch nicht will, ist es in der Tat sinnvoll - bevor man sich lange unnütz ärgert (und andere irgendwann nur noch nervt) -, die Konsequenzen zu ziehen und zu wechseln. Schließlich gibt es Alternativen.

Rainer
Alt 10.01.2012, 12:17   #2
klaga

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Und wenn ein Hersteller auf Technologien setzt, mit denen man sich nicht anfreunden kann und auch nicht will, ist es in der Tat sinnvoll - bevor man sich lange unnütz ärgert (und andere irgendwann nur noch nervt) -, die Konsequenzen zu ziehen und zu wechseln. Schließlich gibt es Alternativen.
Dieser Satz sollte bei manchen Usern vor dem posten in einem Popup aufblinken.
Alt 10.01.2012, 13:46   #3
Elric

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Mancher mag die neue Technik, mancher akzeptiert sie, für manchen ist sie inakzeptabel.
Ich mag die Technik, ich akzeptiere auch den Einsatz derselben, für mich ist sie aber im momentanen Entwicklungsstand inakzeptabel. Und nun?
Ich sehe auch sehr wohl das Potential und die Vorteile dieser Technik. Wann und ob die Entwicklung soweit ist, dass für mich die Vorteile die eventuell dann noch vorhanden Nachteile überwiegen ist für mich die Frage.
Ich erhoffe mir bei der A99 da schon eine deutlichen Sprung gegenüber der A77.
Ich stünde erst dann vor einem Problem, wenn meine A700 jetzt den Geist aufgeben würde.
Meine Investitionen in das Alpha-System sind auf jeden Fall schon seit längerem eingefroren.... Die bisherigen waren auch nicht in einer Größenordnung bei der ich große Verluste bei einem Wechsel mache würde. Dazu kommt, dass ich schon viele Jahre damit Spaß hatte. So what. Ich bin offen.

Liebe Grüße

Eric
Alt 10.01.2012, 15:22   #4
RainerV

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Ich mag die Technik, ich akzeptiere auch den Einsatz derselben, für mich ist sie aber im momentanen Entwicklungsstand inakzeptabel. Und nun?
...
Nix: "Und nun?".

Deine Haltung ist doch absolut vernünftig:
Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
...
Meine Investitionen in das Alpha-System sind auf jeden Fall schon seit längerem eingefroren.... Die bisherigen waren auch nicht in einer Größenordnung bei der ich große Verluste bei einem Wechsel mache würde. Dazu kommt, dass ich schon viele Jahre damit Spaß hatte. So what. Ich bin offen.
...
Solltest Du eines Tages den Wunsch/Bedarf nach einer neuen Kamera haben, dann wirst Du Dich entscheiden. Und entweder hat Sony dann etwas im Angebot was für Dich akzeptabel ist, oder eben nicht. Wenn nein, dann wirst Du in den sauren Apfel beißen (müssen) und wirst wechseln, jedenfalls dann, wenn es bei der Konkurrenz was passendes gibt.

So wie ich Dich einschätze wirst Du ggfs. halt auch einigermaßen geräuschlos wechseln. Langes Rumzetern bringt doch niemandem was, zumal da manche Leute aus der Enttäuschung heraus einfach sehr unsachlich werden. Nur darum geht es mir.

Selbstverständlich darf man auch sagen, daß man die aktuelle Lösung ablehnt. Man sollte es sogar sagen.

Denn auch aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, zumindest für eine Übergangszeit bei den größeren Modellen, optischen und elektronischen Sucher parallel anzubieten. Aber zumindest bei den KB-Kameras kennen wir Sonys zukünftige Strategie noch nicht einmal, beide stammen noch aus der "Vor-EVF-Zeit". Es sieht ja so aus, daß das Thema "Keine KB-Kamera mehr" momentan vom Tisch ist. Ich denke, Sony hört schon zu, was die Leute sagen.

Rainer
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln