Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frau Merkel zum Jahreswechsel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 12:05   #21
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was der damit zu tun hat? Der macht seit Tagen Druck gegen Wulff und hat selber Dreck am Stecken das es raucht. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, da wiederhole ich mich gern.
Da hast Du wohl Recht Guido, welcher Politiker ist denn unbeleckt? Es fängt doch schon ganz klein in der Samtgemeinde an.Muß wohl so sein.
Nur soll man bitte aufhören zur besten Sendezeit die Bürger auch noch für dumm zu verkaufen, oder zu ver....en.
Viel wichtiger für mich gestern war, daß Marco Reus zum BVB wechselt!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2012, 12:43   #22
erich_k

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Da hast Du wohl Recht Guido, welcher Politiker ist denn unbeleckt? Es fängt doch schon ganz klein in der Samtgemeinde an.Muß wohl so sein.
Nur soll man bitte aufhören zur besten Sendezeit die Bürger auch noch für dumm zu verkaufen, oder zu ver....en.
Viel wichtiger für mich gestern war, daß Marco Reus zum BVB wechselt!
Glaubst du wirklich, da geht es anders zu?
Alt 05.01.2012, 13:01   #23
oglala

Zitat:
Was der damit zu tun hat? Der macht seit Tagen Druck gegen Wulff und hat selber Dreck am Stecken das es raucht. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, da wiederhole ich mich gern.
Dann dürfte man von der Union seit vielen Jahren gar nichts mehr hören. Von Starfighter über Flick, Schreiber, Kohls und Kochs "Spender", von den ganzen CSU-Nummern, zuletzt bei der Bankenkrise rausgekommen, mal ganz zu schweigen... Unser Finanzminister und ehemaliger Innenminister ist ein Mann, der Umschläge rumgereicht hat, von denen er angeblich nicht gewusst haben will, was drin ist. Wer soll denn so etwas glauben bei jemandem, der ein solch gestörtes Verhältnis zur Privatsphäre der Bürger hat wie Schäuble??? Lächerlich.

So einfach ist es also nicht.

Der springende Punkt ist folgender: Erstens ist das Amt des Bundespräsidenten ein besonderes, zweitens ist Gabriel nicht Bundespräsident. Kurioserweise gebe ich Wulff am wenigsten Schuld an der Fehlbesetzung: Statt eines würdigen Vertreters für dieses Amt, das übrigens keineswegs von einem Politiker besetzt sein muss, also jemandem mit Lebensleistung für die Allgemeinheit und Weisheit wie eigentlich vorgesehen, hat Merkel das Amt lieber mit einer ihr genehmen Marionette besetzt. Jemandem, der möglichst keine eigene Meinung hat und brav alles abzeichnet, was sie gerne hätte. Jemand mit Format, der die Verfassung schützen will, würde ihr nämlich von Vorratsdatenspeicherung bis Eurobürgschaften einen Strich nach dem anderen durch die Rechnung machen. Das Amt steht über der Tagespolitik, doch Merkel hat nicht gezögert, es im Interesse des eigenen Machterhalts auf das heftigste zu beschädigen. Leider ist das nichts neues - v. Weizsäcker war eine der ganz wenigen Nicht-Fehlbesetzungen.

DAS ist die eigentliche Beschädigung des Amtes: Wulff war nie der geeignete Mann für das Amt, Gauck (der notorische Spalter) übrigens auch nicht. Von diesem Standpunkt aus betrachtet, also dem, dass die Politik das Amt bereits selbst zu Schande geritten hat, gebe ich der FTD recht: Man sollte das Amt ersatzlos abschaffen. Einen teuren Grüßaugust braucht niemand.

Apropos teuer: Treten sie nicht zurück, Herr Wulff! Erstens haben sie niemanden umgebracht, zweitens ist das Amt schon lange beschädigt und drittens habe ich absolut keine Lust, noch jemandem, und dann auch noch jemand jungem, lebenslang noch eine Bombenpension mehr zu finanzieren. Sie haben sich schon genug finanzielle Vorteile verschafft - das reicht.
Alt 05.01.2012, 13:17   #24
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, da geht es anders zu?
Beim Profifußball? Nee!
Ein NALDO war 14 Monate verletzt bei Werder, der Verein hat zu ihm gehalten.Nun will er sich möglichst schnell nach Brasilien ,wegen mehr Knete verabschieden.Hat sich im Trainingslager abe neu verletzt!
Meinte die Sache mit Reus ironisch! Ironie , vor ein paar Jahren hat der BVB Ihn abgelehnt, da er körperlich zu schwach war!
Geld spielt aber immer eine Rolle.
Ernst-Dieter

---------- Post added 05.01.2012 at 12:21 ----------

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
am wenigsten Schuld an der Fehlbesetzung: Statt eines würdigen Vertreters für dieses Amt, das übrigens keineswegs von einem Politiker besetzt sein muss, also jemandem mit Lebensleistung für die Allgemeinheit und Weisheit wie eigentlich vorgesehen, .
Er wäre frei fürs Amt!
http://1.bp.blogspot.com/-mHr3y72lpX...Gottschalk.jpg
Alt 05.01.2012, 13:27   #25
hpike

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen
Dann dürfte man von der Union seit vielen Jahren gar nichts mehr hören. Von Starfighter über Flick, Schreiber, Kohls und Kochs "Spender", von den ganzen CSU-Nummern, zuletzt bei der Bankenkrise rausgekommen, mal ganz zu schweigen... Unser Finanzminister und ehemaliger Innenminister ist ein Mann, der Umschläge rumgereicht hat, von denen er angeblich nicht gewusst haben will, was drin ist. Wer soll denn so etwas glauben bei jemandem, der ein solch gestörtes Verhältnis zur Privatsphäre der Bürger hat wie Schäuble??? Lächerlich.
Das gleiche gilt für SPD und Grüne ebenso, da gibt es ebenfalls dutzende von Affären und da kräht anscheinend kein Hahn mehr nach, jedenfalls kein Hahn mehr der Mitglied dieser Parteien ist. Egal welche Partei, irgendwie war da immer schon mal was. So gesehen müssten die alle zurücktreten.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2012, 13:31   #26
Tom

Das Problem ist doch nicht der Privatkredit an sich, sondern wie der Mann damit umgeht.
Immer nur zugeben, was die anderen sowieso schon wissen, zu versprechen, die Sache aufzuklären, dann aber nur mit Ausflüchten zu kommen, das fördert nicht gerade die Glaubwürdigkeit, ebensowenig wie an sich selbst andere Maßstäbe anzulegen, wie an andere (Präsidenten).
Der Bundespräsident ist nun mal das Staatsoberhaupt, und wird deshalb besonders kritisch beäugt. Wer damit nicht umgehen kann, der ist dort fehl am Platze.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 13:34   #27
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
So gesehen müssten die alle zurücktreten.
Es gab Rücktritte bei denen weniger Belastendes zugegen war!
Ich wette drauf ,daß bald Konsequenzen in Berlin erfolgen!
Politische Verantwortung übernehmen!
Ernst-Dieter

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (05.01.2012 um 13:39 Uhr)
Alt 05.01.2012, 13:41   #28
erich_k

Zitat:
Ich wette drauf ,daß bald Konsequenzen in Berlin erfolgen!
Politische Verantwortung übernehmen!
Ernst-Dieter
Und ich wette dagegen...

Das wird ausgesessen ... und zwar von allen beteiligten.

Ich bin gespannt, wenn die erste Amtsperiode abgelaufen ist, was dann kommen mag!
Alt 05.01.2012, 13:48   #29
hpike

Zitat:
Was gab es denn zu Anfangs Belastendes gegen ihn? Er hat einen Privatkredit genommen wie das jeder andere auch kann, das ist weder ungesetzlich noch unmoralisch. Was dann kam war unglücklich und hätte man sicherlich besser machen können, ist aber alles nur Reaktion auf das was dann durch die Presse, wohl vornehmlich die Bild, passiert ist. Am Anfang war jedenfalls nichts schlimmes und meiner Meinung auch etwas was Privatsache ist und niemanden etwas angeht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 13:49   #30
alberich

Wie schon Churchill sagte: "In der Politik gibt es keinen Zufall."
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Frau Merkel zum Jahreswechsel

Forenregeln