![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Nichts solls, verstehe dein Posting da nicht so ganz, ich hab nichts gegen die P Taste nur nutzen muss ich sie doch nicht oder? Ob meine Kamera nun ne grüne P Taste hat oder nicht interessiert mich soviel wie der berüjmte Sack Reis in China, solange ich nicht gezwungen bin sie zu benutzen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Genau das meine ich: Was soll die Aufregung, das Teil fügt doch niemandem Leid zu.
![]() |
#73 |
|
Nein, deswegen war das auch ein schlechtes Beispiel. Aber die Motivprogramme, Video-Modus, 3D usw. nehmen auf dem Wählrad z.B. die Positionen weg, auf denen man früher direkten Zugriff auf die drei benutzerdefinierten Speicherplätze hatte. Jetzt hat man nur noch eine einzige "MR"-Position und muß 1-2-3 umständlich aus dem Menü auswählen.
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#75 | |
Moderator
|
Zitat:
Denn mit dem Benutzen der Kamera über einen längeren Zeitraum lernt man Stärken und Schwächen des Gehäuses recht gut einschätzen und kann sie mit vorhandenen Produkten anderer Hersteller vergleichen. Ich für meinen Teil muß feststellen daß die A900 immer öfter zu Hause bleibt, ebenso beide Nikons.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#77 |
|
Sich über die Anwesenheit eines grünen P zu mockieren ist nicht nur für mich nicht nachvollziehbar sondern auch kurzsichtig.
Je mehr Möglichkeiten die Kamera bietet, desto mehr Käuferpotential ist vorhanden. Und je mehr Marktpotential, desto wahrscheinlicher die Fortführung der 7er-Reihe durch Sony. Das grüne P bringt auch die Gruppe der Laien ins Spiel, die mit genügend Geld ausgestattet, gerne eine etwas gehobenere Fotomaschine kaufen, aber erst mal gerne mangels Kenntnissen auf die Automatik zurückgreifen möchten. Das grüne P kostet nix extra und schadet niemandem. Offensichtlich beleidigt es aber das Ego einiger Puristen, die aber sicher vom gesamten Marktpotential der A77 maximal 1% ausmachen. Was nutzt die superschlanke aufs wesentliche reduzierte Puristen-Fotomaschine, wenn Sie kaum einer kauft? Gornix ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (30.12.2011 um 13:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
Darf ich mich outen :-)
An der NEX5 habe ich das grüne P sehr häufig genutzt, auch das Panoramaprogramm und die "Handgehalten bei Dämmerung" Automatik. warum? weil es einfach ist und Spaß macht. Nicht alle Bilder sind "ernste" Bilder und für eine Fotogalerie bestimmt. Bei der A900 bin ich zu 99% auf Zeitautomat unterwegs. Warum? Weil ich da bewusster Fotografiere! Ich denke, für Viele ist es einfach Statusgehabe das grüne P nicht auf der Kamera zu haben. Man sollte häufiger auf die Bilder und deren Inhalt schauen als auf die Entstehung und die Pixelebene! Das Motto ist also: sowohl-als auch und nicht entweder-oder Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Entweder Basis Dau, sprich Mit Bildchen Sport auf dem Rad und du kannst, dass was dahinter steckt ALLES selbst verändern oder Basis Pro, sprich 1,2 und 3 auf dem Rad und du kannst entweder alles einstellen oder SCN zuweisen. Mich sollten die bei Sony mal fragen....?! Aber meine eigenen Japanischen Kollegen fragen mich ja auch schon nicht. ![]() ![]() bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|